Hallo Leute,
habe meine alte PD 06 BJ. 1989, Km Stand 108.000 in der Werkstatt stehen zur kleinen Überholung. Jetzt gibt es Probleme mit den Vergasern. Der Motor läuft sehr unruhig und beim Gasgeben stirbt sie fast ab (sagt der Mechaniker). Jetzt möchte der Mechaniker sie ersetzten. Ist das nötig und wenn ja, wo kriege ich gute gebrauchte her. Hat jemand eine Idee??? Bitte gaaaaaanz schnell antworten. Der Frühling kommt und sie soll doch fertig werden.
Danke und Grüße aus München
Bayerntwin
Technik: Vergaserproblem
- Im Normalfall kann man die meisten Dinge am Vergaser ersetzen oder einstellen.
Mit Ausnahme einer ausgeschlagenen Drosselklappenwelle oder verschlissenem Düsenstock.
Aber um Dir eine seriöse Info gene zu können müßte man genauer wissen was denn der Vergaser genau haben soll. - ... wie ist sie denn vor dem Werkstattbesuch gelaufen ???
Vielleicht reicht es, den "Mechaniker" zu tauschen.
Die Transe hat in dem Bereich ein paar Ecken und Kanten und man kann sie durch unsachgemäße Behandlung richtig von der Rolle bringen.
Zur Not hätte ich eine 92er zuviel da stehen ....
H. - passenden Vergaser hät ich da, aber erstmal sollte der Mech genau schauen an was es liegt, ob evtl nur die Membranen gerissen sind oder was anderes austauschbares defekt ist. Sofern das kein neumodischer Teileaustausch Mechatroniker ist und der noch was reparieren kann, ansonsten den Mechaniker erstmal austauschen.
- Vergaser im Eimer eher unwahrscheinlich, tippe auf Teile Tauscher Mechaniker.
Hallo Leute,
habe meine alte PD 06 BJ. 1989, Km Stand 108.000 in der Werkstatt stehen zur kleinen Überholung. Jetzt gibt es Probleme mit den Vergasern. Der Motor läuft sehr unruhig und beim Gasgeben stirbt sie fast ab (sagt der Mechaniker). Jetzt möchte der Mechaniker sie ersetzten. Ist das nötig und wenn ja, wo kriege ich gute gebrauchte her. Hat jemand eine Idee??? Bitte gaaaaaanz schnell antworten. Der Frühling kommt und sie soll doch fertig werden.
Danke und Grüße aus München
Bayerntwin
Das Einzige was es da zu ersetzen gibt das ist der Mechaniker.
Wahrscheinlich ist nur die Hauptdüse verdreckt. Dazu muß allerdings der Vergaser raus und die Düsen müssen alle gereinigt werden. Ultraschallbad reicht da unter Umständen nicht, besser ist es mit einem feinen Kupferdraht die Düsenbohrung reinigen. Luftfilter sollte auch sauber oder neu sein ( nur HONDA Ersatzteil verwenden !)- Klingt für mich nach hängen gebliebenen Choke Schiebern. Ein bekanntes Problem bei Transalps und AfricaTwins. Die Chokeschieber heraus schrauben, reinigen, fetten und wieder ein bauen. Viel Erfolg!
- Die Vergaser Batterie der FZR war so verklebt da ging gar nix mehr, ich halt persönlich von dem Ultraschallzeug nix, wenn die Temperatur und das Mischungsverhältnis nicht stimmt kannst auch drüber pinkeln!
Bei Uhrarmbändern find ich es super!
Richtiger Vergaserreiniger für Werkstätten, Zeit und Bürste! Dann wirds auch sauber!!!
Choke kanns auch sein, den Fehler sollte allerdings auch ein Teiletauscher Mechaniker finden!