Hallo Motor lief. Tank leer. Motor stottert. ausgemacht .neu aufgetangt. motor sringt nicht mehr an. Batterie geladen. Kerzen saubergemacht. alle schalter auf run. trosdem kein ton. Wegfahrsperren kontrolle ist auch aus. alles kontrolliet. nichts passiert ausser kerzen verölt.
Kann mir jemand helfen weiss nicht mehr was ich noch machen kann.
Technik: Transalb XL 700 VA Springt nicht an
- Schau mal auf die Tankrechnung was du getankt hast.
- also erst mal schlage ich vor, deutsch zu lernen und in ganzen sätzen zu schreiben.
achja, und "transalp" schreiben zu lernen.
hast du vielleicht einen zweiten schlüssel? möglicherweise stimmt was mit der codierung nicht, wenn sie gar nix tut. Schau mal auf die Tankrechnung was du getankt hast.
Ich weiß hört sich erst mal doof an, aber einer meiner Kumpels hat auf einer Tour aus Gewohnheit auch erst zum Diesel gegriffen. Zum Glück hab ich's gesehen und ihn davon abhalten können falsch zu tanken.
Ansonsten wüsste ich nicht was man bei der 700er falsch machen könnte. Zündkerzenstecker vielleicht nicht richtig drauf gesetzt!?
Manchmal hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.
Hoffentlich kriegste das hin. Viel Glück!
also erst mal schlage ich vor, deutsch zu lernen und in ganzen sätzen zu schreiben.
achja, und "transalp" schreiben zu lernen.
muss das sein ?
also erst mal schlage ich vor, deutsch zu lernen und in ganzen sätzen zu schreiben.
achja, und "transalp" schreiben zu lernen.
muss das sein ?
Manchmal schon.
Eine bessere Beschreibung hat da schon oft geholfen.
Wenn die Kerzen verölt sind hast Diesel getankt- Danke für den hinweiß,das ich in ganzen Sätzen schreiben soll. und Transalp falsch geschrieben habe. Habe den ganzen Tag damit verbracht den Fehler zu beseitigen. auch per handbuch. Ist auch kein falscher sprit. also fand ich stichpunkte am besten. vielleicht hat ja doch noch einer eine idee.
Danke für den hinweiß,das ich in ganzen Sätzen schreiben soll. und Transalp falsch geschrieben habe. Habe den ganzen Tag damit verbracht den Fehler zu beseitigen. auch per handbuch. Ist auch kein falscher sprit. also fand ich stichpunkte am besten. vielleicht hat ja doch noch einer eine idee.
na dann wird dir wohl ein werkstattbesuch nicht erspart bleiben...trosdem kein ton. Wegfahrsperren kontrolle ist auch aus.
meinst du damit, daß sie nicht anspringt, oder daß sie erst gar nicht dreht?- Einspritzpumpe arbeitet. Der Anlaser dreht auch. sie springt nur nicht an.
Hallo Motor lief. Tank leer. Motor stottert. ausgemacht .neu aufgetangt. motor sringt nicht mehr an. Batterie geladen. Kerzen saubergemacht. alle schalter auf run. trosdem kein ton. Wegfahrsperren kontrolle ist auch aus. alles kontrolliet. nichts passiert ausser kerzen verölt.
Kann mir jemand helfen weiss nicht mehr was ich noch machen kann.
zuerst wäre wichtig zu wissen , ob der Anlasser überhaupt dreht. Wenn ja , Benzin?zufuhr prüfen und Zündfunken prüfen , ernst- wenn die kerzen naß sind wird wohl sprit ankommen. zündfunke gute antwort. aber leider auch nicht. ich hatte ja schon die idee, das jemand was in tank gekippt hat. sie stand letzte woche für zwei tage in einer spedition. mit schlüssel. aber sie lief ja wo sie hier ankam. dann fing sie an zu stottern. und sie spang nicht mehr an.
- Was ist mit Zündfunken,schon geschaut
- hat auch ein zündfunken
- Wurde der Motor im kalten Zustand paarmal hintereinander laufen gelassen ohne das der Motor Betriebstemperatur erreichte?
- ja ich glaube schon
- Ist das nicht schon ein Einspritzer?
Bei Strom hilfts manchmal Batterie abklemmen und wieder anklemmen. wenn die kerzen naß sind wird wohl sprit ankommen. zündfunke gute antwort. aber leider auch nicht. ich hatte ja schon die idee, das jemand was in tank gekippt hat. sie stand letzte woche für zwei tage in einer spedition. mit schlüssel. aber sie lief ja wo sie hier ankam. dann fing sie an zu stottern. und sie spang nicht mehr an.
naja , ich würd mal die leicht erreichbare Kerze von zumindest 1 Zylinder putzen und mitn Feuerzeug ausbrennen. Dann wirst ja sehn , wie nass die Kerzen nach dem orgeln mitn Anlasser werden . Also ich bin ja begeisterter Zuseher der " Autodoktoren " auf VOX , aber da wird die Spritzufuhr bei Einspritzern ganz sicher nicht damit getestet , wie nass die Kerzen waren, ernst
- Dann besorge dir erstmal neue Zündkerzen.Wenn die Zündkerzen einmal richtig abgesoffen sind bringst die nicht mehr ans laufen.Da würde ich mit anfangen.
Wenn ein Fehler in der Einspritzung oder der Zündanlage liegen würde dann blinkt die Lampe der Wegfahrsperre. Dann besorge dir erstmal neue Zündkerzen.Wenn die Zündkerzen einmal richtig abgesoffen sind bringst die nicht mehr ans laufen.
doch , einfach mitn Feuerzeug ausbrennen , ernst- Ralle wenn du meinst. Kerzen austauchen? sie zeigt mir ja auch nichts ungewöhliches auf den anzeigen an. Wenn das alles ist. bedanke ich mich. Frage was hatte das mit den kalten motor zu tun.
- Alle Einspritzmotoren laufen im Kaltstart sehr Fett.Erst wenn der Motor wärmer wird,wird über den Wassertemperatursensor die Einspritzzeit verkürzt und das Gemisch magerer.Das ist vergleichbar mit dem Choke bei Vergasern,nur den konnte man früh zurückschieben.
Dann besorge dir erstmal neue Zündkerzen.Wenn die Zündkerzen einmal richtig abgesoffen sind bringst die nicht mehr ans laufen.
doch , einfach mitn Feuerzeug ausbrennen , ernst
Oder in den Backofen legen bei 250Grad.
Ernst das kannste heute vergessen- ok verstanden. werde ich morgen mal austauchen. Wenn sie läuft sage ich tausend dank. war nicht gerade sehr froh über den zustand. schon die verkleidung abbauen kann ganz schön nerven und wenn man sie dann nicht ingang kriegt. naja ohne worte.
- Ich hoffe das es die Kerzen sind,wissen werden wir es wenn die getauscht sind.
Verstehe ich das richtig du hast sie gerade gekauft und mit der Spedition erhalten.