... nimmt man, wenn man das originale nicht zur Hand hat?
WD-40, Balistol, Motoröl?
Wäre das irgendwie dann ein grundsätzlicher Fehler?
Hintergrund: hab einen neuen K&N-Filter, aber kein Öl.
Danke schonmal,
Gruß,
H.-W.
Technik: Welches Ersatz-Öl für K&N-LuFi
- Hallo,
das originale nehmen. Es gibt ein Service-Kit, bestehend aus Reinigungszeug und Öl. Ist auf den Kilometer gerechnet ziemlich kostenlos. Wenn man es gerade nicht zur Hand hat, macht man den Service erst, wenn es da ist. Neue Filter sind schon eingeölt (erkennbar am roten Tuch, ist ausgewaschen farblos - das Öl ist rot). Denn kann man erst mal verbauen und so 40, 50 Mm fahren.
Gruss Manfred - Soweit ich die Anleitung in Erinnerung habe spielt es keine Rolle, wenn man 1000 km mehr drauffährt, bis das richtige Öl da ist. Es sollte so Ca 15 Euro kosten.
Und ja, der Filter ist einbaufertig, wenn man ihn kauft. - Ja, Filter ist leicht rötlich eingefärbt, sah aber mmn trocken aus. Hab deshalb "etwas" WD40 draufgesprüht. Hoffentlich schadets nichts.
Gruß,
H.-W. - WD40 ist meiner Meinung nach am aller wenigsten, oder besser gesagt gar nicht geeignet.
Möglicherweise hast du damit das richtige Öl rausgespült......
WD40 ist meiner Meinung nach am aller wenigsten, oder besser gesagt gar nicht geeignet.
Möglicherweise hast du damit das richtige Öl rausgespült......
Ja, das könnte passieren. Muss ich nochmal nachkontrollieren. Aber ich habs zum Glück nur etwas "eingenebelt", nicht tropfnass.
Danke für die Tipps,
H.-W.- Hallo
Es gibt Filteröl für Schaumstoff-Filter , das verwenden die Erdferkel ( Geländefahrer ) .
Das müsste auch gehen . z.b. Shell Advance Filteröl .
Ich habe den K&N aber alle 10.000 ausgewaschen , weil sonst die Leistung nachgelassen hat .
( mit dem K&N Öl )
Gruß