irgendwo hab ich mal gelesen, dass "sowieso jeder den Spritzschutz an der Gabel entfernt hat" - ich meine die schwarze Kunststoffscheibe, die die Verkleidung nach unten hin abschließt.
Bei den beiden Transen, die ich in Pflege habe sind die nun noch dran, aber bei der des Nachwuchses würde ich gerne an der unteren Strebe in der Verkleidung zwei Zusatzscheinwerfer montieren - weil sie dort nicht das Vorderrad beleuchten.
Wie ist es denn nun damit? Gibt's Nachteile ohne das Plastikteil?
Grüße
pj
Technik: Spritzschutz an der Gabel
- Dir drückts Wasser und Gischt von unten nach oben. Ich würde den dran lassen - es sei denn, der Nachwuchs fährt nie bei Regen oder nassen Straßen.
Dir drückts Wasser und Gischt von unten nach oben. Ich würde den dran lassen - es sei denn, der Nachwuchs fährt nie bei Regen oder nassen Straßen.
gut zu wissen!
Der Nachwuchs hat die Fahrprüfung bei strömendem Regen abgelegt, der graust vor nix!
Dann kommen die Dinger doch an den Sturzbügel.
danke
pj- die orig. Blinker vorne raus und da kleine Zusatzscheinis rein, Mini LED-Blinker seitlich an die Lampenmaske
- Ich habe das Ding auch nicht mehr und bin schon öfter und lange im Regen gefahren, da kam nix hoch und habe einen hohen Acerbis Kotflügel dran.
- Spritzschutz fehlte bei mir auch, lässt sich einfach mit ner Kunststoffplatte aus der Bucht nachbauen.
Es gibt prima Fotos im Web, nimmt man das Schraubenmaß ab, lassen sich alle Maße genau nachvollziehen und die Platte kann man einfach wieder herstellen.
Gebrauchtteile werden da einfach zu teuer angeboten, sah schon welche für 30 Euro.
Bei Zusatzscheinwerfer ist der Sturzbügel ein prima Platz, vor allem bei Nebel ist man froh wenn der Scheinwerfer tiefer liegt.
Muss mal nachsehen ob ich noch nen Bauplan auf dem Lappi hab..
Ob man selbst nass wird ohne, darum gings mir gar nicht, ich denke da eher an die Stecker der Elektrik.. Ich habe das Ding auch nicht mehr und bin schon öfter und lange im Regen gefahren, da kam nix hoch und habe einen hohen Acerbis Kotflügel dran.
Sicher gerade deshalb!
Da übernimmt der kotflügel diese Funktion mit.- Hallo,
ich hab wohl vor Urzeiten mal in die FAQs geschrieben, dass sowieso jeder den Spritzschutz ganz hinten entfernt hat - gemeint war (und ist) die Kotflügelverlängerung der alten PD unter dem Nummernschild. Bei dem Teil in der Gabel ist ja immerhin die Optik neutral.
Gruss Manfred - hab noch 1-2 Stück von den Dingern rumliegen, kannste fürn schmalen Taler haben
- Aber weshalb soll man den Spritzschutz (Gabel) weglassen,der stört doch nicht bzw. sieht keiner. Die hintere Kotflügelverlängerung wegzulassen ist ja zwecks Optik noch nachvollziebar.
Aber weshalb soll man den Spritzschutz (Gabel) weglassen,der stört doch nicht bzw. sieht keiner. Die hintere Kotflügelverlängerung wegzulassen ist ja zwecks Optik noch nachvollziebar.
Die Idee war, dann unterhalb der Verkleidung zwei kleine Scheinwerfer anzubringen, die dann innen an der Querstrebe der Maskenhalterung hängen.
Das geht halt nicht, wenn darin dieser Spritzschutz Platz braucht ;)
Macht aber nix, jetzt kommen sie halt an den Sturzbügel und gut.- da untendrunter Scheinis hinzuhängen ist eh glaub keine gute Idee, ausser Du hängst den Kotflügen auch oben hin, ansonsten könnts beim starken Einfedern zur Kollision kommen, die Front taucht ja stark ab nud ob da beim kompletten Einfedern noch Platz zwischen Koti und Scheinis unterhalb der Lampenmaske ist?