klausi33 am 2.9.2013 zuletzt bearbeitet 2.9.2013 "Albi" schrieb:wenn ich sach geht hoch dan gehtse hoch und federt nicht aus
Grüße
Ja klar, und fährt dann 200 Meter am Hinterrad......
Bist sicher, das Du nicht irrtümlich über ein paar Bodenwellen gefahren bist???
Frei nach Opel-Klopp - Videobeweis.
Geht mal auf einen leeren Parkplatz und dreht ein Filmchen, oder macht ein paar Serienbilder.
Dann lohnt es sich vielleicht hier weiterzudiskutieren.
Na, wenn ich mir das Hinterrad-Foto so anschaue, frage ich mich ob nicht ein Kurventraining die optimalere Tuningmaßnahme währe? ;o))
Viele Grüße vom Uli
Albi am 2.9.2013 zuletzt bearbeitet 2.9.2013 Ernsthafte Diskussion ist hier woll nicht Möglich oder ?kommt mir vor wie ein Kindergarten ....
den Du ja freundlicherweise eröffnet hast

"Albi" schrieb:Ernsthafte Diskussion ist hier woll nicht Möglich oder ?kommt mir vor wie ein Kindergarten ....
Nicht?
Ich finde z.B. "Kaputnik" hat Dich sehr ernst genommen und Dir ein ruhiges ausgesprochen sachliches Posting geschrieben.
....ich klinke mich hier mal aus...schnell noch Popcorn kaufen!
Gruß Acki
Ernsthaft diskutieren.... über was genau?
Wie wahrscheinlich es ist, eine Transe im zweiten, oder gar dritten Gang steigen zu lassen?!
Meine steigt ja nichtmal im Ersten, ohne die Kupplung zur Hilfe zu nehmen.
Jepp
Ich habe auch auf der ersten Seite eine ernsthafte Antwort gegeben.
Absurd wurde es ab dem Zeitpunkt, wo ein TA Neuling hier vielen älteren TA Fahrern erklären will, das die im 2. Gang aufsteigt.
Nicht sehr glaubwürdig.
Ich fahre auch erst das Erste Jahr Transalp, habe aber damit heuer inzwischen 25.000km runtergebogen und sie nur einmal zum Aufsteigen mit Gas gebracht.
Und das war im 1. auf diesem Steilhang:

robbat am 2.9.2013 zuletzt bearbeitet 2.9.2013 http://www.youtube.com/watch?v=3jKBAMvRBbU
Das mit dem Video ging aber flott :)
[gelöscht] am 2.9.2013
Wheely mit der TA? Kein Problem! Kuckst Du:
http://www.youtube.com/watch?v=hosHUQFLVuQ
;-)

Leute, dass Wheelies mit der Alp möglich sind, hat glaub ich nie wer abgestritten ... 2. Gang, bissl mit der Kupplung spielen, GAs aufreißen und Kupplung "schnalzen" lassen, dabei das Fahrergewicht nach hinten bringen UND gleichzeitig am Lenker reißen. Das ist die eine Methode ... aber so bekommt man letztlich auch ein 50 cm³ Mofa aufs Hinterrad ... aber das wovon der Albi geschrieben hat, nämlich einen "Powerwheelie" wo das Motorrad lediglich durch die schiere Kraft des Motors aufs Hinterrad geht à la Moto2- bzw. MotoGP-Bikes, das geht mit der TA definitiv nicht. Nicht im 2. Gang, und schon gar nicht im 3. und ein K&N-Lufi plus Zubehörauspuff bringen da auch nix.
Just my 2 cents ...
"Uli_B_aus_K" schrieb:Na, wenn ich mir das Hinterrad-Foto so anschaue, frage ich mich ob nicht ein Kurventraining die optimalere Tuningmaßnahme währe? ;o))
Viele Grüße vom Uli
Das war unfair, der Hinterreifen ist so glatt weil er immer erst nen Burnout macht bis der Reifen warm ist, sonst fehlt der Grip fürs Wheelie
"varakurt" schrieb:Leute, dass Wheelies mit der Alp möglich sind, hat glaub ich nie wer abgestritten ... 2. Gang, bissl mit der Kupplung spielen, GAs aufreißen und Kupplung "schnalzen" lassen, dabei das Fahrergewicht nach hinten bringen UND gleichzeitig am Lenker reißen. Das ist die eine Methode ... aber so bekommt man letztlich auch ein 50 cm³ Mofa aufs Hinterrad ... aber das wovon der Albi geschrieben hat, nämlich einen "Powerwheelie" wo das Motorrad lediglich durch die schiere Kraft des Motors aufs Hinterrad geht à la Moto2- bzw. MotoGP-Bikes, das geht mit der TA definitiv nicht. Nicht im 2. Gang, und schon gar nicht im 3. und ein K&N-Lufi plus Zubehörauspuff bringen da auch nix.
Just my 2 cents ...
Das war es auch, was ich ausdrücken wollte.
Drum finde ich so lustig, das man uns das aufbinden will....
Albi am 2.9.2013 zuletzt bearbeitet 2.9.2013 "Stefan_Kremer" schrieb:"Albi" schrieb:
hihi, Feiglingsnippel
SCNR
Worum es auf den Bild geht habt ihr woll nicht verstanden oder ? der Reifen ist 2wochen jung und ich hab denn Führerschein am 19.6 gemacht bin seidem mit der Transe über 5tkm gefahren über stock und stein. ich muss euch nichts Beweisen setzt euch im Bürostuhl und Furtzt da rein wenn`s Regnet ich Fahr dann weil die Straßen von schön Wetterfahrern frei sind
seeh ich ja beim Hochlegen ich Brauchte gut 2wochen und ihr ??
Lg
Jetzt sag ich es Dir mal ganz direkt:
Du quatscht Müll, hast den Führerschein gerade mal 2 1/2 Monate und meinst der Star zu sein.
Nein, bist Du nicht, was DU von Dir gibst ist armselig und wichtigtuerisch.
Du willst das Reifenfoto als Beweis bringen?
Ist es auch, aber dazu, das Du in der Mitte schön Profil runtergefahren hast und seitlich nicht.
Was das bedeutet wissen die Leute hier, auf der Geraden schön Gas geben und in der Kurve rumtragen.....
Schau lieber das Deine Knochen heile bleiben.
Du wolltest uns weismachen, das DU mit der Transe im 2. und 3. Gang einen Powerwheelie macht?
Klar doch, träum weiter.
Wichtigtuer findet man immer mal wo.........
"klausi33" schrieb:Jetzt sag ich es Dir mal ganz direkt:
Du quatscht Müll, hast den Führerschein gerade mal 2 1/2 Monate und meinst der Star zu sein.
Nein, bist Du nicht, was DU von Dir gibst ist armselig und wichtigtuerisch.
Du willst das Reifenfoto als Beweis bringen?
Ist es auch, aber dazu, das Du in der Mitte schön Profil runtergefahren hast und seitlich nicht.
Was das bedeutet wissen die Leute hier, auf der Geraden schön Gas geben und in der Kurve rumtragen.....
Schau lieber das Deine Knochen heile bleiben.
Du wolltest uns weismachen, das DU mit der Transe im 2. und 3. Gang einen Powerwheelie macht?
Klar doch, träum weiter.
Wichtigtuer findet man immer mal wo.........
das dachte ich mir nur große klappe nichts dahinder das der reifen riße hat fählt den möchtegern reiße veranstallter nicht auf !!
auf den Bild gehts nur um die Risse und sonst um nichts .....
robbat am 2.9.2013 zuletzt bearbeitet 2.9.2013 Schlimmer als der Inhalt Deiner Beiträge ist nur Deine Rechtschreibung.....da hilft auch kein Wheelie im Rückwärtsgang

