Hallo!
In der Bucht bietet jemand maßgefertigte Taschen für alle Formen der Sturzbügel der TA und AT in allen gewünschten Farben an.
Auf dem Bild sieht das Ganze wirklich schön aus und hübscht die TA wirklich auf. Auch der Preis ist passabel.
Hat sich jemand diese Taschen bauen lassen, wenn ja, wie ist er damit zufrieden?
Was gäbe es für Alternativen?
Bin wirklich am überlegen, ob ich mir die Dinger bauen lasse. Die sehen gut aus, können immer dran bleiben - gerade für Wind- Regenkombi, kleine Getränke etc.
Viele Grüße,
Frank
Technik: Taschen für Sturzbügel
- Hi Frank,
wenn das die Taschen vom Jörg Schütz sind => kaufen!
http://adventure-tec.jimdo.com/shop-1/sturzb%C3%BCgeltaschen/
Der ist schon lange im AT-Forum, fährt selber eine AT und seine Schneiderkünste und Stoffauswahl sind legendär. Dazu ist das auch noch ein richtig netter Kerl, konnte seine Bügeltaschen schon bei einem Wintertreffen dieses Frühjahr bewundern. Ich habe übrigens von ihm eine Seitenständerverbreiterung und die ist auch sehr gut.
Empfehlung an den Rest hier im Forum: ruhig mal im Shop (Button oben Links im Link) umschauen und dann natürlich bei ihm direkt im Shop bestellen und nicht über den mit hohen Gebühren für den Verkäufer versehenden Handelsriesen eb*y, es lohnt sich.
LzG T.J.
PS: wenn das die Taschen vom Jörg Schütz sind => kaufen!
Jap, Jörg macht sehr gute Taschen und ist in der Tat sehr nett!- An der AT sieht das sehr stabil aus, weil der Bügel die Tasche oben rum umschließt.
Bei der Transe - ich habe welche an der 92er - ist der Bügel nach vorne offen, d.h. Eisen hat man nur oben und unten nach hinten geneigt und damit sehr mäßige Möglichkeiten, die Tasche g'scheit "einzuspannen", um sie im Fahrtwind stabil zu bekommen.
Abhilfe habe ich mir durch Einpassen einer 2 mm-Aluplatte in den Leerraum geschaffen, das gibt der Fuhre ausreichend Halt und verhindert auch, dass die Tasche nach innen durch hängen kann.
Fürn TÜV die Plattenkante vorn mit einem Kantensutz versehen, wurde bislang nicht bemeckert.
H. - Das ist kein Unterschied zwischen Transalp und Africa Twin, sondern nur zwischen den einzelnen Sturzbügeln. Die Taschen von Jörg sind immer passend für den jeweiligen Sturzbügel:
- Es geht um die angemessene Befestigung der Taschen und wo nichts ist, kann auch Jörg nichts hin machen. Dass die Taschen an sich ok sind, stelle ich doch gar nicht in Zweifel!
Ich habe die OEM-Sturzbügel und da hat mich die erste Probefahrt eines Besseren belehrt. Aber ok, die Taschen sind eben nicht von Jörg, wahrscheinlich hat der sich zu der Zeit noch gar nicht mit der Fertigung von Bügeltaschen befasst.
H.
... Dein Bild hat etwas länger gebraucht zum Öffnen ...
Dein Sturzbügel ist eben anders als meiner, der untere Teil ist etwas mehr zurück gesetzt und der vordere Holm fehlt ganz. OEM halt. - Deswegen schrieb ich, dass es eine Sache des Sturzbügels ist.
- Uiii, Danke des Lob's
ich hab mich dann jetzt auch mal hier angemeldet, gibt ja doch auch einige des TA Forums die über das AT Forum auch schon an unseren Aktionen teilhaben durften
Die Kettenschleifer und Seitenständerverbreiterungen waren ja Foren übergreifend.
Kurz etwas zu den Taschen und der angesprochenen Befestigung.
Auch Bügel die nicht rundum geschloßen sind, sind Befestigungstechnisch kein problem, weil jede Tasche bekommt einen Innen körper aus passend geformtem Hartschaum PVC. Die habe ich bei meinen damals auch eingebaut, weil es einfach auch halb oder unbeladen formstabil ist, und vor allem auch als stabiler Boden in den Taschen und seit dem beibehalten. Damit auch kein problem wenn vorne das Rohr fehlt. Gibt es bei der AT auch und schon einige für diese Bügel gebaut.
So aber nun muß ich jetzt auch erstmal was kochen. Vorstellung kommt natürlich auch noch
Bis denne
Jörg - Ich bin gerade dabei welche zu bestellen... stimmts Jörg XD
... für die Heed-Bügel für XL 600 PD06
Ich schreib dann mal meinen Eindruck dazu.
Bis dahin! - Hört sich genial an und sieht auch super aus.
Gibt es zufällig schon jemanden, der die an einem SW-Motech-Bügel der 650er benutzt? - Hab mir heute die Taschen für meine TA nach Muster bei Jörg bestellt. Ich glaube, das wird außer der Praktikabilität auch noch ausgesprochen schick aussehen! Freu mich!
Viele Grüße,
Frank - Guck mal Frank,
gehen morgen auf die Reise zu dir
Jörg - Ja, wie geil ist das denn!!!!???? Dann geht´s nächste Woche gleich auf den ersten Wochenendtrip damit.
Damit Du meine (wahrscheinlich übertriebene) Freude etwas besser verstehen kannst: ich hab ja erst vor vier Jahren den Mopped-Schein gemacht und gleich ne TA gekauft. Gut, dann bin ich zwei Saisons gefahren und dann hat mich eine schwere Krankheit erwischt, wo ich eineinhalb Jahre nicht mehr Motorrad fahren konnte. Seit ein, zwei Monaten bin ich nun wieder fit und sitz bei dem schönen Wetter natürlich fast jede freie Minute auf dem Bike.
Aber ich habe mir da jetzt was vorgenommen: Ich gebe mir jetzt ein paar Wochen richtig Mühe und nehme mir die Zeit, um die old Lady wie neu dastehen zu lassen. Die Taschen werden auf jeden Fall ein absolutes optisches Schmankerl! Aber ich hab noch mehr vor: ich habe jemanden kennengelernt, dessen Bruder in der Galvanik arbeitet, ergo: Sturzbügel und Gepäckträgersystem werden verchromt.
Da mir die goldenen Speichenfelgen der TA schon immer sehr gut gefielen, wird nun noch der Lenker und noch einige Teile/Nuancen im Seitenbereich gold lackiert. Ich möchte aus der Maschine ein echtes Schmuckstück / Hingucker machen.
Wenn alles fertig ist, werde ich natürlich ein paar Fotos posten.
Viele Grüße,
Effendi