Guten Tag zusammen,
Seit einem Rutscher vor einigen Jahren fahre ich meine Transalp ohne Verkleidung, was bisher keinerlei Probleme mit den Graukitteln darstellte. Aktuell habe ich folgendes Problem, TÜV ist abgelaufen und der TÜV möchte ohne Gutachten über die ausgetragene Verkleidung mir keine Plakette gewähren. Zeitgleich habe ich in den letzten Jahren die passenden RD04 Verkleidungsteile zusammengehamstert, um RD04 Front/Seite/Tank/Motorschutz verbauen zu können.
Daher an euch folgende Frage, könnt ihr mir im Umkreis Köln-Bonn-nördliche Eifel einen TÜV-Prüfer empfehlen, der keine Gewissensbisse bekommt mir TÜV für eine gestrippte Transalp (BJ90) zu erteilen, beziehungsweise im Optimalfall, könnt ihr mir einen Gutachter empfehlen, der eine RD04 Verkleidung an einer Transalp eintragen würde?
Viele Grüße und unfallfreie Fahrt,
Thomas
Technik: Verkleidung aus/eintragen Umkreis Köln-Bonn Eifel
- Da ja hier keiner mitliest: bau den Kram sauber und vernünftig dran und gut.
Und die aktuelle Version: geh mit deinen Umbauplänen mal zum TÜV nach Schleiden (Leiter: H.Jansen) und frag da mal zwanglos an. Am besten Teile hinten drauf packen und mal zeigen, wie du dir das vorstellst. Im allgemeinen kommt man ganz gut mit denen klar.
Viel Erfolg - Falls das mit Schleiden nix gibt - ich weiß im Bergischen eine Adresse. Das Mopped muß aber für nen Tag dorthin, da Werkstatt-TÜV. Dort ist auch meine gestrippte PD10 abgenommen worden.
Bei Interesse bitte PN an mich. - Vielen Dank euch beiden für eure Antworten, ich werde es erstmal in Schleiden probieren.
Viele Grüße, Thomas - Und dann laß mal hören was draus geworden ist.
- @ eifelclan, werde ich, jedoch könnte es bis dahin Ende September werden.
- Entschuldigt die späte Rückmeldung, Ich hatte privat viel um die Ohren.
Zusammenfassung das Motorrad betreffend:
Motorrad hat die erste HU nicht bestanden, als Mängel stand drin fehlende Verkleidung.
Dann beim TÜV in Schleiden gewesen, Die Mitarbeiter haben sehr freundlich und kompetent gewirkt, eine ausgetragene Verkleidung könnten sie nicht abnehmen, da der Aufwand zu groß sei (vmax-Testfahrt auf der Autobahn erforderlich) allerdings wären sie bereit mir eine der Originalverkleidung ähnlichen Verkleidung einzutragen (AT-Verkleidung) (normale Testfahrt ausreichend) wenn ich den Umbau nachvollziehbar und vernünftig dokumentieren kann.
Aufgrund fehlender Zeit, defekte originale Seitenverkleidungen im Netz für kleines Geld gekauft mit Lötkolben und Kleber zusammen geschustert und am 30.10. Nachuntersuchung bestanden.
Ich habe lange überlegt, aber ich fürchte ich werde mich vom Hobby Motorrad fahren + basteln trennen, mir fehlt sowohl Zeit wie auch Platz dafür. Die Maschine werde ich die Tage hier in der Börse zu einem Mitgliederfreundlichen Preis anbieten.
Ich danke euch schonmal für die Unterstützung und Hilfe in diesem Forum, ich konnte einiges dazu lernen.
Viele Grüße,
Thomas - Vielleicht für später: in BN beim TÜV (Duisdorf) gibt es einen sehr kompetenten Sachverständigen.