Hallo Zusammen,
beim Frühjahrsputz habe ich auf einmal ein Schlauchende zuviel.
Kann mir bitte jemand den Tipp geben, wo ich den wieder aufschieben muss?
Meine kleine: PD06, BJ 1996.
Es ist der kleine Schlauch, ca. 30cm lang mit einem 90 Grad Winkel, an dieser die Öffnung ist, die jetzt über ist :( es ist auf der linken Seite vom Motorrad, dort der hintere Zylinder, Außenseite).
Scheine mir irgendeine Entlüftung zu sein....
Viele Grüsse
Frank
Technik: Wohin gehört dieser Schlauch???
- Ich bin mir fast sicher, dass du den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn in der Hand hältst.
Vom Zylinder kommt der Unterdruck, und dieser öffnet dann damit die Membran im Benzinhahn damit der Benzin rinnen kann.
Am Benzinhahn vorne innen ist die Stelle wo du den Schlauch anstecken musst. - mach doch mal ein Foto und füge es hier ein ( am einfachsten mit einem Onlineservice wie http://www.fotos-hochladen.net/ )
wobei ich auch auf den Unterdruckschlauch tippe !
Ich denke wir reden von der Position Nr. 7
Und bei dem Teil mit der Nummer 4 sieht man einen Pfeil - dort gehört der Schlauch angesteckt.
Und hier bei Nr. 9 ist die Gegenstelle am Zylinderkopf- Super Jungs !!!!
Ich glaube er gehört zu Nr. 4 auf dem Foto van Varakurt, denn da ist keiner dran - Super Jungs !!!!
Ich glaube er gehört zu Nr. 4 auf dem Foto van Varakurt, denn da ist keiner dran.
Ich gehe mal davon aus, das die Nr.4 der Anschluss von vorne ist, also quasi der Deckel.
An der Seite ist aber auch noch ein Anschluss frei. Auf dem Foto nur mit einem Haken versehen.
Der bleibt dann frei, ja?
Beste Grüsse
Frank - So, und nun mal in ganzer Länge. (habe nun gelernt, wenn ich mit dem Iphone oder IPad einen Beitrag schreibe und Smilys einfüge, hört der Text da genau auf...)
2. Versuch:
Super Jungs !!!!
Ich glaube er gehört zu Nr. 4 auf dem Foto van Varakurt, denn da ist keiner dran.
Ich gehe mal davon aus, das die Nr.4 der Anschluss von vorne ist, also quasi der Deckel.
An der Seite ist aber auch noch ein Anschluss frei. Auf dem Foto nur mit einem Haken versehen.
Der bleibt dann frei, ja?
Beste Grüsse
Frank - Kann deinem Text nicht entnehmen, was du da jetzt meinst...?
Der Schlauch muss einmal am Benzinhahn (Nr 4 erstes Bild) angeseckt werden, und das andere Ende an der Position 9 (2. Bild). - Ja, hab ich auch so verstanden. An 4 und 9.
Auf der Rückseite der BP ist aber auch noch eine Möglichkeit. Also diesen, nicht markierten Punkt, bzw. Nur mit dem "Pfeil" aus Bild 1. die Öffnung, die Seitwärts direkt zum Motor zeigt. Die bleibt dann frei?
So besser erklärt?
Ich frage daher, weil meine Kleine nicht immer sauber anspringen will. Könnte ja sein, das da auch ein Schlauch fehlt. Habe diese TA neu und kenne sie noch nicht so ganz :)
Bg - Also, wenn du mit BP Benzinpumpe meinst, dann ist das falsch ... die TA hat keine Benzinpumpe. Du meinst den Benzinhahn.
Der Schlauch gehört an der Stelle angschlossen, wo am 1. Bild beim Teil Nr. 4 der Pfeil ist. Sonst wird am Benzinhan nur der wesentlich dickere Benzinschlauch angeschlossen (Teilnr. 21).
Wenn deine TA schlecht anspringt, dann würde ich es mal mit einem Tausch der Zündkerzen versuchen - hilft bei unseren TA's jeweils wie ein Wunder ...
So, und wenn es jetzt noch immer Fragen gibt wo der Unterdruckschlauch anzuschließen ist, dann würde ich jemanden anderes ersuchen das zu erklären, weil scheinbar drücke ich mich dann nicht verständlich genug aus und zweitens wirds mir zu blöd.... - Also ich glaube ich weiß was der TE meint:
An der Membran sind 2 Anschlussmöglichkeiten:
Einmal an der "Kappe" (nennen wir es mal vorne)
Und einmal in der Membran Mitte (Nennen wir es mal mitte)
Also vom Vorderrad gesehen, wenn man auf den montierten Tankhahn schaut:
Bild 5 besteht aus Kappe + Metall"ring", angeschraubt an die 3 (Tankhahngehäuse)
Kappe *5 (Mit Unterdruckschlauch) - Metall"ring" *5 - Tankhahngehäuse *3 (Mit Sieb etc)
Und an dem Metall"ring" ist ebenfalls nochmal ein Schlauchanschluss, an dem aber wohl kein Schlauch angeschlossen wird (oder? Zumindest ist bei mir keiner dran... eventuell resultiert daraus auch mein Problem aus einem anderen Thread...)
