Also nachdem ich das Gemisch jetzt mal neu eingestellt habe läuft sie definitiv ruhiger.
konnte bisher noch nicht wieder testen obs immer noch probleme gibt oder nicht.
Haben seit zwei tagen Sturm. Da Spar ich mir das fahren. War mim Hund unterwegs und es hat mich auf ner Hügelkuppe einfach umgepustet!
Mehr sobald das Wetter wieder mitspielt.
Gruß
Technik: wind aus den segeln
- War es sehr daneben?
Bzw was waren die Ausgangswerte und auf was hast Du eingestellt? - War ein bisschen mehr als 2,5 umdrehungen raus so ca. 2,7-3 ungefähr.
Ich weiß das der Schrauberling in der Werkstatt sie magerer gedreht hat damit sie die AU übersteht.
Er meinte aber er hätts auch wieder zurück gestellt. Vielleicht war er einfach nicht sorgfältig genug.
Ich hab jetzt mal beide auf exakt 2,5 eingestellt. Der Motor läuft jetzt ruhiger als vorher.
Zusätzlich hab ich mir mal son "Rohrfrei" (krafstoff system Reiniger) reingekippt. Auch damit ist der Motor nochmal ruhiger geworden. Fast keine Drehzahl Schwankungen mehr im Standgas. Das "Wind aus den Segeln" Problem hat sich seit dem Rohrfrei von 5000 nach 6500U/min verschoben ist aber nach wie vor da. Rohrfrei hat also was gebracht aber nicht genug. Bin aber auch erst 30km gefahren seit dem das Zeug drin ist. Werd jetzt mal ne Tankfüllung verfahren und beobachten obs besser wird.
Das mit Vergaser ausbauen und ultra schallen usw. wird wohl auch noch kommen. Das equipment dafür hab ich da. Nur alles wieder auseinander nehmen...Pff. Naja je öfter mans macht desto schneller gehts am Ende.
Ich hab mal gelesen das Geblubber und dezente Fehlzündungen gepaart mit erhötem Verbrauch ein zeichen für defekte Vergaser Membranen sein kann. Macht es sinn wenn man den Versager reinigt auch direkt die Membranen zu tauschen? Ein Dichtsatz für Vergaser ist nicht teuer den würd ich definitiv besorgen. Aber nochmal geld für Membranen auf Verdacht ausgeben? Mal sehn.
Werd versuchen mal Autobahn und Vollgas und dann Motor aus und aufn Parkplatz rollen um mir mal das Kerzenbild anzusehen. Das gibt ja auch nochmal ne Info.
Gruß - Auf Verdacht würd ich Membranen nicht tauschen.
kaputte Membranen kommen vor, hatte ich in meiner Schrauberkarriere aber erst ein Mal wenn ich mich richtig erinnere.
Dreh die Leerlaufgemischschraube zum Testen noch mal eine Halbe Umdrehung rein und beobachte was sich ändert beim Fahren.
Und wenn Du das gemacht hast probier mal aus auf der Strasse Vollgas. Und wenn Du anstehst nimm das Gas ganz leicht zurück und beobachte, ob es dann etwas besser ziehen anfängt und beschleunigt.
Wenn das bei 2 Umdrehungen auf der LLG so ist, dann ist sie etwas zu mager, wenn sich nix ändert, dann ist Sie eher nicht zu mager, und möglicherweise zu fett.
Das Schießen kann auch davon kommen, wenn die Ventile verstellt sind, oder das Gemisch nachzündet ( kann auch von der Schubabschaltung kommen , da sind auch Ventile drin )