Moin,
nachdem ich meine PD06 in der Mongolei verkauft habe *schnief* habe ich jetzt eine RD11. Bei der PD06 kannte ich die Eigenheiten, die RD11 ist allerdings Neuland für mich (die bisherigen 5k mit der RD11 waren bisher aber eine sehr schöne ErFahrung).
Mir sind bis jetzt nur der Motorrschutz und der Regler eingefallen.
Motorschutz: Die Plaste der RD11 sieht etwas zäher aus als die der PD06. Macht es hier Sinn einen Alu-Motorschutz anzubauen (Einsatzgebiet: Reisen mit Off-Road-Anteil, wie z.B. Marokko, Mongolei, etc.)
Regler: ich hatte bei der PD06 das leidliche Problem mit dem leerkochen der Batterie wegen der zu hohen Reglerspannung. Gibt es das auch noch bei der RD11?
Unabhängig vom Model-Wechsel: Beim nächsten Batteriewechsel würde ich gerne mal eine Gelbatterie ausprobieren - wie sind da Eure Erfahrungen? (Ist auch im Zusammenhang mit der Reglergeschichte zu sehen. Ich hab keine Ahnung wie sich eine Gelbatterie verhält, wenn sie zu hohen Ladestrom bekommt. Kocht die auch leer? Bildet sie ein schwarzes Loch?)
Sonstige Tipps (vor allem Eigenheiten) für die RD11?
Danke!
Cheers
S
Unangenehm ist mir bisher nur der Wechsel der Scheinwerferbirne aufgefallen. Eineinhalb Stunden und ein halb auseinandergenommenes Cockpit ist alles andere als "nett").
Technik: Von PD06 auf RD11 - Tipps?
- Der Motorschutz hält nichts aus, entweder einen anderen (alu) oder den Mittelteil durch eine Aluplatte ersetzen.
http://www.transalp.de/forum/benutzer/?no_cache=1&tx_mmforum_pi1%5Buser_id%5D=15
Liebe Grüße,
Andi - Unangenehm ist mir bisher nur der Wechsel der Scheinwerferbirne aufgefallen. Eineinhalb Stunden und ein halb auseinandergenommenes Cockpit ist alles andere als "nett").
Mh ... das ist komisch. Bei der RD10 konntest Du das mit ein bisschen Gefummel in 10 Minuten machen ... und zwar ohne groß was abzubauen ... nur die Abdeckung nach unten zur Gabel
hin muss weg, dann kannste das einfach von unten machen.
Gruß
Fritz
Regler: ich hatte bei der PD06 das leidliche Problem mit dem leerkochen der Batterie wegen der zu hohen Reglerspannung. Gibt es das auch noch bei der RD11?
Unabhängig vom Model-Wechsel: Beim nächsten Batteriewechsel würde ich gerne mal eine Gelbatterie ausprobieren - wie sind da Eure Erfahrungen? (Ist auch im Zusammenhang mit der Reglergeschichte zu sehen. Ich hab keine Ahnung wie sich eine Gelbatterie verhält, wenn sie zu hohen Ladestrom bekommt. Kocht die auch leer? Bildet sie ein schwarzes Loch?)
Regler ist kein Problem, ist auch nicht mehr beim Auspuff sondern links. Gelbatterie auch kein Problem, ist bereits eingebaut bzw Gelvlies