Bin auf der Suche nach dem originalen Unterdruckschlauch, der vom Zylinder kommend den Benzinhahn öffnet.
Bei cmsnl in den Zeichnungen find ich leider nix. Weder bei Tank noch Vergaser noch Motor.
Erst dacht ich es wäre die Nummer 30 in "Fuel Tank",. . aber nö.
Technik: Unterdruckschlauch für Benzinhahn
- Fuel Tank, Nr. 30, warum soll er das nicht sein?
H.
PS, falls Zweifel bestehen, er kommt an den äußeren / hinteren Anschluss der Nr. 6, nicht den "mittigen" Nippel, das ist die Hinterlüftung der U-Druckkammer. - Unterdruckschläuche haben die Autowerkstätten als Meterware.
Oder muss es von Honda sein? - Nee, natürlich nicht, ABER
der Honda-Schlauch ist vorgeformt und wenn man einen "Normalen" nimmt, kann durch die Biegung i.V. mit Wärmeeinwirkung der Schlauch knicken. Und das ist vermutlich das Ende des Unterdrucks und damit der Fahrt (fürs Erste).
Also wenn, dann Radius so groß wie möglich machen, ohne an die Zylinderwandung zu kommen. Und druckstabil muss es auch sein, also echter Unterdruckschlauch. Evtl geht auch ein Stück Draht beibinden, um das Knicken zu verhindern.
H.
PS: ich hebe mir immer die Federstäbe von Scheibenwischern aus den Autos auf, für alle möglichen Zwecke - meist irgendwas Elektrisches; so ein Teil könnte man schadlos in den U-Schlauch einlegen und dann vorbiegen.
Fuel Tank, Nr. 30, warum soll er das nicht sein?
PS, falls Zweifel bestehen, er kommt an den äußeren / hinteren Anschluss der Nr. 6, nicht den "mittigen" Nippel, das ist die Hinterlüftung der U-Druckkammer.
Naja, weil nach dem Detailbild der Schlauch Nr.30 nur einen 90° Winkel hat.
Zylinderanschluss raus, 90° Grad nach vorne, dann 90° zum Hahn hin. Eher im Original ne "Z"-Form. Bei mir leider nach ,... eher ein gespanntes Schläuchlein mit zwei geknickten 60° Stellen. Deswegen die Frage nach einem wohlgeformten (richtigen) Schlauch.
Unterdruckschläuche haben die Autowerkstätten als Meterware.
Oder muss es von Honda sein?
Durchmesserpassende Schläuche hab ich einige im Keller. Nur kommt der Schlauch ja auf den Nippel am Motorgehäuse, dort wird es warm. Hab keine Lust da wieder einen Festgebackenen abzukratzen und danach gespannt zu kürzen. In der Hoffnung, dass der Originale die Temp aushält und auch die Klammern wieder passen, such ich einen. Evtl haben sich die jap Ing's was gedacht. Einen Druckluftschlauch (ala Festo) bekomm ich da nicht geklemmt.Detailbild der Schlauch Nr.30 nur einen 90° Winkel hat.
Naja, weil nach dem
Diese Zeichnungen sind zu Teilen alles andere als wirklichkeitsnah. Sozusagen nur symbolhaft. Frag mal den Member RR1977, der kann ein Lied davon singen ! Das ist ein echtes Handycap, will man fehlende Schläuche und Verbinder ersetzen.
Zudem, wenn Honda solche Details mal im Laufe der Produktionen ändert, findet das höchst selten Eingang in die Katalogseiten. Da sind die Abbildungen des Artikels im Shop des Anbieters wahrscheinlich aktueller.
Der Schlauch wird am Anschluß des Ansaugstutzens weniger warm als in Nähe des Zylinders.
Das lange, gerade Teil kommt in großen Bogen an den Stutzen und das vorgeformte Ende an den Benzinhahn.
H.- Danke.
Langsam hast mich überzeugt,... - Ich wollte den, der hier mit "7" nummeriert ist, in der Liste aber nicht mehr auftaucht, bestellen. Bekommen habe ich dann Meterware (Best.-Nr. 950054515050), was aber der Funktion keinen Abbruch tut.
https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL600VX-G-KPH/F-14-KRAFTSTOFFTANK
Detlev