Hallo,
bin heute mal wieder mit der RD10 meiner Frau gefahren und mu�te tanken.
Im Tankstutzen haben die pfiffigen Honda-Ingenieure ja dieses geniale Blech verbaut, sodas man f�r das Einf�llen von 10 Litern Superbenzin ca. 10 Minuten braucht ! Einfach genial !
Hat jemand evtl. einen Tip f�r mich wie man das verbessern kann ??
Es nervt n�mlich immer der letzte zu sein der mit dem Tanken fertig wird.
Gru�
Marc
Technik: Tanken wird zur Geduldsprobe.(RD10)
- Hallo Marc!
Ich hatte an meiner RD 10 das gleiche Problem. Ich hatte hier im Forum eine L�sung beschrieben, aber finde sie selbst nicht mehr (etwa 2004).
Ich habe damals diese Reduzierung zuerst gesichert (l�ngerer Polyesterstrick mit einem Querst�ck), damit sie nicht in den Tank fallen kann. Dann habe ich mit einem angeschliffenen Schraubendreher zun�chst einen Schwei�punkt abgemei�elt (Vorsicht wegen Funkenflug und Brandgefahr) und danach habe ich das Teil zur Mitte hin gedr�ckt (verformt) und danach mit einer l�ngeren kr�ftigen Zange "aufgerollt" und dabei an den anderen Schwei�punkten mit einem Hammerschlag und dem (Schraubendrehen-) Mei�el nachgeholfen. Zuletzt habe ich das deformierte Teil nach oben herausgezogen.
Viel Erfolg --- das Tanken ist danach ein Vergn�gen.
Gru� Chrischi - Mit den kleinen Finger in den Stutzen rein und das Blech kr�ftig nach hinten verbiegen.
Ging bei mir ganz gut.
Mit den kleinen Finger in den Stutzen rein und das Blech kr�ftig nach hinten verbiegen.
Ging bei mir ganz gut.
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2005er RD11 in schwarz <<<<<
RD11 hat doch garkein son dummen Stutzen mehr drin- Genie�e die Zeit des Tankens....stellt Dir vor bei 1,65/l w�re nach drei Minuten der Tankspa� schon vorbei! So haste noch was f�r Dein sauer verdientes Geld!
- jo bald kann man den Sprit nur noch in Pipetten in der Apotheke kaufen auf Rezept
- ich hab es auch so wie picasso gemacht.
Blech einfach kr�ftig nach hinten gebogen.
Und diese L�sung funktioniert schon seit 2001...
ich hab es auch so wie picasso gemacht.
Blech einfach kr�ftig nach hinten gebogen.
Und diese L�sung funktioniert schon seit 2001...
Mich qu�lt auch diese Tankprozedur. Nach hinten biegen, bedeutet das in Fahrtrichtung oder Richtung Sitz- Hallo,
danke f�r eure Tips !
Ich werde erst mal versuchen das Blech so zu verbiegen, da� sich die �ffnungen vergr��ern.
Wenn das noch nicht reicht kommt die harte Methode nach "chrischi" zum Einsatz.
Gru�
Marc
Achso, noch was : Hat jemand ne Ahnung wof�r das Blech �berhaupt gut sein soll ??? - 2000 wurde doch das verbleibte Benzin verboten und damit man nicht falsch tankt hatten dann die Zapfpistolen am Schnabel nen anderen Durchmesser, irgendwie sowas, dass in das Loch nur die kleineren Zapfpistolen reinpassen oder so
ich hab es auch so wie picasso gemacht.
Blech einfach kr�ftig nach hinten gebogen.
Und diese L�sung funktioniert schon seit 2001...
Mich qu�lt auch diese Tankprozedur. Nach hinten biegen, bedeutet das in Fahrtrichtung oder Richtung Sitz
Das kommt darauf an, wie du �berwiegend auf dem Motorrad sitzt!Ich schau meistens in Richtung Lenker und dann hei�t hinten - hinten, im Sinne von Richtung R�ckleuchte.
@ Michael1972 - ja, ich d�rfte diesen Deckel mit meiner 2005er eigentlich nicht haben. Aber ich habe eine italienische Ausf�hrung, zwar mit schwarzen Felgen, konischen Auspuffst�cken und wei�/schwarzen Blinkern, aber eben auch mit Klappe im Tank und ohne die 3D-Beschriftung auf den Seitenteilen. Vielleicht ist das auch mal ausgetauscht worden, aber nach Unfall sieht sie untendrunter nicht aus.@ Michael1972 - ja, ich d�rfte diesen Deckel mit meiner 2005er eigentlich nicht haben. Aber ich habe eine italienische Ausf�hrung, zwar mit schwarzen Felgen, konischen Auspuffst�cken und wei�/schwarzen Blinkern, aber eben auch mit Klappe im Tank und ohne die 3D-Beschriftung auf den Seitenteilen. Vielleicht ist das auch mal ausgetauscht worden, aber nach Unfall sieht sie untendrunter nicht aus.
Entweder Du hast ne RD10 wo die Felgen schwarz gemacht wurden, oder ne RD11 wo mal der Tank und die Seitenteile getauscht wurden...
Kannst mal die Rahmennummer per PN schicken wennde willst dann kuck ma mal was das f�r eine ist- Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvolltiehen was euch an dem Deckel so st�rt?
Wenn ich den Tankr�ssel in das Loch stecke biegt es den Deckel doch sowieso automatisch weg, dann warten bis der der R�ssel abschnappt und dann die noch fehlenden 2 Liter obendrauf.
Wo ist das Problem? Hab noch nie l�nger gebraucht beim tanken als die Kumpel mit den anderen Bikes
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvolltiehen was euch an dem Deckel so st�rt?
Wenn ich den Tankr�ssel in das Loch stecke biegt es den Deckel doch sowieso automatisch weg, dann warten bis der der R�ssel abschnappt und dann die noch fehlenden 2 Liter obendrauf.
Wo ist das Problem? Hab noch nie l�nger gebraucht beim tanken als die Kumpel mit den anderen Bikes
Zapfhahn stellt st�ndig ab weil die Suppe nicht richtig fliessen kann, Tanken dauert doppelt so lange wie bei anderen Moppeds ohne den Kagg. Bin heil froh dass ich das nicth mehr hab, das hat mich immer sehr ge�rgert.Zapfhahn stellt st�ndig ab weil die Suppe nicht richtig fliessen kann, Tanken dauert doppelt so lange wie bei anderen Moppeds ohne den Kagg. Bin heil froh dass ich das nicth mehr hab, das hat mich immer sehr ge�rgert.
O.K das w�rd mich auch st�ren, hatte ich aber eigentlich noch nie. Gut mu� dazu aber sagen �fter als 5x war ich mit der TA auch noch nicht tanken
wenn das so arg werden w�rde fliegt das Teil auch raus.