Erstmal ein Herzliches Grüß Gott an euch und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich besitze seit ca . einem halben Jahr eine XL650V RD 11 Baujahr 2005.
Nun zu meiner Frage / Anliegen:
Wie bzw. wo habt ihr das Reservoir für den Scotti angebracht und die Leitungen verlegt, so dass man sie am wenigsten sieht ?
Am besten vll. mit Bildern
Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Niederbayern
Technik: Scottoiler XL650V RD11
- Hi Abu,
der Pro-Oiler ist ganz ähnlich und die haben auch RD-Bilder eingestellt s.
http://www.pro-oiler.net/gallerij/index.php?/category/14
Interessant ist da auch die Download-Seite s.
http://www.pro-oiler.net/download.htm
Viel Erfolg, gruß
T.J. - Ist ein wenig kompliziert. Ich hab den bei mir im "Handschuhfach angebracht. Dazu musste ich jenes aber anbohren und er sitzt da dummerweise auch etwas schlecht erreichbar. So problemlos am Rahmen wie an meiner SYM konnte ich ihn leider nicht befestigen.
- Ich hab das Reservoir m Werkzeugfach unter der Sitzbank mit einem dicken Lochblech am uberstehenden Plastikrand angeschraubt. Der Schlauch passt exakt durch das serienmässige Loch im tiefsten Punkt des Werkzeugfachs.
- Montage am besten da wo du immer gut dran kommst.
Auch ohne das Gepäck abzuladen.
z.B. hier:
Frank - Moin,
das Reservoir ist am Fußrastenausleger befestigt(mit Rohrschelle)
Ich hatte erst die "LubeTube" als Erweiterung der Füllmenge gehabt; aber das Teil taugt nix (zu labberig). Jetzt habe ich einen Tank aus dem Modellbauladen mit 350 ml dazugebaut:
Der Auslauf am Kettenrad:
Und der Unterdruckanschluß:
Zum befüllen nehme ich eine 50ml Einwegspritze, hinten unter der Gepäckbrücke ist der Einfüllstutzen. Schlauch drauf, Spritze drücken, fertig. Geht relativ zügig. Im Tank ist je ein Ventil für Überdruck (beim befüllen) und Unterdruck (damit das Öl abläuft). Das sind einfache Fahrradventile (Blitzventile). Ich hab das Ganze im März verbaut und bisher noch nicht wieder nachgefüllt (sind so ca. 4500 km). Ist etwas viel rausgegangen; ich hatte den Öler erst recht großzügig eingestellt.
Gruß, michel - Wofür braucht man den Zusatztank ?
Wofür braucht man den Zusatztank ?
Wie immer - zum länger nicht 'tanken'. Macht für Vielfahrer und auf Reisen vielleicht Sinn.Wofür braucht man den Zusatztank ?
Wie immer - zum länger nicht 'tanken'. Macht für Vielfahrer und auf Reisen vielleicht Sinn.
Auf unserer diesjährigen Balkantour - ca. 5700km - 2x nachgefüllt, wo ist das Problem ?
Frank- Moin,
klar...braucht man nicht unbedingt. Ist ungefähr das selbe wie mit dem Bergsteiger und dem Berg...Frage:"Warum steigst Du auf den Berg"? Antwort: "Weil er da ist"...
Gruß, Michel
....
Auf unserer diesjährigen Balkantour - ca. 5700km - 2x nachgefüllt, wo ist das Problem ?
Frank
Gar kein Problem! Sehe ich genauso - daher das vielleicht.