Ich weiß wurde schon in dem Forumsbeitrag behandelt:
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/konstant_auf_140kmh//1/?no_cache=1&cHash=e051dc2c98bfa3848a374b7737a82b66
nur entweder habe ich mich verlesen oder es stand nicht dort.
Gilt die Vollgastauglichkeit auch für die 2011er Transe?? (RD15/2/1)
Danke für die Infos
LG
Technik: Speed auf der Autobahn..
- gilt für alle Transen, unkaputtbar solange genug Öl drin ist
- Ok perfekt ich mein meine hat eh erst 6200km runter die sollte überhaupt keine Probleme haben (HOFFENTLICH)
- mein einschneidenstes Erlebnis war mal ein Transenfahrer auf dem Kandel, hat nen Rudel Moppedfahrer angeführt mit seiner 94er PD06 im Rudel war alles vertreten von Supermoto über F800GS und 1200GS und andere Moppeds. Der hatte 200.000km auf seiner Transe mit dem ersten ungeöffneten Motor. Sind dem dann hinterher den Kandel runter Richtung St.Peter St.Märgen. Der ist gefahren wie der Henker was die Karre hergibt, dranbleiben ging, überholen wär nicht gegangen und wir quetschen die Transalp auch aus bis aufs letzte wenns sein muss.
Also wenn der damit 200tkm draufkriegt und so fährt, dann brauchst Dir keine Sorgen machen.
Die http://krad-vagabunden.de/ haben auf ihren 700er Transen mittlerweile auch weit über 100tkm ohne grösseren Probs am Motor. - OK bin beruhigt, weil bin Domi gefahren und ja die zerlegen sich ja selbst auf der Autobahn wenn man sie über 140km/h treibt... (alte Angewphnheiten wird man halt nicht los )
Und ja jetzt im Winter is so oder so alles über 5000rpm bzw über 4000rpm für mich als böse eingestuft
BESONDERS Momentan weil ich vom Vorbesitzer einen 20W-50 vollsyn drinnen habe (Tausche ich heute gegen ein 10W-40 teilsyn)
Lg - Hallo Mahalika
Drehzahlen bis 8500 sind absolut unbedenklich, komme gerade von einer netten Vogesentour zurück.
War fast den ganzen Nachmittag an der Sonne
Gruss
Mike - Keine Sorge, die hält das schon aus.
Bei längeren Vollgasfahrten aber unbedingt Öl kontrollieren nicht vergessen!
Und wegen Drehzahl: kurz nach dem roten Bereich regelt sie eh ab.
LG Andi 2011er Transe?? (RD15/2/1)
[OT]
Was ist das für ein Typ? Ich kenne RD13 und RD15, aber keine RD15/2/1?
[/OT]OK bin beruhigt, weil bin Domi gefahren und ja die zerlegen sich ja selbst auf der Autobahn wenn man sie über 140km/h treibt... (alte Angewphnheiten wird man halt nicht los )
Das haste bei der Transalp eher selten...
Bin im August noch runde 1400km mit zwei Koffern und Gepäckrolle am Stück gefahren, davon 1100km Autobahn mit etwa 140km/h. Außer höherem Spritverbrauch (Aerodynamik halt wie ein Schuhkarton) keinerlei Probleme festzustellen...
VG,
Gunnar2011er Transe?? (RD15/2/1)
[OT]
Was ist das für ein Typ? Ich kenne RD13 und RD15, aber keine RD15/2/1?
[/OT]
RD 15 nehme ich an ... steht so im österreichischen ZulassungsscheinOK bin beruhigt, weil bin Domi gefahren und ja die zerlegen sich ja selbst auf der Autobahn wenn man sie über 140km/h treibt... (alte Angewphnheiten wird man halt nicht los )
Das haste bei der Transalp eher selten...
Bin im August noch runde 1400km mit zwei Koffern und Gepäckrolle am Stück gefahren, davon 1100km Autobahn mit etwa 140km/h. Außer höherem Spritverbrauch (Aerodynamik halt wie ein Schuhkarton) keinerlei Probleme festzustellen...
VG,
Gunnar
Na dann kann nix schief gehen!!- Nur zur Info:
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/loch_im_motor/?no_cache=1
Nur zur Info:
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/loch_im_motor/?no_cache=1
Was soll ich jetzt mit der Info?? Des schafft ma doch nur wenn man den Motor dauerhaft in den roten Bereich jagt......?