Hallo,
da das direkte Problem in Sachen Kettenwechsel nun behoben ist, wollte ich mich der Ruckelei meines Motorrades bei stärkerer Beschleunigung widmen. Die Maschine fuhr nicht besonders, ruckelte bei starkem Beschleunigen aber fuhr wenigstens. Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass die Maschine, wenn sie eine gewisse Strecke gefahren ist und warm geworden ist, danach nicht mehr im mindesten sicher fahrbar war. Symptome sind: ausgehen beim Kuppeln, wenn kein Gas gegeben wird, miserabler Durchzug und nur fußläufige Geschwindigkeit bei Vollgas im ersten. Habe die Maschine die letzten zehn Meter auf den Hof geschoben und bin frustriert ins Bett gegangen, durch Glück ist mir das nicht auf der A5 passiert.
Den folgenden Tag auf dem Hof mal kurz unter Gasgeben angemacht und festgestellt, dass der Auspuff am vorderen Zylinder warm, am hinteren Zylinder kalt ist.
Vorgenommene Maßnahmen waren bisher:
-Entkleiden der Transalp
-Demontage des Tanks
-Demontage des Vergasers*
-Ansatz gemacht die CDI's zu vertauschen i.e.: CDI's demontiert
-Neue Zündkerzen gekauft und festgestellt, dass mein Kerzenschlüssel nicht passt (Aussendurchmesser zu groß, geht nicht am den Zylinder vorbei, Bordwerkzeug ist nicht vorhanden.
*Chokezug am Lenker gelöst und durchgefädelt, da ich spontan nicht wusste wie ich ihn sonst demontieren sollte
Dabei wurde festgestellt:
Dass der Vergaser von innen eigentlich relativ sauber war, aber das heißt ja nicht, dass die Düsen komplett gängig sind.
Die Verklebung am Luftfilterkasten (oder wie das heißt), geht ein wenig auf, kann dort eindringende Falschluft die Ursache sein? Ich muss das Ding mal auf Leckstellen testen (Öffnungen zukleben, und an ein Loch die Fahrradpumpe ansetzen). Weiß jemand was das für ein Kunststoff ist? (Falls man kleben muss).
Kasten sieht so aus:
Da derzeit die Klausurenphase ansteht und ich wenig Zeit zu schrauben habe, habe ich eine Frage, mein einer CDI hat einen schönen Stecker, der andere nicht, ich wollte jetzt einen passenden Stecker auf den anderen CDI packen, wenn man etwas selbst machen will, dann soll es auch ordentlich werden, oder?
So sieht das derzeit aus, nicht schön.
So soll das nachher aussehen
Also wie heißt der Stecker und wo bekomme ich ihn her, Conrad Elektronik konnte mir nicht weiterhelfen, da die sonst immer alles haben bin ich jetzt wegen der Bezugsquelle reichlich ratlos.
Technik: Transalp ruckelt beim Beschleunigen und fährt nur noch auf einem Zylinder
- Hallo, klingt alles nach CDI Problemen...Stecker und neue/bessere CDI`s... guckst du hier http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=3002 .. wobei ich nach ähnlichen Problemen auf digiutale CDI`s umgestiegen bin.. guckst du http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2891
- Die CDI's sind bereits Digitale, aber danke für den Tipp mit dem Shop, da hätte ich eigentlich eher drauf kommen sollen.