Das ist eine Preissteigerung von stolzen 25%, die ich nur zahlen soll weil der Herr Jungbluth nicht auf meine Anfragen im November und Dezember reagiert hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das mit Qualit�t und "Fairness" sch�n reden kann.
Technik: Sitzbank Jungbluth
- Hallo,
habe einen Freund, der war mit der Bank und dem Service von Jungbluth nicht zufrieden und hat sich die nochmals neu von einem Sattler machen lassen.
Seitdem ist er damit zufrieden.
Angeblich war der verwendete Schaumstoff von minderwertiger und billigster Qualit�t-laut Sattler.
Lg.Steve
Das ist eine Preissteigerung von stolzen 25%, die ich nur zahlen soll weil der Herr Jungbluth nicht auf meine Anfragen im November und Dezember reagiert hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das mit Qualit�t und "Fairness" sch�n reden kann.
Du SOLLST garnix zahlen, du m�chtest eine Sitzbank umarbeiten lassen, die Kommunikation lief halt schleppend (meine Anfragen per Formular und Mail liefen damals leider auch ins Leere).
Material, Energie, Lohnkosten etc. werden halt �ber die Zeit selten g�nstiger, so wie ich das sehe hat er die Preise �ber die letzten Jahre stabil gehalten.
Bin da bei Klaus, f�r gute Qualit�t(!) ist der Preis definitiv angemessen.
Gru� Tobi
PS: ich hab das Gef�hl der Lockdown tut den Leuten nicht gut, egal in welchem Forum, es wird (gef�hlt) vermehrt gejammert und gemeckert. Leute geht raus und schraubt...- Robert,
mal nur so zum nachdenken, ehe Du hier rumjaulst w�re es nicht einfacher am 12 beim Jungblut anzurufen den Sachverhalt zu schildern und ja, ich bin �berzeugt er w�re Dir sogar entgegen gekommen. - @retneug: Wie bereits weiter oben geschrieben, ist das genau das was ich vorhabe.
@Tobi: Danke f�r deinen gehaltvollen und empathischen Beitrag. Dass Qualit�t grunds�tzlich seinen Preis haben darf, habe ich nie bestritten. Ich habe lediglich meine Probleme dargelegt und ja vielleicht auch meinem �rger mal Luft gemacht. Ich glaube , dass das auch in einem Forum Platz haben darf. Wenn du das als "Gejammer" und "Gemecker" empfindest, ist das einzig und allein dein Problem. Keiner zwingt dich es zu lesen, keiner zwingt dich darauf zu antworten.
Ich weis zwar nicht wieviele Monaten du an deiner Maschine schraubst, aber ich f�r meinen Teil habe schon l�ngst alles erledigt (�l/Filter, Kettensatz, Ventilespiel, Ansaugstutzen...), um sch�n ins n�chste Fr�hjahr zu starten...fehlt nur noch eine bequemere Sitzbank.
Gr��e, Robert - Ich wollte mal bei jenen nachfragen die schon im Besitz einer Jungluth Sitzbank sind: Wie lange hat bei euch die Bearbeitung in etwa gedauert?
Liebe Gr��e, Robert - Bei mir ca 1 Woche ab Eintreffen bei Gerd
Wobei er mir vorher den Termin genannt hat, wann er das macht und ich es erst dann hingeschickt habe - Danke f�r die Antwort Klaus!
Mir hat er auch einen Fertigungsdatum �bermittelt. Hab dann eingezahlt und die Bank rechzeitig verschickt. Auf der Homepage steht ja eigentlich, dass die Bank sp�tstens am dritten Werktag nach Fertigungsdatum die R�ckreise antritt.
Nach einer Wochen habe ich mal nachgefragt, ob denn die Bank eh bei ihm angekommen ist. Antwort war: "Ja, ist fast fertig und geht diese Woche noch raus".
�ber 2 Wochen sp�ter nochmal angerufen: "Ja ist fertig , und geht morgen raus" .... das ist jetzt auch eine Woche her.
Meine Bank ist jetzt schon 1 Monat dort. Bei dem sch�nen Wetter hier im S�den �sterreichs geht meine Geduld langsam zu Neige. - Hallo Robert, auch ich habe mir dieses Jahr eine Sitzbank�berarbeitung von Jungbluth geg�nnt und vom angesagten Fertigungsdatum bis zum R�ckversand hat es 4 1/2 Wochen gedauert.
Auf Nachfrage erkl�rte mir Herr Jungbluth, das er Corona bedingt heftige Personalausf�lle hat, und sich die Bearbeitung meiner Sitzbank verz�gert. Das kann ich in diesen chaotischen Zeiten nachvollziehen, da sich die Sitzb�nke bei ihm wahrscheinlich schon bis unter die Decke stapeln und hatte auch kein Problem damit, l�nger darauf zu warten.
�rgerlicher war es, dass es wieder einmal nicht mit DPD funktioniert hat. Laut Sendungsverlauf liegt meine Sitzbank tagelang im Logistzentrum rum, bevor sie mir gn�digerweise nach Reklamation in einem ziemlich verbeulten Karton zugestellt wurde...
Bei mir ca 1 Woche ab Eintreffen bei Gerd
Wobei er mir vorher den Termin genannt hat, wann er das macht und ich es erst dann hingeschickt habe
detto!
