Hallo Leute!
Habe jetzt Zündkerzen, Lufi, Öli, Kühlflüssigkeit getauscht, alles zusammengebaut und rauf auf die ALP!
Leider ist folgendes Problem noch immer vorhanden
Startschwierigkeiten: stirbt immer ab, erst wenn ich Choker ziehe wirds besser!
Im Betrieb: gebe gas und habe das gefühl als ob nur hälfte der Kraft vorhanden ist
Zylinder sind beide heiss! CDI sind beide 2 Jahre alt
Zeitweise gibt mir die ALP vollen schub und da reisst es mich fast runter!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
lg
Fischa
Technik: unlösbare Probleme....
- Dass der Motor ohne Choke beim Kaltstart abstirbt ist imo nichts ungewöhnliches wenns nicht besonders warm ist.
Hast du schon die CDI untereinander vertauscht und den Drehzahlmesser beobachtet? 2 Jahre junge CDIs sind ja kein Garant dafür, dass sie nicht kaputt sind. - das problem ist leider auch wenn der Motor schon warm ist...
CDI's werde ich mal vertauschen... - das klingt eher nach kraftstoffversorgung ist da zusätzlich ein benzinfilter verbaut?
Dass der Motor ohne Choke beim Kaltstart abstirbt ist imo nichts ungewöhnliches wenns nicht besonders warm ist.
Hast du schon die CDI untereinander vertauscht und den Drehzahlmesser beobachtet? 2 Jahre junge CDIs sind ja kein Garant dafür, dass sie nicht kaputt sind.
Danke für den Tip! Gerade getauscht.... siehe da Läuft wieder spitze!
Nun meine Frage ist dann einer kaputt oder nicht? Drehzahlmesser kommt erst nach 3 sek!
Den billig sind die Dinger nicht!- Nur weil Dus getauscht hast und es jetzt geht heisst eigentlich eher dass wohl Wackelkontakt vorhanden ist und durchs umbauen jetzt vorläufig wieder Kontakt. Kann aber auch am Kabel selbst liegen dass da Kabelbruch vorhanden ist. Würd mal am Kabel und am Stecker wackeln und schauen welche Seite es ist.
- Hatte mal ein ähnliches Problem,
Ursache war damals ein eigener Fehler beim Zusammenbau.
Hatte dort den Unterdruckschlauch zwar an einen Stutzen des Benzinhahns aufgesteckt, war aber der Falsche.....Habe dann den Unterdruckschlauch auf den ersten Stutzen, von vorn gesehen, gesteckt und hatte wieder volle Leistung. - also ne goldene regel bei der fehlersuche und -behebung ist jedenfalls, immer nur eine sache auf einmal zu ändern, da man sonst nie sicher weiß, was es war.
wenn du jetzt die cdi's untereinander getauscht hast, dann fahr so solange, bis der fehler wieder auftritt. wenns so ist, dann schau mal aufn dzm. so ganz gibts das ja auch nicht, daß der erst nach ein paar sekunden kommt.
2 jahre alte cdi's... ist natürlich eher unwahrscheinlich, es sei denn, sie waren damals schon gebraucht.
naja, mal abwarten, wies dir geht. - Kennzeichen rauf, start -> Drehzahlmesser funzt nicht!
Läuft auch unrund! FAZIT werde mir ne neue CDI besorgen!
Hoffnung stirbt zuletzt - Hey hast du schonmal den Filter im Benzinhahn gereinigt?
Kommt man dran indem man den Absetzbecher unten am Benzinhahn herausdreht.
Steht im büchli ganz vorne unter anderem zu deiner Fehlerbeschreibung.
Gruß - Vielleicht auch ein Problem! Aber der CDI muss doch was haben wenn der Drehzahlmesser nicht funzt!?
- Wenn der Drehzahlmesser nicht funzt kann auch der Drehzahlmesser nicht funzen oder ein Stecker oder was weiss ich
- Wackele doch mal kräftig an den Kabelsteckern der CDI.Wenn sich dann was ändert hast den Fehler.
- Hab mir in der Bucht eine neue CDi ersteigert!
Nun eingebaut, gleich eine Probefahrt und sie läuft wie in alten Tagen!