ich habe mir, inspiriert durch einen der Threads hier, die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer gekauft und bin begeistert! Zusammen mit dem CIBIE Hauptscheinwerfer habe ich da einen Weihnachtsbaum, der so manchen PKW dunkel aussehen lässt.
Allerdings habe ich auch 165W alleine für die Beleuchtung vorne, und die liefert die LiMa erst so ab 3500U/Min. Zusammen mit der Griffheizung wird's da manchmal schon eng.
Daher die Frage: gibt es irgendwo im Honda Teileregal eine kräftigere LiMa die in die PD06 passt? Von der AT vielleicht? Wie leicht (oder schwer) ist die auszutauschen? Sie sitzt ja direkt an der Kurbelwelle, oder?
Grüße
pj
Technik: stärkere LiMa an der PD06
- Also wenn die Nebelscheinwerfer MIT dem Hauptscheinwerfer angehen, leuchtet was verkehrt, am Motorrad dürfen immer nur maximal 2 Scheinwerfer leuchten.
Neuere, nach EU zugelassene Motorräder erlauben als Zusatzscheinwerfer auch 2 Fernscheinwerfer, dann muss z.b. der Hauptscheinwerfer ausgeschaltet sein.
2 Nebelscheinwerfer sind auch nur bei Motorrädern erlaubt, die eine EU-Zulassung haben.
betrifft z.B. meine BJ 88 noch nicht, ich darf nur 1Nebel, 1Fern.
In dem Fall darf der Hauptscheinwerfer allerdings an bleiben, also Fern-Zusatz und Fern Hauptscheinwerfer, oder Abblendlicht und Nebel-Zusatz.
EU zugelassene Motorräder haben die Wahl, entweder 1 Zusatzscheinwerfer und Hauptscheinwerfer, oder 2 Zusatzscheinwerfer, Hauptscheinwerfer aus.
3 Scheinwerfer sind nicht zugelassen und werden vom TÜV als schwerer Mangel eingetragen, hat mich einmal nachprüfen gekostet.
Der TÜV drückt sich bei Nebelleuchten nach EG bezüglich mit was sie leuchten dürfen unklar aus, allerdings steht das mit maximal 2 Scheinwerfern an ner andern Stelle, also ne Glücksfrage was der TÜV Mensch dazu sagt.
Wenn du mal wirklich in ne dicke Nebelsuppe reinfährst, biste dankbar wenn der Hauptscheinwerfer aus ist und Nebelscheinwerfer ist KEIN Zusatzabblendlicht, da kassieren dann die Sheriffs..