Moin Zusammen,
ich überhole gerade meinen Motor der Transalp PD06. Nun stellt sich heraus, dass beide A-Ventile am Schaftende eingeschlagen sind. Neue Ventile gibt es für die 87-Version laut Teilenummer nicht mehr. Allerdings gibt es für die 89-Version noch A-Ventile zu kaufen. Die Teilenummer hat sich geändert und wurde auch nicht neu aufgeschlüsselt. Leider hat die 89-Version andere Werte für das Ventilspiel, von daher befürchte ich, dass es wirklich Unterschiedliche sind.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank euch schonmal.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße Niki
Technik: Ventile PD06
Moin Zusammen,
ich überhole gerade meinen Motor der Transalp PD06. Nun stellt sich heraus, dass beide A-Ventile am Schaftende eingeschlagen sind. Neue Ventile gibt es für die 87-Version laut Teilenummer nicht mehr. Allerdings gibt es für die 89-Version noch A-Ventile zu kaufen. Die Teilenummer hat sich geändert und wurde auch nicht neu aufgeschlüsselt. Leider hat die 89-Version andere Werte für das Ventilspiel, von daher befürchte ich, dass es wirklich Unterschiedliche sind.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank euch schonmal.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße Niki
kannst einen kompetten Kopf für kleines Geld von mir haben, da ist nur ein Stehbolzen vom Auspuff weggebrochen- Äh du brauchst ja zwei oder ?
Ein Bild würde helfen, wenns nicht grade Krater sind - polieren und wieder einbauen.- Danke für das Angebot :) Bilder werde ich nachreichen. Ich werde sicherlich darauf zurückkommen oder wenn sich keine andere Möglichkeit herausstellt die Alten nehmen. Noch bin ich optimistisch.
- enden plan drehen und fertig, haben wir bei den xt ventilen oft schon gemacht und geht problemlos, sollte also hier genauso gehen, oder?
- Hallo an alle !
Bin seit Juni wieder mit viel Spaß Transalp Fahrer ,
Frage gab es 1990 schon ein Inspektionsheft für die Transalp ?? - @xtom
Vielen Dank für deine Antwort. Gerade ist der Zylinderkopf beim Instandsetzer. Vielleicht lässt sich das so umsetzten :)