Hatte mir ein Reparaturset für die Vergasermembrane bestellt ( http://www.ebay.de/itm/111094925854?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 )
Wie ist hiervon die Haltbarkeit?
Kommt auf die Klebestelle eigentlich viel Belastung drauf?
Ich hoffe das die Membrane lange halten , weil es ne menge Arbeit ist alles auszubauen .
Danke für Antworten
Technik: Vergasermembrane
- OK schade.
Aber kommt da eigentlich viel Belastung auf die Klebestelle? - Hallo!
Kann zur TA-Ersatz-Membrane nichts sagen.
Aber ich habe die Librane von MOTORRADBAY seit 4 Jahren in der XT drinnen.
Glaub mir um die Klebestelle brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die hält wie Hölle.
Gruß aus Tirol - Hallo treckerfahrer
danke für die Antwort. HAst mir echt die Angst genommen, dass sich die Klebestelle ablöst. - Hallo,
hatte damals die Membrane von Motorradbay in die TA eingebaut. Hat alles über x tausend km problemlos gehalten.
Gruß
Christian - Neue Kolbenschieber von Honda kosten 140€-180€/Stck.,die Membrane zum selber aufkleben 8€/Stck.
Wenn sie undicht werden verliert der betreffende Zylinder mehr oder weniger stark an Leistung.
Das beide Membrane wärend einer Tour gleichzeitig aufgeben ist wohl sehr unwarscheinlich so das man sicher noch nach Hause kommen kann.
Der Preisvorteil ist enorm und das Risiko liegen zu bleiben gering.
Von daher eine interessante Alternative. - Wo gibt es denn die Membrane für 8 Euronen?
Ich habe jetzt etwas über 30 bezahlt. - Entschuldigung,da habe ich die Artikelnummern verwechselt.
30€ kommt schon hin. - OK ich wollte gerade schon einen Schreck bekommen, dass ich so viel zu viel bezahlt habe.
Ich möchte dann mal hoffen, dass die Transalp keine weiteren Probleme macht.
Ich habe echt schon bedenken wenn ich mal weiter weg fahre. ... Ich habe echt schon bedenken wenn ich mal weiter weg fahre.
Eine 89er Transe geht nun mal stark auf die 25 zu. Wenn da das Zipperlein ein bisschen anfängt ist das doch nicht unnormal. Gewisse Dinge wie Gummis, Kunststoffe unterliegen einem Alterungsprozess, gerade so wie Eisen nun mal rostet, Lager verbrauchen sich, um von den echten Verbrauchs- und Verschleißteilen erst gar nicht zu reden. Wenn Du alles ausgetauscht hast, steht sie da wie neu!
Ich will mir ja keine Konkurenz groß ziehen, aber trotzdem der Tipp:
kauf Dir nach und nach per günstiger Gelegenheit die gängigsten Ersatzteile zusammen, hier, in der Bucht oder sonstwo. Muss man sich aber auch drüber im Klaren sein, dass das Zeugs wohl nicht viel jünger ist ... also, nicht alles lohnt sich wirklich. Gute Pflege mit den richtigen Mitteln bewirkt u.U. mehr und wenn's dann eines Tages mal wirklich "ex" ist, dann eben "hopp" und in den sauren Apfel beißen.
H.
Ich will mir ja keine Konkurenz groß ziehen, aber trotzdem der Tipp:
kauf Dir nach und nach per günstiger Gelegenheit die gängigsten Ersatzteile zusammen, hier, in der Bucht oder sonstwo. Muss man sich aber auch drüber im Klaren sein, dass das Zeugs wohl nicht viel jünger ist ... also, nicht alles lohnt sich wirklich. Gute Pflege mit den richtigen Mitteln bewirkt u.U. mehr und wenn's dann eines Tages mal wirklich "ex" ist, dann eben "hopp" und in den sauren Apfel beißen.
Das kann ich so unterstreichen, meine Alp ist EZ 88 und Baujahr 87, ich würde die Augen aufhalten bei Motorradschlachtern, ich habe da letztens ne Schwingenumlenkung (1987er Baujahr, 10tkm gelaufen, Lager innerhalb der Toleranzen) für 14,40€ erstanden, weil mein Teil komplett unbewegliche Lager hatte und garnicht mehr schön war (und dann erst die Schwingenumlenkung! ).
Also immer schön die Augen offen halten!
Hier habe ich glaube ich die Umlenkung gekauft, Filter steht schon auf PD06, einfach als Lesezeichen abspeichern! http://www.mopart.de/Honda-Ersatzteile-XL600V-Transalp--PD06-/c1128557_u3834_z3df46d0a-c070-4efc-b29e-2e1a0bdc7dc6/- So ich habe jetzt gerade noch 2 CDI´s bestellt ( http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2892 ), weil bei mir eine des öfteren ausfällt.
Wenn diese montiert sind müsste erst einmal alles gut sein.
Dann kann ich endlich fahren.