Hallo, weiss jemand zufällig, welche Vergasderdüsen die 87er Alp hat? Ich meine nicht nur die Größe sondern auch das Gewinde und die Form. Natürlich könnte ich selber im Vergaser nachkugen, aber ich wollte jetzt welche kaufen und dann am WE einbauen.
Hi,
in meinem Buch steht zu der 87er folgende Düsengröße:
Vorne: 128
Hinten: 130
Ansonsten könnte das hier interessant für dich sein: http://www.atb-tuning.de/shop/DynoJet-Honda-Motorrad-XL-600V-Transalp-detail-8846.htm
(Afaik zu verbauen mit einem K&N Tauschfilter)
Grüße,
Sören
Was beinhaltet der Stufe 1 Kit? Ich habe das leider nicht rausgefunden.
Hat das schonmal jemand an einer 87/88er gemacht? Wie war das Ergebnis? Wie war dann das Ansprechverhalten im unteten Bereich? K&N habe ich schon drin, aber ich habe einen Edelstahl topf von Polo
drangebaut und jetzt kriege ich sie nicht eingestellt, Syncronisation ist fast unmöglich
und es fehlt im mittleren und oberen Bereich an Drehmoment.
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand schon die Hauptdüsen versehentlich vertauscht hat und evtl. welche Folgen das gehabt hätte. Ich habe mein Vergaser jetzt aufgemacht und festgestellt, dass die 128-er Düse für den hinteren Zylinder war. Grund des Ausbaus: Benzinverbrauch bei ca. 8 liter, fettes Gemisch: schwarze Zündkerzen. Die beiden Schockkolben sind gängig..
Die Transe habe ich erst im Spätsommer gekauft, davor hat sie länger gestanden. Der Händler hat die Inspektion gemacht, alle Flüssigkeiten, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt. Und der Vergaser wurde angeblich im Ultraschallreiniger behandelt. Ich vermute dass dabei auch die Hauptdüsen vertauscht wurden.
Gruß
Edi
Ui edi77, das Fehlerbild könnte ja von mir sein. Außer dass ich 6,5 Liter schon unnötig finde und die kerzen noch nicht angeguckt hab. Aber stinken tut se auch und ich hab se grad erst abgeholt ("jaja, den vergaser haben wir im Ultraschallbad gereinigt").
Wollte ünä WoE mal nach den Chokeblöcken und den Gemischeinstellschrauben gucken, wenn die Kerzen (wie ich vermute) auch schwärzlich sind. Aber die Düsen mal nachgucken macht vllt auch Sinn *seufz.
Jameinlord am 3.5.2015 zuletzt bearbeitet 3.5.2015 Also eine Zündkerze hinten sieht weiss aus, eine der vorderen schwarz.
(die verkleidung hab ich so ganz ohne anleitung nicht runter bekommen, nachdem ich alle schrauben und plastistecker draussen hatte, sass die noch ziemlich fest. ^^)
Mit dem Originalwerkzeug bekommst du alle Zündkerzen der 650er ohne Abbau der Verkleidung raus und rein. Ist trotzdem vergleichsweise aufwändig.
Mein Tip: einmal 2h investieren und alle Kerzen gegen NGK Iridiuim tauschen und für die nächsten 50000km vergessen.