Hallo Gleichgesinnte,
gerade war ich in der Garage, um die Ventile an der Transe einzustellen.
Nachdem ich alles runtergeschraubt habe, wollte ich die beiden Stopfen vom Motordeckel abschrauben, um Kurbelwelle und Sichtöffnung freizubekommen.
Bei dem großen Stopfen sah ich dann, das der Innensechskant schon arg rundgenudelt war und ich ihm dann den Rest gegeben habe.
Wie kriege ich nun den Stopfen raus?
Klar, ich könnte die Kurbelwelle auch über das Hinterrad mit eingelegtem Gang drehen, aber ich möchte gern den verhunzten Stopfen raus haben.
Soll ich den kpl. Motordeckel abnehmen und den Stopfen dann rausbohren?
Kommt mir auf dieser Seite Öl entgegen, wenn ich den Deckel abnehme?
Jemand ´ne bessere Idee?
Hat noch jemand einen solchen Stopfen für kleines Geld für mich?
HONDA lässt sich den leider vergolden.
Technik: Stopfen für Gehäusedeckel links
- Hallo Andreas!
Suche dir einen passenden Torxeinsatz und treibe ihn ein. Danach machst du das linke Motorgehäuse warm und anschließend sprühst du den Stopfen gut mit Kältespray ein.
So sollte sich der Stopfen leicht lösen lassen. Viel Erfolg wünscht dir
Klaus
P.S.: Einen Gruß mit Namen unter deinem Text wäre auch nett.
Wird hier leider immer wieder vernachlässigt. - Hallo, ich hatte das gleiche Problem,seitlich eine kleine Vertiefung bohren.. Durchschlag oder Köhrner ansetzen..ein paar leichte Schläge und er geht ab! Im NTV-Forum wird einer mit Aussensechskant angeboten,mit dem hast du dann keine Probleme mehr!
- Moin,
und das Teil nennt sich "LiMaCap"bzw. "LiMaCap2".
Gruß, michel - Hallo,
Ich habe mit einem Sägeblatt (Metall) einen Schlitz reingesägt und ein passendes Flacheisen gebastelt. - Danke für eure Tips!
Mal sehen mit welchem ich Erfolg haben werde.
Torx und alles was mit Strom zu tun hat, fällt leider aus, da wir beides in der Garage nicht haben.
@michel
Ich kann mir kaum vorstellen, das sich der offizielle Begriff für das Teil aus deutsch und englisch zusammensetzt.
Bei ZFS heisst das Ding schlicht und einfach Kappe 30 mm und ugs kenne ich es unter Kurbelwellenstopfen. - Ich hatte dann doch keine lust, an der Kappe rumzukloppen nur um die Kurbelwelle drehen zu können.
Das geht auch ganz gut über´s Hinterrad, wenn man zu zweit ist.
Ich hatte dann doch keine lust, an der Kappe rumzukloppen nur um die Kurbelwelle drehen zu können.
Das geht auch ganz gut über´s Hinterrad, wenn man zu zweit ist.
Uii noch jemand der die Technik verwendet. Schweißdracht, zweiter Mann am Hinterrad und OT suchen. Klappt gut.
Gruss,
Tom- Schweißdracht ???