"ManniTA91" schrieb:....Werde wohl G12+ als Kühlerfrostschutz verwenden. Der soll sich sowohl mit den alten wie mit den neueren Frostschutz vertragen.
"ManniTA91" schrieb:...hab ich letztes Jahr Kühlflüssigkeit gewechselt und wohl das G12 erwischt.
Ohne weiter zu gurgeln. Ist denn da
der Unterschied zwischen G12 und G12+
ManniTA91 am 29.12.2015 zuletzt bearbeitet 29.12.2015 http://www.mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html
Hier steht es schön beschrieben
Das Bild der zerfressenen Wapu war auch so ein Antrieb für mich, da mal rein zu schauen.
Winterzeit ist für mich Schrauberzeit!!
Ich habe grade massiven wasserverlust und meine es kommt aus der Wasserpumpe.
Gibt es dafür einen dichtsatz?
Grüße
Soviel ich weiß nein.
Sind ja nur zwei drei Dichtungen ,ORinge. Hab ich vom Hondahändler geholt
Ich habe mir da ich ja in meinem Auto noch G11 habe etwas Gedanken gemacht zu den verschiedenen Kühlflüssigkeiten.
Hätte eine G13 Flüssigkeit oder G12++ rein von der Kühlwirkung Vorteile gegenüber der "normalen" Kühlflüssigkeit wie man sie zum Beispiel beim Louis bekommt?
Kann man im Nachhinein noch feststellen welche Kühlmittel sich da genau nicht vertragen haben?
Gerade bei Kühlmittel für Motorräder wird scheinbar noch auf silikathältig gesetzt wie das stark verbreitete Mittel von Louis oder das von Castrol.
Würden die auch solche Probleme machen wenn man sie mit silikatfrei mischt?
Ich habe diesen Thread gerne verlinkt wenn mal wieder jemand sagte dass es reicht wenn der Frostschutz gemessen wird.
Könnte jemand die Bilder bitte wieder verfügbar machen, ich habe leider nur das Bild der zerfressenen Wasserpumpe auf der Platte, die anderen nicht.