Jetzt Komm noch Rechte Spruche wird ja Lustig hir ich Hoffe es gibt die Ip Adressen naja in verantwortung ist der Seiten inhaber ......
Wenn ma schon beim Spiel "Wer hat den größten/längsten ..." sind.
5k km in zwei Wochen, und der Reifen hat noch immer 4-5 mm Profil ... das kann ich besser.
2006 in drei Wochen 6k km (1x Sizilien und wieder retour) auf meiner Varadero und der anfangs neue Reifen sah nach den 6k km (für jene die es am Profil nicht mehr erkennen können, es war ein Conti Road Attack) dann so aus ...
Oder anderes Beispiel...?
Also "Jüngling", lern mal (Kurven)fahren.
hahahaha.....voll am endgleisen das Thema :)
Vielleicht liegt es ja an dem "verbesserten" Fahwerk, das die Alp vorne die Haftung verliert?
"varakurt" schrieb:Wenn ma schon beim Spiel "Wer hat den größten/längsten ..." sind.
5k km in zwei Wochen, und der Reifen hat noch immer 4-5 mm Profil ... das kann ich besser.
2006 in drei Wochen 6k km (1x Sizilien und wieder retour) auf meiner Varadero und der anfangs neue Reifen sah nach den 6k km (für jene die es am Profil nicht mehr erkennen können, es war ein Conti Road Attack) dann so aus ...

Oder anderes Beispiel...?

Also "Jüngling", lern mal (Kurven)fahren.
ich möchte mit den rissen nicht protzen sondern antworten was ihr darüber denkt oder ob das bei euch auch so war mit den k60 den nach eueren reden kann es am durchzug nicht liegen oder ?
ich hatte sowas noch bei keinen Reifen und ihr ?
ich Hallte die Risse für gefährlich ! weil ich das noch nicht hatte ! und ich war oft im Gelände Sandgrupen und sowas ...
``Jüngling`` ich hatte schon genügent Mopets Großte war eine Nagelneue Fj1100

ich Hoffe du weiß wann die gebaut wurden, im Gelände war ich die letzten 20j aber immer on tour da mus ich mich nicht an Regeln halten in sachen umbau, auf der Straße möchte ich dismal den schein länger haben und nicht wieder das Mopet bei Tüv mit den Hänger hollen lassen ,ich Hatte nur Klasse 1 und jetzt nur Klasse A nix Auto back ich nicht, Beifahrer ok sonst nichts, Ellefandentreffen war ich schon oft in den 80ern, gefahren bin ich gut 100tkm seit mein 15j lebensjahr .....
varakurt am 2.9.2013 zuletzt bearbeitet 2.9.2013 Na gut, dann werden wir wieder sachlich ...
ad Risse:
IMHO sind die absolut unbedenklich. Das kann bei den gröber profilierten Reifen schon mal vorkommen. Wenn du viel im "Gelände" unterwegs bist, dann wirst du ja auch wissen, dass es bei den echten Stollenreifen sogar zu kompletten Ausrissen der Stoppeln kommen kann - das nimmt man ja auch nur zur Kenntnis und fährt dann weiter.
ad FJ1100:
Natürlich weiß ich wann die gebaut wurden ... ich bin eine FJ1200 - also das Nachfolgemodell gefahren.
Und im Übrigen .... in 13 Jahren .... ca. 220k km
Grüße
P.S.:
Vielleicht solltest du wirklich ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten (oder ein kleines Programm (App)) zu Hilfe nehmen ... wird für uns andere ganz einfach besser zu lesen.
Alter Schwede,
meine Glaskugel muß genau in dem Augenblick versagt haben...