"rscheffer" schrieb:Mich wundert es nur, dass man am "Geraeusch" des Motors nicht erkennen konnte, dass sie mehr oder weniger nur auf einem Topf faehrt. Wie gesagt: Gas wurde normal angenommen, Drehzahl stieg, aber keine Leistung.
also erst mal glückwunsch, daß dus doch noch hingekriegt hast. theoretisch muss bei elektronischen bauteilen nicht immer dasselbe fehlerbild bei gleichem fehler aufscheinen, in der praxis haben defekte cdis aber eigentlich immer die gleichen symptome, wie man mittlerweile unzähligen forumsbeiträgen entnehmen kann. daß in deinem fall das gas normal angenommen wurde, finde ich in der tat etwas ungewöhnlich, aber es muss ja auch nicht immer der gleiche fehler in der cdi vorliegen.
die liegende halterung kostet übrigens auch original bei honda kein vermögen.
gruß
Ralf_Ki am 30.10.2011 zuletzt bearbeitet 30.10.2011 Hallo
Quote:
Wie gesagt: Gas wurde normal angenommen, Drehzahl stieg, aber keine Leistung.
/Quote
Was heißt keine Leistung. Die Drehzahl stieg aber die Alp beschleunigt nicht oder nur ganz schwach ? Dann hat "irgendwas" im Antriebstrang Schlupf. Da fällt mir nicht viel anderes als die Kupplung ein. An das Primärzahnrad o.ä. möchte ich nicht glauben, das würde nicht lange gutgehen.
Was nicht ganz passt ist folgendes: Anfang August trat das Problem nach 100 Km auf. O.K. da waren sehr hohe Außentemperatuern. Ende Oktober tritt das Problem nach 12 KM auf. Entweder ist das Problem größer geworden, oder es hat nichts mit der Temperatur zu tuen.
Kann es sein, daß die Kupplung nicht richtig zusammengebaut ist ? Ein Scheibe fehlt, irgendwas ?
Ist halt immer schwer aus der Ferne sowas zu "erraten".
Bleib drannen. Irgendwann findest Du den Fehler
)
Gruß Ralf
rscheffer am 30.10.2011 zuletzt bearbeitet 30.10.2011 Hallo Ralf_Ki,
ich weiss ja nicht, ob Du den Beitarg komplett gelesen hast, aber die Kupplung hatte ich bereits getauscht und das Oel auch.
Das Problem trat dann trotzdem erneut auf - wie auch mit alten Kupplung.
Da der Drehzahlmesser nie ausgefallen ist, auch nicht nach Tauschen der CDIs, bin ich damals davon ausgegangen, dass es die CDIs nicht waren. Nun hatte ich sie erneut getauscht (links-rechts) und ploetzlich fiel er aus. Nach einem kompletten Austausch der linken CDI lief die Transalp nun wieder ohne Probleme, d.h. ich gehe jetzt davon aus, dass es die CDI war.
gruss
rs
"Ralf_Ki" schrieb:Hallo
Quote:
Wie gesagt: Gas wurde normal angenommen, Drehzahl stieg, aber keine Leistung.
/Quote
Was heißt keine Leistung. Die Drehzahl stieg aber die Alp beschleunigt nicht oder nur ganz schwach ? Dann hat "irgendwas" im Antriebstrang Schlupf. Da fällt mir nicht viel anderes als die Kupplung ein. An das Primärzahnrad o.ä. möchte ich nicht glauben, das würde nicht lange gutgehen.
Was nicht ganz passt ist folgendes: Anfang August trat das Problem nach 100 Km auf. O.K. da waren sehr hohe Außentemperatuern. Ende Oktober tritt das Problem nach 12 KM auf. Entweder ist das Problem größer geworden, oder es hat nichts mit der Temperatur zu tuen.
Kann es sein, daß die Kupplung nicht richtig zusammengebaut ist ? Ein Scheibe fehlt, irgendwas ?
Ist halt immer schwer aus der Ferne sowas zu "erraten".
Bleib drannen. Irgendwann findest Du den Fehler )
Gruß Ralf
@rscheffer: ich würde sagen, du markierst den beitrag am besten als "gelöst"
Gute Idee.
Und wenn das Problem erneut auftritt, mache ich den Beitrag wieder auf.
Nochmals Danke an alle.
"Rominator" schrieb:@rscheffer: ich würde sagen, du markierst den beitrag am besten als "gelöst"