Hallo Leute,
Hallo erstmal. Mein Name ist Wolfi und ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe seit zwei Jahren eine 91er PD06. Vorher hatte ich eine 600er Diversion (auch schön), aber die Transe ist so wie mein Lada, kann halt alles eine Spur besser.
Soweit zu mir, jetzt zu meinem Problem. Ich habe gestern einen Edelstahlkrümmer und einen ProDuro (ABE) angebaut. Soweit so gut, aber der ist so laut, dass ich damit bestimmt Probleme bekomme. So wie ich das sehe, fehlt hinten das sieb und innen sieht er etwas "vergammelt" (Rost?!? Ist doch VA) aus.
Wie viel lauter ist der ohne das Sieb? Das würde ich neu einschweißen (WIG) und ggf. noch einen Universal DB Killer einbauen zwischen Sammler und Topf.
Wie laut sind denn eure ProDuros? Werd nächste Woche mal mit dem Handy messen wenn ich sie wieder zusammen habe (Sturzbügel muss noch ran), damit ich zumindest mal ne Hausnummer hab wie laut das Teil ist.
Danke schon mal und Gruß
Wolfi
P.S. wie bekomme ich Bilder hier rein, direkt oder über z.B. über Picr?
Technik: Vorstellung und gleich eine Frage
- Hallo Wolfi,
es gibt zwei Versionen des Produro ESD deshalb wäre ein Bild und die eingravierte Typen-Nr. hilfreich
Gruß Thomas - Hallo Thomas,
hab's mal fotografiert, wie bekomme ich das hier rein?
Gruß Wolfi - schick mir ne PN das geht wohl am schnellsten.
- Über Picr bekommst FU Bilder hör rein! Dann können dir auch andere helfen! Ich glaub darum heißt das Forum!!!
Hallo Thomas,
hab's mal fotografiert, wie bekomme ich das hier rein?
Gruß Wolfi
Hallo Wolfi,
sieht der vordere Teil des Produro bei dir wie hier auf dem Bild aus ?
- Hallo zusammen.
Hier mal ein paar Bilder:
Also es ist denke ich ein legaler, aber das Sieb ist nicht mehr drinnen und auch so stimmt da irgendwie was nicht. Standgeräusch schafft sie denke ich so wie in der ABE, aber niemals bei 4000 Umdrehungen. Werd mal die Tage mit dem Handy messen, damit ich zumindest eine Hausnummer habe.
@Thomas: ich würde sagen, dass es wir bei Dir aussieht. Schicker Umbau!
Gruß
Wolfi aber der ist so laut, dass ich damit bestimmt Probleme bekomme. So wie ich das sehe, fehlt hinten das sieb und innen sieht er etwas "vergammelt"
Servus Wolfi, willkommen hier bei den Alpfahren,
Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, aber schmeiß doch die vergriesgadelte Krawallte runter und steck einen originalen dran und du hast Ruh! Selbst wenn du ihn in deinen und evtl. sogar in den Ohren der Verkehrshüter einigermaßen hin bekommst, gibt es immer noch massenweise Normalbürger, denen er sicher noch zu laut sein wird!aber der ist so laut, dass ich damit bestimmt Probleme bekomme. So wie ich das sehe, fehlt hinten das sieb und innen sieht er etwas "vergammelt"
Servus Wolfi, willkommen hier bei den Alpfahren,
Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, aber schmeiß doch die vergriesgadelte Krawallte runter und steck einen originalen dran und du hast Ruh! Selbst wenn du ihn in deinen und evtl. sogar in den Ohren der Verkehrshüter einigermaßen hin bekommst, gibt es immer noch massenweise Normalbürger, denen er sicher noch zu laut sein wird!
Servus Manni,
Ja da hast wahrscheinlich recht. Hab das Teil auch nicht unbedingt wegen dem Sound sondern Rost gekauft. Werd aber denke ich am Wochenende das Original wieder drauf machen ... so ne K****
Da hat der Vorbesitzer wohl versucht 'ne Brülltüte draus zu bauen. Das innere Rohr ist mit
einer Zange nachgebogen worden und das Flammenschutzsieb ist mutwillig entfernt worden.
Gibt 2 Typen von dem ESD RX=legal ST=ohne ABE (Rennnen)
die E-Nr. hat bei dem legalen eine Zahl am Ende mehr meist eine 3- Dieser Produro ist definitiv manipuliert und nicht mehr legal. Und dann noch so offensichtlich, dass es bei der nächsten Kontrolle Ärger gibt. Da hilft dann keinerlei Ausrede mehr.
... Hab das Teil auch nicht unbedingt wegen dem Sound sondern Rost gekauft. Werd aber denke ich am Wochenende das Original wieder drauf machen ... so ne K****
schmeiß den ESD mal noch nicht weg vielleicht läßt sich da noch was machen ...Dieser Produro ist definitiv manipuliert und nicht mehr legal. Und dann noch so offensichtlich, dass es bei der nächsten Kontrolle Ärger gibt. Da hilft dann keinerlei Ausrede mehr.
Sehe ich auch so, ist auch schon wieder runter und der originale ist wieder dran.
Werd die ganze Anlage incl. Krümmer, Dichtungen und DRC Schutzblech verkaufen. Natürlich mit entsprechenden Fotos und Hinweisen, vielleicht mag ja jemand basteln, ich nicht...
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Wolfi