Moin,
was stehen bei Euch für Projekte im Winter an?
Ich hoffe das ich Zeit für meine Transe finde....da soll auch so einiges passieren...soll :)
Technik: Wer macht was im Winter?
- Nabend,
bei mir steht ein Kupplungstausch an. Mehr ist an der TA ja eh nicht zu machen:-)
Ansonsten sollte ich das vor 6 Jahren begonnene Vespaprojekt mal fertig machen...
Gruß
Alex - so blöd ich den Winter find, auf meine Garage freue ich mich schon!
Der Motorschutz muss erheblich verstärkt werden. Hat doch mehr gelitten als ich meinte
Neuer Hinterreifen
Verkleidung zum xten mal kleben
Hinteres Federbein wieder kürzen lassen
Und wenn's ein milder Winter wird Frderbein überholen oder Kupplung
Es steht aber auch die Ölpumpe vom Bus an... Vom Keller gar nicht zu reden...die Speis bräuchte Zuwendung ohje mal schaun was übrig bleibt:-) - Also grundsätzlich habe ich immer was zum Schrauben in der Garage stehen.
-Derzeit eine CB 500 PC26 die wieder frischgemacht, getüvt und dann verkauft wird.
-Dann baue ich meine Küche etwas um...Neue Arbeitsplatten, Theke/Bar ist geplant und das Material dazu steht schon im Keller
-Und da ich auch recht audiophil bin, besorge ich mir immer wieder alte Stereo-Verstärker und mach die wieder fit.Derzeit einen alten Harman/Kardon PM 650 und einen alten Technics SU-VX 800.Dazu muss ich sagen,ich bin ein Technics-Freund. ;)
Grüße
Andreas - Ich hätte da 2 kaputte Cassettendecks, eins von Uher und eins von Saba....beide so um 30 Jahre alt...
- N´abend,
für den leichten Spaß im Dreck habe ich mir zur PD10 im Sommer eine alte Suzi DR350SH zugelegt. Die bekommt jetzt div. Verschleißteile neu und frische grobe Socken, dann HU und dann mal sehen. Wenns passt ist damit auch Lichtenvoorde dabei s. http://www.enduro.nl/
Gruß aus dem tiefen Westen
T.J. - Uiiii.....son Gerät für zum matschwühlen brauch ich auch noch!
Mir kommt aber nur Honda in die Garage, hatte bis jetzt immer Honda!
Meine erste war ne Hornet 600...
So zum Thema zurück, meine Bastelgarage steht irgendwie voll mit Baustellen..:)
Würde mir gern im Winter eine VFR750 RC24 neben die Transalp stellen, ev findet man was.
Angedachte Arbeiten an der XL600V
-Höherlegen
-Acerbisflügel vorne
-Conti TKC80
-kleinere Lackierarbeiten
-ev Sitz aufpolstern
-Stahlflex vorne
-große Inspektion
-Detailverbesserungen, weiß nur noch nicht welche genau :) - Projekte im Winter???
Momentan versuche ich immer noch meine Transe erstmal wieder fahrbereit zu bekommen. Dann steht als nächstes der TÜV an und dann im Winter hoffentlich viel fahren, fahren, fahren... - Skifahren, die TA ist ja im Winterschlaf .
- Hi,
-)Sitzbank aufpolstern
-)Andere Fusraster
-)Sturzbügel
-)Motorschutzplatte (von SW Motech da die von Touratech kacke ist)
-)Und das allgegenwertige Thema, den Rost bekämpfen da ich ja auch im Winter fahre!
Lg
Dominik Ich hätte da 2 kaputte Cassettendecks, eins von Uher und eins von Saba....beide so um 30 Jahre alt...
Nein Danke ;) Saba und Uher ist nicht so meins.
Aber wenn jemand ein Technics RS-B 965 Tapedeck oder ein Technics ST-G 90 Tuner in champagner hat...das fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Und ich vergaß..meine VFR 800 bekommt Ihre 60000er Inspektion und wird komplett verstahlflext. ;)- [/quote]
... und wird komplett verstahlflext. ;)
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Stahlflex wäre auch noch so eine Idee um evtl die Handkräfte der TA ein kleines bisschen zu reduzieren. Bringt das was oder ist das nur fürs "gute Gefühl":-)?
Gruß Alex - [/quote]
Bringt das was oder ist das nur fürs "gute Gefühl":-)?
Gruß Alex
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Die Dosierbarkeit der Bremse wird besser - nicht die Bremsleistung ansich.
VG Jochem - ... Mist, Stahlflex hab ich schon, bleibt an der TA nur noch die Schwinge neu lagern (Material steht schon ein Jahr rum ...), natürlich gleich mit komplettem Kettensatz, obwohl der jetzige eigentlich noch gut ist, und der Sitz (Corbin), der Bezug ist altersschwach.
Am Campingbus muss ich den Hauptbremszylinder ersetzen (wenn es dabei bleibt) und dann will ich ein wenig in den Modellflug (wieder)einsteigen, diesmal mit Quadrocopters. Mal schaun, ob es wieder Spaß macht, ein billiges Übungsgerät zum Verbaggern habe ich mir letzte Woche geholt.
