... aha... mein Rahmen ist ja 1987. Dann ab 1990 scheint auch am Transalprahmen die linken (immer von vorn gesehen) Abstandshalter zu fehlen und der Halter hat den gleichen Versatz wie bei der AT.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Das bedeutet ja, dass auch der Krümmeranschluss an den PD06 Motoren zwischen 1987-1990-... verschieden sein muss..!
Technik: umbau
Ok Problem erkannt.
Im Gegensatz zu meinem TA Rahmen (siehe Foto) fehlen am AT-Rahmen links die Abstandhalter am Rahmen und der linke Aluträger an der AT hat mehr Versatz und lässt Platz für den Krümmer
Mist. Hatte ich nicht bedacht. Muss ich mir wohl was einfallen lassen.
Die Halter der AT sind Dicker, die Bohrungen sind unterschiedlich von den Abständen her und die Kröpfung ist anders.
Der vordere Krümmer der Hawk kollidiert mit dem Rahmen, d.h. lässt sich nur durch Umschweißen montieren.
- Hallo Gerd,
naja es sieht eher so aus, dass auch die AT-Krümmer (und so meine Vermutung auch die TA Krümmer nach 1990?) kollidieren würden. Schuld sind diese beiden Abstandhalter links am Rahmen der frühen Serie (siehe Foto). Die haben die ATs und die TAs nach 1990 nicht mehr.
IMG_2441 by Tino Werner, auf Flickr
Nun ließe sich die Sache lösen, dass ich die beiden Dinger wegflexe und einen Aluhalter von jenen späteren Baujahren mit dem größeren Versatz ranbaue. Hat jemand einen übrig?
Aber ich scheu mich noch vor dem Flexen am Hauptrahmen, wobei es ja keinerlei Einfluß auf jenen hat und am Ende auch niemand merken wird. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein...hm
Hallo Gerd,
naja es sieht eher so aus, dass auch die AT-Krümmer (und so meine Vermutung auch die TA Krümmer nach 1990?) kollidieren würden. Schuld sind diese beiden Abstandhalter links am Rahmen der frühen Serie (siehe Foto). Die haben die ATs und die TAs nach 1990 nicht mehr.
IMG_2441 by Tino Werner, auf Flickr
Nun ließe sich die Sache lösen, dass ich die beiden Dinger wegflexe und einen Aluhalter von jenen späteren Baujahren mit dem größeren Versatz ranbaue. Hat jemand einen übrig?
Aber ich scheu mich noch vor dem Flexen am Hauptrahmen, wobei es ja keinerlei Einfluß auf jenen hat und am Ende auch niemand merken wird. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein...hm
Mach das so. Ich würde die stabileren Halter der RD 04 auf beiden Seiten nehmen. Die meinen brauch ich noch, aber in der Bucht bekommst du sicher welche.
Hallo Gerd,
naja es sieht eher so aus, dass auch die AT-Krümmer (und so meine Vermutung auch die TA Krümmer nach 1990?) kollidieren würden. Schuld sind diese beiden Abstandhalter links am Rahmen der frühen Serie (siehe Foto). Die haben die ATs und die TAs nach 1990 nicht mehr.
IMG_2441 by Tino Werner, auf Flickr
Nun ließe sich die Sache lösen, dass ich die beiden Dinger wegflexe und einen Aluhalter von jenen späteren Baujahren mit dem größeren Versatz ranbaue. Hat jemand einen übrig?
Aber ich scheu mich noch vor dem Flexen am Hauptrahmen, wobei es ja keinerlei Einfluß auf jenen hat und am Ende auch niemand merken wird. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein...hm
Mach das so. Ich würde die stabileren Halter der RD 04 auf beiden Seiten nehmen. Die meinen brauch ich noch, aber in der Bucht bekommst du sicher welche.
Hab gerade noch mal die Halter verglichen, leider stimmen die Bohrungen von den Haltern der Transalp mit denen der R 04 nicht überein, somit sind RD 04 Halterungen nicht verwendbar. Ich fürchte es müssten entweder neue angefertigt werden oder die der TA an die notwendige Kröpfung angepasst werden. Das geht aber nur maschinell mit entsprechender Biegeaparatur.- Moin Gerd,
danke für die Info!
Hatte mir gerade mal für schmales Geld welche bei ebay gekauft.
Mal ansehen. Sonst Maße abnehmen und was passendes anfertigen. - ... so hier mal ein Foto zur Selbstmotivation. Man kann das Ergebnis jedenfalls schon ahnen...
IMG_2474 by Tino Werner, auf Flickr
IMG_2475 by Tino Werner, auf Flickr
IMG_2476 by Tino Werner, auf Flickr - Hallo Tino :)
Was ist das denn für eine schicke Lampenmaske (& Scheinwerfer)?
Grüße
Domi - Ich antworte mal.
Müsste die hier sein: https://www.perfect-fairings.com/product/honda-xl-600v-transalp-front-rally-fairing-1987-1999/
Grüße Alex - ja, ist perfect fairings. Hab aber noch den alten Preis bezahlt. ist jetzt 50 euro teurer.
wirkt gut gemacht und passt halbwegs - allerdings nicht so richtig, wie gedacht, an das originale Geweih.
bevor ich da aber irgendwie herumbastel, werd ich vielleicht eine eigene Halterung im Stil von Boano bauen. Mal sehen....
Der Scheinwerfer ist von KTM.
Lackiert wirds dann in diesem Perlmutweiß der Transe.
aber vorher gibts noch einiges anderes zu machen. peu a peu. hab ja auch noch zwei andere Baustellen und eigentlich viel zu wenig Zeit....:-((...was solls. Macht ja Spass!
als nächstes ist die Motorhalterung dran. - Schick schick, danke für die Info ;)
Dann verfolg ich mal weiter gespannt deinen Umbau Tröt.
Grüße
Domi - ... Hallo ins Rund,
komm nun nach einem kuriosen Jahr endlich wieder zum weiter basteln.
Gleich eine Frage: hat jemand einen vernünftig aufgelösten RD04 Stromlaufplan?
Ich habe zwar im Netz einen gefunden. Allerdings passt er nicht richtig zu meinem RD04 Kabelbaum. Gibt es verschiedene Versionen?
Gruß Tino - ...gerade kommt mir der Gedanke: Tripmaster!
Kann es sein dass dir RD04 einmal mit und einmal ohne Tripmaster ausgestattet ist? Daher der Unterschied der Kabelbäume bzw der Kabelbäume? - Ja, ab Modelljahr 1992 bis zum Beginn der Modellreihe RD07.
- Aha ok, dann hab ich mir wohl einen Kabelbaum der letzten Ausführung besorgt.
Hätte jemand dafür einen Stromlaufplan? Oder einen Tipp, wo man ihn herbekommt?