Erst einmal Hallo :D,
ich fahre seid kurzem eine Transalp PD06 Bj. 96. (40.000km)
Zuerst einmal startet sie sauber und läuft im Leerlauf ganz normal.
Gasannahme ist extrem schlecht und wenn ich dann los fahr, hat sie gar keine Leistung.
Nach ein paar Sekunden unter Last ruckelt sie kurz und rußt, dann läuft sie ganz normal und zieht sauber durch. Lediglich der Verbrauch liegt ca. 1L über dem Normalwert.
Wenn ich sie nach dem Kaltstart kurz laufen lasse, läuft sie garnicht mehr, d.h. sie hat gefühlte 5 PS und ständige Fehlzündungen. Schlussendlich hab ich hier im Forum geschaut und bin darauf gekommen, dass es evt. die CDI sein könnte. Jetzt hab ich gelesen dass die 96er eine Transistor-Zündung hat. Macht das einen unterschied? Und habt ihr evt. Ideen oder Lösungsvorschläge?
Mfg. Jonas Till Eckert :)
PS: sie zieht unter 4.000 Touren nicht gescheit raus.. ist das Normal?
Zündkerzen und Luftfilter wurden neu gemacht.
Technik: Transalp pd06 ruckelt nach start
- Hallo
Hab fast genau das gleiche, ne 96er RD06 geholt.
Läuft aber im Stand normal, nur beim Beschleunigen ruckelt die, zieht man den Choke, ruckelt sie nicht mehr.
Vielleicht ist es ja das gleiche wie bei Eckert?
Gruß Markus - Eine kurze Vorstellung zündet so manchen Gedanken
- Vorstellung kommt noch, hab jetzt mein eigenes Thema aufgemacht.
alles klar danke :) probier ich morgen direkt mal aus Hallo
Hab fast genau das gleiche, ne 96er RD06 geholt.
Läuft aber im Stand normal, nur beim Beschleunigen ruckelt die, zieht man den Choke, ruckelt sie nicht mehr.
Vielleicht ist es ja das gleiche wie bei Eckert?
Gruß Markus
Hallo
Hab fast genau das gleiche, ne 96er RD06 geholt.
Läuft aber im Stand normal, nur beim Beschleunigen ruckelt die, zieht man den Choke, ruckelt sie nicht mehr.
Vielleicht ist es ja das gleiche wie bei Eckert?
Gruß Markus
Habe es eben ausprobiert... ruckelt auch mit choke. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. :(
Gruß Jonas.- Ich lass meinen Vergaser reinigen und einstellen, ich würde die das auch empfehlen. Bevor du tagelang im Forum auf mögliche antworten wartest. Die Tipps sind immer ganz hilfreich, aber mit irgendwas muss man anfangen und das ist der Weg übern Luftfilter zum Vergaser und weiter zum Ansaugstutzen.