Frohe Ostern Gemeinde.
Heute muss ich mich an euch mit einem Problem wenden.
Gestern hat meine PD06 gesponnen.
Auf dem Weg zum Dienst hatte ich urplötzlich keine Leistung mehr. Die Drehzahl ging in den Keller und die PD06 zog nicht mehr. Also kehrt gemacht, heimgefahren und auf die Guzzi umgestiegen.
Da die PD 06 keinerlei Mucken machte, kein Spucken, Spotzen oder sonst was, sondern der Leistungsabfall von jetzt auf gleich kam, bin ich am überlegen ob das ein Problem der CDI´s sein kann. Meine Vermutung sehe ich dadurch bestätigt, dass sie heute wieder angesprungen ist, als sei nichts gewesen. Sie läuft auf beiden Töpfen.
Und noch so eine kleine Frage: Wie ist denn die Qualität der China-CDI´s zu bewerten? Die originalen sind ja doch sehr teuer.
Danke für eure Antworten.
Technik: Sie muckt! PD06 läuft auf einem Topf und dann wieder auf beiden!?
- Klingt sehr nach CDI. Vertausch die beiden und schau ob dann der andere Zylinder ausfällt und dazu vielleicht auch gleich der Drehzahlmesser. Bei mir hat es schon gereicht, die Alp ohne Sitzbank zu starten und an den Steckern der CDIs zu wackeln, schon ging der betreffenden Zylinder an und aus....
Meine CDI habe ich bei Motorsport Götz bestellt, einwandfrei. Sind welche von DZE aus Argentinien. Soll wohl ganz gut sein, habe aber keinen Vergleich. Dann gibt es noch die von mtp-racing, zuletzt konnte man hier aber von mangelhaften Exemplaren lesen. Auf meine Anfrage hin, ob die Fehlerursache behoben sei, bekam ich nie eine Antwort.
Gruß Chris - Ach ja, was ich vergaß: Der DZM hat angezeigt.
Also muss ich mal testen welche CDI für welchen Zylinder "zuständig" ist. Aber ich werde mir wohl eine neue CDI zulegen müssen. - Linke CDI = hinterer Zylinder = DZM
- Daumen hoch, danke schön.
- Von MTP den hab ich gekauft. Da Garantie auf der CDI ist, kann es ja nicht in die Hose gehen. Wenn Schrott dann Umtausch. Aber erst mal abwarten...
- Hi,
ich habe bei der PD06 meiner Frau ähnliche Probleme.
Da geht die Suche eher in Richtung Vergaser.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Das Ding meiner Frau nimmt kurzzeitig kein Gas an, Drehzahlmesseranzeige normal (Leerlauf).
Nach 20 sec ist der Spuk vorbei und das Ding läuft wieder.
Klingt das doch eher nach CDI? - HI XL,
das ist eine gute Frage. Ich werde jetzt mal meine in den nächsten Tage fahren und schauen ob mein Problem weg ist.
Aber bei mir war ja die Leistung komplett weg und kam auch nicht mehr. Also im Gegensatz zu dir nichts kurzzeitiges. - By the way, wie der der Franzose so sagt:
Nach Austausch der CDI läuft die Transe wieder wie "Lottchen".