So, es ist so weit.
Obwohl das Fahrzeug nicht als unfallfrei gekauft wurde (Ich musste ja die Gabel komplett überholen lassen da stark verzogen und Dämpfer komplett fest) habe ich es gestern geschafft selber einen wenn auch sehr kleinen Unfall zu bauen.
Fuhr hinter einem Auto nach durch ein Dorf und als ich kurz unaufmerksam war bremste und blinkte (in welcher Reihenfolge lässt sich nimmer feststellen) und ich sah es zu spät.
Vollbremsung und leider Kontakt mit dem Auto.
Bei Auto kleine Spur auf der Kunststoffschürze unten und ein leichter Knick im Kennzeichen, sonst nix.
Ich verlor leider die Balance und kippte um, mehr war auch nicht.
Der Blinker hinten musste leider aber das ist eh normale bei den Transen. :)
(Gibts eigentlich Schutzbügel die die hinteren Blinker schützen, wäre eine echte Marktlücke)
Da wir ja zum Posten ein Dorf weiter fuhren versuchte ich festzustellen ob was verzogen war.
War aber erstens alles gerade und auch sonst fiel mir nix auf.
Die Dämpfer arbeiteten normal, nicht so wie ich die Alp damals gekauft hatte.
Ich werde eh bald ein größeres Service inklusive Ventile einstellen und so weiter machen lassen bei dem MEch der damals die Rohre gerichtet hat, da soll der mal einen kurzen Blick drauf werfen.
Ist die Alp so robust oder sind die Rohre der Gabeln generell so hart im nehmen?
Auto gegen Krad, Auto hat Schramme, Krad hat nix?
Ok, der vorderste Teil der Alp ist der Reifen.
Technik: Super :( Mein erster Unfall mit dem Krad und Frage zur Gabel
- Wieviel Geschwindigkeit hattest denn Überschuss? Die Gabelrohre sind recht schnell etwas verbogen, die untere Brücke ist meist dann auch krumm.
Ein hinterer Blinkerschutz ist ein Topcase gepaart mit Miniblinkern - Da es ja anscheint eher ein Rempler als ein echter Auffahrunfall war würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen wenn der Bock noch ordentlich geradeaus fährt, bremst, einfedert und nichts verbogen ist.
Bzgl umkippen, bin neulich mal beim Wenden von nem Gehsteig runter umgekippt, bei mir ist der Blinker und alles noch heile, nur der Bremshebel hat einen Kratzer aber sonst nichts. Die Blinker sind ja federnd gelagert original und daher recht robust. Sonst hätte ich die mir auch schon ein paar mal beim einparken Zuhause abgebrochen.
Da hat es sich mal wieder gelohnt sich ein Moped mit Sturzbügeln zu kaufen statt einem Sportler der nach dem ersten Umkippen manchmal schon aussieht wie sau oder die Verkleidung kaputt geht