Hallo Leute
ich hab da mal eine Frage an euch:
Hab gerade mal die zugänglichen Zündkerzen rausgeschraubt und dabei folgendes festgestellt:
Hintere ZK schön Rehbraun wie es sein soll
Vordere ZK schwarz mit Ruß
ich habe mal die Gemischschrauben kontrolliert und die waren unterschiedlich eingestellt.
Hinterer Zylinder 2 1/4 Umdrehungen
Vorderer Zylinder 3 Umdrehungen
Was ist denn jetzt richtig als Grundeinstellung?
Kann ich die Einstellung dann irgendwie prüfen ob sie richtig ist?
Danke im Voraus
Technik: Vergasereinstellung
- stell doch einfach den vorderen auf 2 1/4 und dann sollte es schon fast passen.
Der hintere sieht doch damit gut aus. Genaue Einstellungen sind nur via CO-Tester möglich.
Ruß kann aber auch verbranntes Öl sein, dann hilft das Einstellen nicht wirklich viel. - Grundeinstellung sind lt. Handbuch 2½ Umdrehungen raus. Aber wenn es mit ¼ Umdrehung weiter rein gut passt (kleines Spürchen magerer), ist doch gut.
Am Wochende werde ich meinen überholten und utraschallgeputzten Vergaser wieder einbauen und mal per Colortune gucken (ich habe das 12-mm-Gewinde-Modell). Soll auch nützlich sein. Vorher noch Ventilcheck und Sync. Bericht folgt später. - Tschäh, Colortune-Test musste leider verschoben werden. Vorderer Ventilinspektionsdeckel und Kurbelwellendeckel waren an meinem (gebraucht erworbenen) Austauschmotor so !?+*/&*?!-ig festgegammelt, dass sie leider nicht zerstörungsfrei zu demontieren waren. Hat mich nahezu einen Arbeitstag gekosten und bin deshalb gestern nicht fertig geworden.
Liebe Transalp-Schrauber: Alu-Gewinde bitte einfetten vor dem Einbauen. MoS2-Fett wäre fein. Und insbesondere bei weichen Aluschrauben vorgeschriebenes Drehmoment einhalten. Danke!