Hallo,
ich bin ganz neu hier, da ich auch noch gar nicht lange meinen Führerschein habe
Meine Transalp ist ein US-Modell Bj. 1989. Sie hat einen Tankdeckel mit Lüftungsschlauch, den ich gerne los wäre. Gibt es eine (günstige) Möglichkeit?
Die Forensuche habe ich schon bemüht, aber leider ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal
SUXL
Technik: Tankdeckel für US-Modell
- Glaub nicht dass der original ist mit Entlüftungsschlauch hab ich noch nie gesehen bei Transalp, möglich dass das ein Tankdeckel von der XL600R oder so ist, passt denn der Schlüssel vom Tankdeckel auch ins Zündschloss oder haste zwei verschiedene Schlüssel?
- Doch Micha gab es so.Die Entlüftungsschläuche gehen unten in einen Sammler(Aktivkohlebehälter)von dort aus gehen die Schläuche zum Vergaser.Ich weiß nur nicht ob der normale Tankdeckel passt.Könnte ich mir aber vorstellen,glaube nicht das Honda einen anderen Tank für US Model gebaut hat.Ein Foto vom Einfüllstutzen könnte da helfen.
Doch Micha gab es so.Die Entlüftungsschläuche gehen unten in einen Sammler(Aktivkohlebehälter)von dort aus gehen die Schläuche zum Vergaser.Ich weiß nur nicht ob der normale Tankdeckel passt.Könnte ich mir aber vorstellen,glaube nicht das Honda einen anderen Tank für US Model gebaut hat.Ein Foto vom Einfüllstutzen könnte da helfen.
Ralle war schneller und hat Recht.Da auch bei den Transalpfreunden einig mit dem Importmodell fahren und den EU Deckel drauf haben müßte der auch passen.
Gruß Klaus- Hallo noch mal,
ich habe verschiedene Deckel gefunden, die Frage ist aber was mache ich mit dem Schlauch?
Der scheint ja wichtig zu sein oder kann ich den einfach weg lassen? Mein Schrauber meint, dass so die Luft in den Tank kommt, was wichtig sei.
Vielen Dank
Gruss SUXL - Das ganze Gerödel Schlauch Behälter bis zu den Vergasern kannst ausbauen.Du mußt nur die Anschlüsse am Vergaser abdichten!!!!Oder du machst die Schläuche einfach nur zu.
- Hallo in die Runde, habe lange das US-Modell gefahren. Den Schlauch vom Tankdeckel abziehen und ohne zu knicken unter den Tank schieben. Abschließbaren Deckel vom Euro-Modell drauf und fertig ist. Die Alp ist so 100.000 km ohne Mucken und Murren gelaufen, bis sie verkauft wurde. Schätze die schnurrt heute noch irgendwo herum
Gruß
Uwe - Hallo,
vielen Dank an alle.
Ihr habt mir sehr geholfen
Ich werde es mal mit Uwe's Vorschlag versuchen.
SUXL - Ich hab auch ne 89er US Transalp und das ganze Gerödel abgebaut. Kann alles weg, und die beiden Schläuche am Motor kann man wunderbar ineinander stecken (verschieden dick) und mit einem der Drahtbügel zusammen klemmen. Passt optimal und war viel einfacher als ich gedacht hab.