Hallo
Ich habe eine PD06 Jg. 94
Meine TA hat folgende Symptome.
Wenn ich das Gas zumache oder hochschalte bleibt die Drehzahl ca.10sek wie aufgehängt.
Was habe ich gemacht.
Habe den ganzen Vergaser gereinigt und fast alle Teile mit einem Reperaturkit ausgetauscht.
Neue Membrane da die alte starke Gebrauchsspuren hatte.
Der Membranzylinder geht jetzt schön zu und bleibt nicht mehr hängen.
Die Symptome sind leider immer noch da.
Zu meiner Frage.
Habe bei der Demontage gesehen das bei beiden Nadeldüsen eine kleine dünne Unterlagsscheibe unterlegt ist. Was bedeutet das die Nadel nicht so viel Eintaucht. In der Werkstattzeichnung ist keine U-Scheibe zu sehen.
Kann das die Ursache aller meiner sorgen sein?
Ergänzung:
Ist es richtig das bei den Jg.94-96 die Luftregulierschraube nur 1.75 geöffnet werden muss.
Technik: Vergasernadel Position
Hallo
Ich habe eine PD06 Jg. 94
Meine TA hat folgende Symptome.
Wenn ich das Gas zumache oder hochschalte bleibt die Drehzahl ca.10sek wie aufgehängt.
Was habe ich gemacht.
Habe den ganzen Vergaser gereinigt und fast alle Teile mit einem Reperaturkit ausgetauscht.
Neue Membrane da die alte starke Gebrauchsspuren hatte.
Der Membranzylinder geht jetzt schön zu und bleibt nicht mehr hängen.
Die Symptome sind leider immer noch da.
Zu meiner Frage.
Habe bei der Demontage gesehen das bei beiden Nadeldüsen eine kleine dünne Unterlagsscheibe unterlegt ist. Was bedeutet das die Nadel nicht so viel Eintaucht. In der Werkstattzeichnung ist keine U-Scheibe zu sehen.
Kann das die Ursache aller meiner sorgen sein?
Ergänzung:
Ist es richtig das bei den Jg.94-96 die Luftregulierschraube nur 1.75 geöffnet werden muss.
Dann mach nochmal ne Umdrehung auf, dann müßte das Problem behoben sein.
U- scheibe ist nicht original, kannst aber drinnen lassen- Hallo Gerda
Danke für deinen Tip.
Habe die Schrauben solange langsam rausgedreht bis die Drehzahl wieder zurück ging.
Beim hinteren Zylinder war das bei 3.25 und der vordere bei 3.5 Umdrehungen der Fall.
Jetzt ist es schon fast perfekt. Morgen nehme ich noch die beiden U-Scheiben raus.
Da ich einen Arrow Endtopf inkl VA-Auspuffkrümmer montiert habe ist es vermutlich eine Ursache das ich die Leerlaufgemisch-Schrauben soviel heraus drehen musste.
Mehr Feedback morgen. - Hallo Fehler zu 100% behoben.
Heute habe ich noch die U-Scheibe der beiden Düsennadel entfernt.
Beide Schrauben je 1/4 zurückgedreht.
Jetzt funktioniert das Gas endlich wie es soll.
Was hatte ich alles für Probleme:
- Eine Membrane hatte einen 5mm langen Riss
- Beide Zylinder der Vergasermembrane waren stark abgenutzt (der Zylinderkörper ging nur langsam zurück.
- Alle Düsenstöcke zuteil stark verklebt und die Löcher zum Teil zu.
- Bei einer LL-Schraube fehlte die Gummidichtung und die U-Scheibe
- Die Düsennadeln waren mit einer U-Scheibe unterlegt.
So nun noch neue Schuhe (Michelin Anakee Wild) und ab gehts am 22.09. nach Marokko.
Davor noch die Bol d'or (15/16. 09) mit dem Team Bolliger Switzerland.