Gruß Cajo. - Hallo Zusammen.
ich hänge am selben Problem
Hinter dem Benzinhahn befindet sich das Bauteil mit den Zwei Membranen die die Benzin zufuhr
zum Vergaser regeln.
Der Schlauch der zum Vergaser führt scheint diese Membranen im Tackt des Zylinderhubs
durch Unterdruck zu öffnen und zu schließen damit Benzin im Tackt der Zylinder fließt.
( sehe ich das richtig? )
Jetzt habe ich festgestellt, dass sich an diesem Bauteil noch ein zweiter Anschluss befindet.
Jedoch finde ich keinen Schlauch der dort hin gehört.
Am zweiten Zylinder befindet sich an der Stelle bei der am ersten der Unterdruckschlauch anschließt eine Kreuzschlitzschraube.
Hintergrund meiner Frage ist:
Bei mir kommt erst Sprit wenn ich diesen Anschluß mit dem Finger zu halte.
Vorher läuft da gar nichts.
Pardon! ich habe vergessen mich vor zu stellen.
Patrick und eigentlich aus der Bol d ór Ecke
aber mit Liebe zu meiner guten alten Trans Alp
die mich auch bis dato noch nie im Stich gelassen hat.
Grüße - Hallo
Zum Ersten ... der Thread ist schon ein halbes JAhr alt, und eigentlich war er beantwortet ... macht aber nix
Habt ihr beiden die Explosionszeichnung auf der ersten Seite des Threads die ich reingestellt habe gesehen?
Wenn da kein Schlauch eingezeichnet ist, dann gehört da auch keiner hin!
Der Schlauch der zum Vergaser führt scheint diese Membranen im Tackt des Zylinderhubs
durch Unterdruck zu öffnen und zu schließen damit Benzin im Tackt der Zylinder fließt.
Naja, im Takt ... der Unterdruck öffent den Benzinhahn. Ob die Membranen jetzt pulsieren oder nicht hab ich noch nicht beobachtet.
Am zweiten Zylinder befindet sich an der Stelle bei der am ersten der Unterdruckschlauch anschließt eine Kreuzschlitzschraube.
Hier kann man für ein anderes unterdruckgesteuertes Gerät (z.B. Scottoiler) den Unterdruck abnehmen.
Hintergrund meiner Frage ist:
Bei mir kommt erst Sprit wenn ich diesen Anschluß mit dem Finger zu halte.
Vorher läuft da gar nichts.
Da funzt IMHO was nicht richtig. Mglw ist dein Unterdruckschlauch porös. Vielleicht mal austauschen.
P.S. Wir reden von PD06/PD10!!! - Servus Varakurt !
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Hat doch geklappt auch wenn der Thread schon sooo alt ist.
Ich häng da mit der sch... Benzinzufuhr.
Benzintank ist voll und nix kommt unten raus.
Benzinhahn hab ich gereinigt und auf durchgang überprüft.
Das Geht.
in diesem Anbauteil sind zwei Membranen wovon die eine die Benzinzufuhr verschließt und durch den Unterdruck vom Zylinder über den Schlauch öffnet.
Der Schlauch ist neu
Das funktioniert auch!.
allerdings nur wenn ich den zweiten Nippel an diesem Anbauteil mit dem Finger zu halte.
Mach ich den Finger weg kommt auch kein Benzin mehr.
Die von dir eingestellte Zeichnung habe ich auch, allerdings ist leider daraus der genaue Aufbau des Anbauteils nicht richtig zu erkennen.
1. Frage kann es sein, dass auf dem 2. Nippel eine Kappe sitzt die ich möglicherweise verloren habe?
Nachdem ich das Anbauteil ( wahrscheinlich eine Unterdruckpumpe ) auseinander genommen habe
konnte ich keine Defekte an beiden Membranen feststellen.
Das Ding besteht aus einem Deckel mit der ersten Membrane an der eine Metallhülse befestigt ist
dann kommt eine Feder die auf die zweite Membrane drückt die den Durchfluß zum Benzinschlauch verschließt.
Diese Membran liegt auf dem Fußteil des Anbauteils.
Dort führt auch der zweite Nippel rein.
Poh. jetzt hoff ich nur du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen.
2. Frage hat jemand eine genauere Zeichnung dieses Anbauteils
Grüße