Hallo ihr Lieben,
mir hat letztens ein Transalp-Fahrer erzählt, wie er seine Maschine (PD10) von 50 auf 65 PS gebracht hat, und möchte mal hören was ihr dazu meint.
Wechsel des Steuergerätes, anderer Vergaser und die Ventile anders eingestellt.
Bin auch daran interessiert. Ist das so einfach möglich? Kommt man damit übern TÜV? Der stellt das Bike ja nicht auf nen PS-Prüfstand... Nur höherer Schadstoffausstoß würde mir da Sorgen unter Umständen machen.
Technik: Tuning
- Hallo,er könnte eventuell Teile der NTV 650 verbaut haben .Um dann auf 60 PS zu kommen.
Gruß Hartmut - Sicher hat da Rotkäppchen die Finger im Spiel gehabt.
- war bestimmt diese Hohlbirne
http://www.youtube.com/watch?v=2utjLn6Xugw - Die transalp hat keine motorsteuerung. Und Ventile kann man nicht anders einstellen, du meinst vielleicht eine schärfere Nockenwelle inwiefern die für die transalp verfügbar sind kann ich leider nicht beantworten. Ich würde das eher unter Mythen und Legenden einordnen.
- Für 65 ps muß man schon deutlich mehr machen.
Ich hab einige Motoren getuned, und mit Steuergerät und Ventile geht mal gar nichts, ausser man baut viel größere Ventile ein, so das Platz hat.
Vergaser theoretisch ja zur Verbesserung, aber alleine auch nicht und so einen finden er da ranpasst ist schwer.
Müßte man schauen ob der von der NTV oder AT passt.
Aber wirklich mehr geht, wenn man anderen Kolbenkit reinbaut ( zb auf 700 aufbohrt ) und den Kopf komplett überarbeitet, andere Nockenwellen einbaut, eventuell Kurbelwelle etwas erleichtert, und noch so ein paar Scherze.
Um das Geld kann man sich aber stärkere Motorräder kaufen.
war bestimmt diese Hohlbirne
http://www.youtube.com/watch?v=2utjLn6Xugw
Was ist das denn für ein Honk?
war bestimmt diese Hohlbirne
http://www.youtube.com/watch?v=2utjLn6Xugw
Ganz klar, der hat einen Elektro-Turbolader nachgerüstet:
https://www.ebay.de/itm/LED-Licht-Schluesselanhaenger-BOV-Sound-Elektro-Turbo-Keychain-Kreative-Farbe-Zuf-/263596524784?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10