Hallo Ihr alle !
Habe ganz überraschend eine Mail von Conti bekommen mit der UB für meine RD 11. Allerdings hinten in der Größe 130/80 statt 120/90. Äh... passt der auf meine Felge ?
Und noch so eine Frage. Ich würde gerne eine grössere Scheibe montieren. Sind die Schrauben der Originalscheibe eigentlich von hinten mit einer Mutter versehen ? Durch die Cockpitverkleidung kann ich das nicht sehen. ( ja, ich weiß ja ..., aber eine Antwort wäre trotzdem toll)
Danke
und herzliche Grüße
roman
Technik: UB Conti TrailAttack RD 11 / Scheibe
- 130er passt und ich persönlich finde den empfehlenswert vom Fahren her besser.
Die Scheibe ist mit Gummimuttern mit Metallgewinde gesichert. Grössere Scheiben haben meist die unangenehme Eigenart dass sie ab 120-130kmh das flattern anfangen und nervige Verwirbelungen damit verursachen. Am besten bei MRA eine Testscheibe bestellen, die kannst bei nichtgefallen zurückgeben und kriegst das Geld wieder.
Grüssle
Hallo Ihr alle !
Habe ganz überraschend eine Mail von Conti bekommen mit der UB für meine RD 11. Allerdings hinten in der Größe 130/80 statt 120/90. Äh... passt der auf meine Felge ?
Hallo Roman,
fahre selbst z.Zt. hinten den TrailAttack in 130/80-17 auf meiner PD06 Bj.96 mit UBB von Conti.
Laut Papiere sind bei mir auch nur 120/90-17 eingetragen.
Bin mit der Reifenkombination vollauf zufrieden und werde in Zukunft hinten keine 120/90... mehr fahren (war beim Kauf der Maschine montiert).
P.S. von Conti gibt es die UBB in Checkkartenformat, kann man kostenlos über die Webseite bestellen.
Gruß Uwe- P.S. von Conti gibt es die UBB in Checkkartenformat, kann man kostenlos über die Webseite bestellen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, hier der Link:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/freigaben/hidden/freigabecard_de.html
Gruß Uwe - Hallo Ihr !
Danke für Eure Antworten.
Die UB gabs seither nur für die 06, ganz neu ( seit 24.8. ) ist sie jetzt für die RD 11 und noch gar nicht auf der Homepage von Conti erfasst, jedenfalls bis vorgestern nicht.
Für die Scheibe muss ich wohl dann die Cockpitverkleidung auch abschrauben.
Herzliche Grüße
roman - Hätte natürlich auch vorher schauen können...
ist jetzt für die RD 10/11 tatsächlich schon drin
Für die Scheibe muss ich wohl dann die Cockpitverkleidung auch abschrauben.
Herzliche Grüße
roman
Nö wieso, am besten gehts wieder anschrauben und abschrauben wenn man die Verkleidung überm Tacho abnimmt, dann kann man die Gummimuttern halbwegs festheben
Grüssle- Bei meiner RD11 habe ich die Scheibe ganz ohne sonst einen Teil zu lösen gewechselt, und zwar folgendermassen: Zuerst alle 4 Schrauben bei den Gummihaltern ganz herausdrehen, und dann mit etwas Gefühl und am besten ohne Werkzeug die beiden inneren Gummidinger herausziehen, dabei ein bisschen mit der Scheibe wackeln. Die äusseren beiden können bleiben, dort ist die Scheibe geschlitzt und nicht gebohrt. Dann Scheibe einfach herausziehen und danach auch die 2 anderen Gummihalter herausziehen.
Für den Einbau Scheibe rein, Gummidinger hineindrücken und Schrauben handfest anziehen.
Hallo Roman,
fahre selbst z.Zt. hinten den TrailAttack in 130/80-17 auf meiner PD06 Bj.96 mit UBB von Conti.
Gruß Uwe
Hallo
Bist Du den schon mit Gepäck gefahren ?
Der soll dann oft starkes Shimmy haben , kann man zwar umtauschen , in der Praxis aber schwierig .
Gruß
Hallo
Bist Du den schon mit Gepäck gefahren ?
Der soll dann oft starkes Shimmy haben , kann man zwar umtauschen , in der Praxis aber schwierig .
Gruß
Hallo Ewald,
war vor 6 Wochen im Erzgebirge mit Topcase und 2x 45Ltr. Seitenkoffer, allerdings nicht allzuschwer beladen und konnte keinen Shimmy-Effekt fühlen.
