Hallo liebe Tranalp Gemeinde
Mein erster Beitrag und schon hab ich eine kleine Bitte an euch. Ich fahre eine PD06 BJ 93 jetzt mit 100600km am Tacho.
Habe gestern die Membrane in Vergaser getauscht und leider hab ich beim Verkleben der neuen Membrane nicht darauf geachtet wie der Kolben im eingebauten Zustand stehen muss.
Auf der unterseite des Kolben sind ja zwei Bohrungen, eine Offene und eine Geschlossene. Durch kleine Nase an der Membran ist ja die Position des Kolben anschliesend definiert. Die Frage ist nun ob es Egal ist wie die Membran am Kolben verklebt wird, und wie die Bohrungen unten am Kolben stehen. Oder ob dies ein Problem mit sich bringt.
Sollten Probleme auftreten werde ich wohl die Membranen neu Verkleben müssen, dafür Brauche ich dann aber Fotos wie das ganze genau verklebt werden soll, damit ich eine Referenz habe. Also sollte jemand Fotos von Kolben mit Originaler Membrane haben, bitte ich um diese! Vieleicht hat ja jemand grad einen Vergaser offen /ausgebaut und kann Fotos des Kolben mit Membrane machen!!
Wäre euch total dankbar!!!
Danke lg Martin
Technik: Vergaser Membrane
...Durch kleine Nase an der Membran ist ja die Position des Kolben anschliesend definiert. Die Frage ist nun ob es Egal ist wie die Membran am Kolben verklebt wird, und wie die Bohrungen unten am Kolben stehen. Oder ob dies ein Problem mit sich bringt.
Hallo Martin.
Ich habe Bilder von meiner Instantsetzung gemacht aber ob darauf zu erkennen ist wie die Kolbenschieber ausgerichtet sind wage ich zu bezweifeln.
Der Boden der Kolben ist jedenfalls nicht abgebildet.
Download
Das PW für das selbstentpackende Archiv lautet "transgaser"
Offenbar ist durch kleine Nase an den Ersatzmembranen keine eindeutige Positionierung erkennbar.
Von den abgeschnittenen,alten Membranen kannst du es nicht mehr herleiten?
Die Position ist theoretisch nicht egal.
Durchmesser und Position des Loches (in der Unterdruckzone des Venturikanals) haben Einfluß auf die Geschwindigkeit mit der sich der Kolben auf und ab bewegt.
Achte außerdem auf den korrekten Einbau der Düsennadeln.
Beide sind,so noch Originalausstattung,nicht indentisch.
Sie tragen an der Seite unter der Ringnut eine kleine Beschriftung.
9TB = vorderer Zylinder
9TA = hinterer Zylinder- Ein offenes und ein geschlossenes Loch.
Du meinst jetzt aber nicht mit dem offenen Loch das Loch,durch welches die Düsennadel geführt wird oder? Du meinst jetzt aber nicht mit dem offenen Loch das Loch,durch welches die Düsennadel geführt wird oder?
Nein nein, ich mein nicht das Loch in der Mitte. Ich meine das Loch Ausermittig.
Auf dem Bild:
https://www.dropbox.com/s/2z985xjenh77126/11350400_842930159110931_4467337836141258258_n.jpg?dl=0
Wäre diese Loch gleichauf mit der Nase der Membrane, die Frage ist
1. Ob das so richtig ist (da schräg Fotografiert)
2. Ob das bei beiden Vergasern gleich ist
hm...... werd sobald ich einen Windows Rechner Finde (arbeite zu Hause nur auf Linux) deine Bilder durchstöbern.
Vielen Dank schon mal für den Hinweis mit der Nadel, da hätte ich auch sicher nicht darauf geachtet jezt werd ich nachschauen....hm...... werd sobald ich einen Windows Rechner Finde (arbeite zu Hause nur auf Linux) deine Bilder durchstöbern.
Das brauchst du nicht. Das was du suchst ist auf den Bildern nicht zu erkennen.- Die Kratzer-Spuren an den Kolben könnten weiterhelfen.
Spuren des Cuttermessers am Kolben mit den Einschnitten an den alten Mebranen vielleicht?