Allerdings hatte ich auch 1x den Fall (hab mehrere B�nke schon bei ihm machen lassen), dass es auch deutlich l�nger gedauert hat ... nach telefonischer Urgenz bei ihm, hat er mir mitgeteilt, dass er krank geworden sei ... was ja auch vorkommen darf und kann - und Krankheiten sind halt nicht planbar.
Dass dann im Falle einer Krankheit der gesamte Plan zusammenf�llt und einige mehr und man nicht nur selbst in Verzug ger�t ist halt mal so ...
Und f�r solche F�lle wie du ihn hast, hilft dann ein Zweitmotorrad.- Danke euch Beiden f�r die Infos!
@Det: Das beruhigt mich ein wenig. Hatte schon die Bef�rchtung vielleicht ist mit meiner Bank was schief gegangen. Ich wart nochmal, und wenn sich dann nix tut, muss ich wohl oder �bel n�chste Woche noch mal anrufen (und da werd ich mich nicht so leicht abspeisen lassen). Dass Jungluth mit DPD versendet hab ich ganz �besehen, hoffe das klappt dann mal reibungslos...
@Varakurt: Ja jeder kann mal krank werden, oder auch sonstige Verz�gerungen haben. Das ist ja auch nur menschlich. Aber das kann man mir auch klipp und klar sagen. Daf�r fress ich Niemanden auf. Was mich dann schon eher st�rt, ist wenn mich wer "anschwanert" und hin halten m�chte.
Bez�glich Zweitmopped: Das ist momentan (leider) eine CBF 125. Die 11PS leisten in der Stadt und auf Kurzstrecken gute Dienste, sind dann aber �berland doch recht bescheiden:)
PS: Ist Jungluth jetzt eigentlich ein 1-Personen Unternehmen oder nicht?
Liebe Gr��e, Robert - Endlich, nach gut 6 Wochen, ist meine Sitzbank wieder bei mir. Sieht soweit recht gut aus.
Wenn ich dann hoffentlich bald auch mal l�ngere Strecken damit gefahren bin, werde ich noch mein Meinung/Fazit dazu schreiben (damit dieser Thread nicht gar so negativ stehen bleibt).
Liebe Gr��e, Robert - Soweit mir bekannt, ist er alleine.
war schon ein paarmal bei ihm hab nie einen Angestellten gesehen
Transalp Bank war nach zwei Tagen fertig, bin super zufrieden damit
nonstop 700 km bis S�lden ohne Poposalbe zu ben�tigen.
Vor Jahren mal mit einer Virago dort gewesen direkt vor Ort abgezogen, auf max. abgepolstert an meinen Hintern angepasst und wieder bezogen.Bin nach za. einer Std. mit dem Mopped wieder nach Hause.
Das ist der Vorteil wenn man in der Nachbarschaft zu Hause ist.
Gru� Ingo - nun, ich hatte ja die bank von ihm auf der transe, im februar hatte ich ihn angerufen um eine oder 2 b�nke f�r xt machen zu lassen
sagt der zu mir im mai kannst du vorbei kommen damit.....
meine mutter h�tte gesagt wegen reichtum bald geschlossen......
so geil ich die bank auf der transe finde, ich habe fertig mit der firma.....
nun, ich hatte ja die bank von ihm auf der transe, im februar hatte ich ihn angerufen um eine oder 2 b�nke f�r xt machen zu lassen
sagt der zu mir im mai kannst du vorbei kommen damit.....
Ich versteh dein Problem damit nicht.- Der Laden l�uft wohl und seine Auftragslage scheint sehr gut zu sein. Das ist im Umkehrschlu� halt doof f�r potientielle Kunden wegen der daraus entstehenden Wartezeit.
Einen Verriss finde ich deswegen allerdings komplett unangebracht. - Mein subjektives Gef�hl: Die starke Forums/Mundpropagande hat die Auftragsb�cher sehr gut gef�llt (will man ja auch). Aber vielleicht nimmt man dort schon ein bisschen zuviel Auftr�ge an, und kommt dann mit der Arbeit nicht wirklich hinterher. Das war zumindest der Eindruck den ich bei meiner Bank hatte, weil eine Erkl�rung f�r die Verz�gerung habe ich keine bekommen. Herr Jungluth ist sicher ein Meister in seinem Fach (was ja das wichtigste ist), aber Kommunikation und Organisation scheinen nicht unbedingt seine St�rken zu sein.
@xtom: Wenn ich das richtig verstehe, wohnst du in Fahrdistanz zu Jungluth. Was w�re so schlimm im Mai dorthin zu fahren und die Bank unmitttelbar dort machen zulassen, wenn du mit der Qualit�t bisher zufrieden warst? - ganz einfach, wenn ich sach ich komm mit einer oder zwei b�nken, und ihm signalisiere da� mein fuhrpark deutlich mehr als das beinhaltet, und er gibt mir nen termin in 3 monaten, geh ich woanders hin, punkt.....
und hinschicken, geht ja gar nich, geschichten von nicht eingehaltenen terminen gibts ja hier (und in anderen foren) zuhauf, februar termin machen, sitzbank mai abgeben, juli wieder bekommen, n� danke, die nerven spar ich mir einfach....