Das kann beim Nächsten schon wieder ganz anders aussehen, denn es spielen hierbei viele Faktoren eine Rolle: Reifen vernünftig ausgewuchtet, Luftdruck, Lenkkopflager i.O.??, Feder/Dämpfer, Lastverteilung Fahrer+Beladung... usw.
Bei mir scheint es zu passen, fahre aber sonst zu 95% Solo nur mit Topcase.
Bin im Moment voll überzeugt von den Reifen und die sehen nach 5000 Km auch noch sehr gut aus.
Gerade bei der Reifenwahl sollte man sich nicht immer auf die Meinung anderer verlassen.
Mein Tip: Ausprobieren
Gruß Uwe
Hallo
Bist Du den schon mit Gepäck gefahren ?
Der soll dann oft starkes Shimmy haben , kann man zwar umtauschen , in der Praxis aber schwierig .
Gruß
Hallo Ewald,
war vor 6 Wochen im Erzgebirge mit Topcase und 2x 45Ltr. Seitenkoffer, allerdings nicht allzuschwer beladen und konnte keinen Shimmy-Effekt fühlen.
Gruß Uwe
Hallo
habe ich jetzt ausprobiert , der Conti Vorderreifen hat ein starkes Shimmy ohne Gepäck
zwischen 85 bis 50 km/h .
Mit Gepäck brauch ich da erst gar nicht fahren , da wird es normalerweise viel schlimmer .
Jetzt hoffe ich mal , dass nach dem Umtausch des Vorderreifens alles ok ist .
Gruß
Hallo
habe ich jetzt ausprobiert , der Conti Vorderreifen hat ein starkes Shimmy ohne Gepäck
zwischen 85 bis 50 km/h .
Mit Gepäck brauch ich da erst gar nicht fahren , da wird es normalerweise viel schlimmer .
Jetzt hoffe ich mal , dass nach dem Umtausch des Vorderreifens alles ok ist .
Gruß
Das tut mir leid.
hast du mal etwas mit dem Luftdruck gespielt und eine Veränderung festgestellt?
Ich hatte vorher beim Metzler Tourance einen leichten Schimmi-Effekt, bin ihn dann mit leicht erhöhtem Luftdruck bis zum Ende gefahren.
Aber bei dir handelt es sich ja um einen Neureifen, da würde ich auch nicht lang rumprobieren.
Viel Erfolg und dann ein hoffendlich ruhiges Vorderrad.
Gruß Uwe- Hi, ich hab die Contis jetzt ca. 1200 km gefahren. Aus meiner "subjektiven" Sicht eine enorme Verbesserung zu den Originalreifen Bridgestone TW 48. Negative Einflüsse konnte ich nicht feststellen, weder mit bepackten Koffern und TC (ohne Sozia), nur mit Sozia (ohne Koffer) oder solo ohne Koffer. Das Moped läuft jetzt ganz genial um die Ecken, beim Geradeauslauf auch nix zu meckern. Ich fühl mich mit den neuen Contis total sicher, selbst bei nasser Straße ein guter Grip.
- Hallo zusammen
Der Conti Trail Attack ist wohl eher eine schlechte Wahl.
Fahre den jetzt ca.4tkm und am Vorderreifen reißt das Profil ein.Und zwar genau an dem Punkt wo man in Schräglage fährt.Auf der linken seite gehen die Risse rundum und rechts fängt es an.Also achtet auf die Contis.
Shimmy habe ich nicht.
Grüsse Ralle - Hallo
Der Trail Attack hat ja keine Stollen .
Da kann ich mir jetzt nicht recht vorstellen wo da genau Risse sind und wie die ausschauen .
Bild oder genaue Beschreibung ? - Ein Foto kann ich machen.Aber ich weiß leider noch nicht wie ich das hier rein bringe.
- Hallo Ewald
Ich versuche das mal zu erklären.Der Conti hat ja 2 verschiedene Gummihärten.Die mittlere Lauffläche ist hart und die Äußeren Flanken weich.Und genau dort wo der Übergang von hart auf weich ist da reißt das Gummi auseinander.
Bild ist in meiner Galerie zu finden. - Hallo
Vielen Dank .
Habe das Foto jetzt angeschaut , würde mich aber nicht stören .
Gruß Ein Foto kann ich machen.Aber ich weiß leider noch nicht wie ich das hier rein bringe.
http://www.fotos-hochladen.net/
Pic hochladen, den Direktlink zum Foto kopieren (URL=http://www.LINK_ZUM_FOTO)blah muh irgendein Text(\URL) und anstatt den () einfach [] nehmen- Oder so, jetzt haste nen anderen Code verwendet, aber tuts ja auch