nachdem die Tauchrohre der nachgekauften Gabel und meine Bremse nicht zusammenpassen wollten (siehe
hier), habe ich nun beschlossen, eben doch nur die Standrohre auszutauschen, und die alten Tauchrohre zu behalten. Der Händler nimmt die Gabel zurück, die Standrohre kosten zwar ein paar Mark mehr, aber dafür sollte dann alles wieder passen.
Problem ist gerade nur: Auf ebay finde ich Standrohre PD06
BJ1987/1988 oder
BJ1989/1990, nicht aber für 1991. Aus Erfahrung
klug klüger geworden weiß ich, von 1990 auf 1991 hat sich an der Gabel was geändert - zumindest die Bremsaufnahme. Steht mir bei den Standrohren auch was bevor?
Grüße
pj
die Standrohre der 87/88 sind länger, ab 89 bis 99 sind die gleich, damit könntest Du auch die gebrauchte Gabel vom Händler behalten und die Standrohre umbauen, denn neue Standrohre kosten mit über 100Euro das Stück, ne Menge. Aber ne passende gebrauchte Gabel sollte doch zu kriegen sein. Ich hab im Moment leider keine die ich anbieten könnte.
"Michael1972" schrieb:die Standrohre der 87/88 sind länger, ab 89 bis 99 sind die gleich, damit könntest Du auch die gebrauchte Gabel vom Händler behalten und die Standrohre umbauen, denn neue Standrohre kosten mit über 100Euro das Stück, ne Menge. Aber ne passende gebrauchte Gabel sollte doch zu kriegen sein. Ich hab im Moment leider keine die ich anbieten könnte.
Da ich das nicht selbst mache spar ich mir so den Ausbau der alten Standrohre und die Verwertung der alten Tauchrohre (ok, die hätte ich vermutlich verkloppen können, aber was soll's). Ich hab jetzt neue Standrohre bestellt (bei www.bikers-top-brands.de), der Preis ist heiß aber noch ok, dafür gibt's wenn die Gabel schonmal offen ist, dann halt gleich Wilbers progressive Federn rein. Is ja fast Weihnachten....
pj
Michael1972 am 22.10.2014 zuletzt bearbeitet 22.10.2014 dann kauf lieber originale Hondateile für weniger Geld, als die ital Nachbaurohre
http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=588481
bevor ich in die verunfallte Gabel aber soviel Geld stecken würde, würde ich die zerlegen und schauen ob die Tauchrohre überhaupt noch zu verwenden sind, oder ob die Gleitbuchsen beim Aufprall einen Abdruck in der Lauffläche hinterlassen haben.