Servus,
hab auf ner tour den schleifschutz an der schwinge (das große plastik stück) verloren. Ich hab schon ein neues erhalten.
Allerdings weiß ich nicht mehr wie das angebaut wird.
Muss ich die schwinge ausbauen?
Vielen dank schon mal.
Technik: Schwinge schleifschutz
hab auf ner tour den schleifschutz an der schwinge (das große plastik stück) verloren.
Oha. Respekt! Glück gehabt, dass das Teil nicht in voller Fahrt die Kette und somit das Hinterrad blockiert hat...
Allerdings weiß ich nicht mehr wie das angebaut wird.
Muss ich die schwinge ausbauen?
Na wenn Du das Teil schon in Händen hältst, dann schau mal ganz genau hin...
VG,
Gunnar
PS: Wenn Du es montiert bekommst, ohne die Schwinge auszubauen, bitte kurze Info, WIE...PS: Wenn Du es montiert bekommst, ohne die Schwinge auszubauen, bitte kurze Info, WIE...
Na, einfach bei abgebauter Ritzelabdeckung das Teil von oben beginnend rund um den Schwingendrehpunkt zw. dem Ritzel durchnudeln. Dauert ca. 10 Minuten alles in allem.- Nabnd
Immer wieder fein diese höflichen Profischraubertips.
Hat was von "...benutze die Suchefuktion!" wenn man selber nicht inder Lage ist einen link einzustellen.
Gruß Uwe Na, einfach bei abgebauter Ritzelabdeckung das Teil von oben beginnend rund um den Schwingendrehpunkt zw. dem Ritzel durchnudeln. Dauert ca. 10 Minuten alles in allem.
Bin jetzt nicht daheim, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der "Steg", durch den die seitliche Schraube durchgeht, ein zusammenhängendes Teil bei der TA (bei der AT meine ich wär´s anders). Dann muss zumindest die Schwingenachse raus und die Schwinge im Rahmen so verdreht/verspannt werden, dass dieser "Steg" zwischendurch geht...- Danke Varakurt.
Geht doch.
Gruß Uwe
Nabnd
Immer wieder fein diese höflichen Profischraubertips.
Hat was von "...benutze die Suchefuktion!" wenn man selber nicht inder Lage ist einen link einzustellen.
Gruß Uwe
Also ich kann -mehr oder weniger versteckt- zwei eindeutige (wenn auch verschiedene) Meinungen lesen.
Grüße,
GunnarBin jetzt nicht daheim, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der "Steg", durch den die seitliche Schraube durchgeht, ein zusammenhängendes Teil bei der TA (bei der AT meine ich wär´s anders). Dann muss zumindest die Schwingenachse raus und die Schwinge im Rahmen so verdreht/verspannt werden, dass dieser "Steg" zwischendurch geht...
Hoi Gunnar
Zugegeben, da könntest du jetzt recht haben .... hab das wie oben geschildert zwar bei meiner TA gemacht, aber, die hat ja eine AT-Schwinge. Wenn ich dran denke, schau ich mir das morgen mal bei der TA meiner Frau an.- Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Muss ich wohl doch die Schwinge ausbauen. Hab heut nur kurz geschaut, wie ich das Teil hinmachen könnte und dann musste ich schon wieder weg.
So schaut des Teil aus:
http://www.my-bikeshop.de/product_info.php/info/p210344_SCHIEBER--KETTE.html
Hab gar nicht gemerkt, wann es sich verabschiedet hat. - Ich würde fast meinen die Schwinge musst du auch mit ausbauen, kann mich aber auch irren, meine n letzten Kettenwechsel habe ich mit Schwingenausbau gegen Mitternacht gemacht, war danach sehr froh nicht viele Teile übrig zu haben.
Servus,
..
Muss ich die schwinge ausbauen?
Vielen dank schon mal.
Wüsste nicht wie das anders gehen sollte.- Servus,
Also der Ausbau war leider erforderlich.
Naja hat halt etwas gedauert
Danke nochmal für die Hilfe.