H. - Zu Schrauben gibt es an der Transe nicht so viel. Eventuell wird der Touratech Schutzbügel modifiziert und eine Armatur für Steckdose usw. gebaut. Wenn das Motorrad Pause hat, wird das MountainBike wieder die Nummer eins sein. Immerhin sind die Investitionen ungefähr gleich gewesen. Und ich werde vorm Kamin sitzen, Fotos sortieren, Videos schneiden, Reiseberichte vervollständigen und den nächsten Sommerurlaub planen - Island.
- Nachdem ich die letzten drei Jahre mit einem eiernden Vorderrad unterwegs war möchte ich im Winter das Rad mal endlich zu einer Radspannerei schicken und überholen lassen.
Im Frühjahr hoffte ich noch, durch den Umstieg vom Michelin Anakee 2 auf Conti TA würde sich das Problem evtl. erledigen, leider war es aber nicht an dem.
Vielleicht lasse ich den Sitz auch noch aufpolstern, aber da bin ich noch nicht so ganz sicher.
Oft fällt einem ja erst bei der Bastelei noch das ein- oder andere ein. - Der Winter ist rum! Was habt ihr denn nun alles gemacht an den Moppeten?
An meiner hab ich nicht alles geschafft: Federbein auf orig Länge bringen lassen und Gabel überholt. Unterfahrschutz ausgebeult und neue Halterung angebracht. Jetzt Brauch ich nur noch ne neue Betterie, dann kann's los gehen. Vorausgesetzt die Salzstreuer halten sich mal zurück! - Moin,
was ich im Winter gemacht habe? Fahren!
Also werde ich, wenn die Tempreaturen langsam wieder freundlicher werden und das Salz definitiv von den Straßen verschwunden ist, mich an die Beseitigung der Winterschäden begeben. Die Bremsen waren leider vor Winterende schonmal fällig, also steht erstmal Putzen und Entfernen der Schutzwachsschicht an. Danach gucken wir mal, was noch so nötig ist.
Gruß
Lars - Jap bei mir das selbe... Ich bin auch gefahren....
Hab eigentlich nicht wirklich was gemacht... Jetzt geht es daran allfällige Winterschäden zu beseitigen ^.^
Roststellen abschleifen und drüberpinseln. Hab sie im Winter eigentlich brav gewaschen von dem her... Sollte nicht soviel zu tun sein.
Ja auch bei mir gehören die Bremsen gemacht!!
Lg
Dominik - Wintergroßprojekt:
Transalp:
Kupplungszug ausgebaut und geölt (hatte ich Trottel beim Einbau im Sommer trocken eingebaut)
Ganganzeige von ELV eingebaut.
Bandit:
neue Gabelfedern, neues Gabelfederöl, Stahlflexumbau vorne und Hinten, alle Bremssättel zerlegt und gereinigt, Höherlegung, Seitenständer geändert, Edelstahl-Kühlerschutz und Edelstahl-Kettenschutz verbaut, neue Zündkerzen verbaut, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert, Sitzbank neu beziehen lassen, elektrik erneuert, Umbau von Verkleidung auf naked mit neuem runden Hauptscheinwerfer, neue Blinker, Kette gereinigt und Scottoiler verbaut, Verkleidung instandgesetzt, Lenkkopflager gereinigt und neu geschmiert, Ölthermometer verbaut, Disgitaltacho verbaut, Mini-Scheibe verbaut, Ladesteckdose verbaut, Komplette Inspektion (Ölwechsel, alle Filter). Kennzeichenhalter und Kennzeichenbeleuchtung geändert, Superbikelenker und neue Griffe verbaut, Warnblinkanlage nachgerüstet, Gabelprotektoren montiert. Bugspoiler geändert (kam immer mit den langen Füßen dagegen)
Dieser muß noch lackiert werden, dann ist das Zweitbike fertig.
Das waren schöne entspannende Nachmittage / Abende, da kann man so schön bei abschalten.
Aber wenn ich meiner Frau erkläre, daß ich zum nächten Winter noch ein neues Winterprojekt brauche, ich glaube dann gibt es mehr als Unverständnis. ;o) - Das schreit ja nach BILDERN!!
Die Bandit ist ja so schon ein schönes Teil. - Man muss im Winter ja nicht zwangsweise schrauben. Man kann auch Motorrad fahren gehn. Zum Beispiel in Thailand:
http://schoene-motorradtouren.de/?report=thailand_bangkok
Sonnige Grüsse :) - Ich habe im November beide Räder gestrippt, eingetütet und zu SWC Meier zum zentrieren geschickt. Wie geahnt mussten sie beide neu eingespeicht werden. Im Dezember habe ich sie zurückbekommen. Berufsbedingt konnte ich sie aber erst Mitte Januar zum auswuchten bringen.
Aber es hat sich gelohnt! Als ich vorletzte Woche die erste Tankfüllung verfahren habe klebte meine Kleine förmlich auf der Straße. Jetzt macht das Fahren richtig Spaß und ich fühle mich wesentlich sicherer unterwegs.
Gestern habe ich Kette und Ritzel getauscht, allerdings mit kleinen Hindernissen, wie in meinem Thread beschrieben. Alles wird gut! In dem Rahmen konnte ich wenigstens die Bowdenzüge alle mal mit WD 40 spülen und ölen.
Für die wärmere Zeit will ich mir einen Termin bei Jungblut holen, um die Sitzbank mal aufpolstern zu lassen.