Moin Männer *in, :D
besitzt die RD10/11 eine Schubabschaltung?
Weder in den Technischen Daten im Internet, noch bei der Suche hier im Forum stieß ich auf eine Antwort.
Danke im Voraus, Gruß und ein schönes Wochenende
hc_karpfen
Technik: Schubabschaltung XL650V
- Ja, hat sie!
Drehgriff rechts nach vorne drehen und der Schub is` wech. ;)
Moin Männer *in, :D
besitzt die RD10/11 eine Schubabschaltung?
Weder in den Technischen Daten im Internet, noch bei der Suche hier im Forum stieß ich auf eine Antwort.
Danke im Voraus, Gruß und ein schönes Wochenende
hc_karpfen
Du meinst wahrscheinlich ob sie eine Drehzahlbegrenzung hat
Ja, hat sie!
Drehgriff rechts nach vorne drehen und der Schub is` wech. ;)
Vorsicht nicht überdrehen, sonst aktivierst du die Schubumkehr- Schade, niemand weiß die Antwort.
Erstmal zur Klärung was ich denn damit meine.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung - 650er = Vergaser => nix Einspritzer => nix Sprit weg wenn Schubbetrieb
650er = Vergaser => nix Einspritzer => nix Sprit weg wenn Schubbetrieb
Leider falsch.
Es gibt auch Vergasermotoren mit Schubabschaltung.
Ich habe noch weiter recherchiert. Die TA wird eine solche mechanische Lösung nicht haben und zieht sich im Schiebebetrieb weiterhin Sprit gemäß Leerlaufeinstellung (ähnlich wie beim Standgas).650er = Vergaser => nix Einspritzer => nix Sprit weg wenn Schubbetrieb
Leider falsch.
Es gibt auch Vergasermotoren mit Schubabschaltung.
Ich habe noch weiter recherchiert. Die TA wird eine solche mechanische Lösung nicht haben und zieht sich im Schiebebetrieb weiterhin Sprit gemäß Leerlaufeinstellung (ähnlich wie beim Standgas).
Schreibt er doch da!- ..... und, was fängst Du jetzt mit der Erkenntnis an ?
Leider falsch.
Es gibt auch Vergasermotoren mit Schubabschaltung.
Falscher Begriff ! beim Gaswegnehmen kommt der Schub von der Massenträgheit übers Hinterrad.
Und da lässt sich nix abschalten.