Für längere Touren finde ich die Sitzbank der PD06 einfach grausam (zu steil, zu rutschig und die meisten sind ja schon recht durchgesessen und nicht mehr straff genug). Ich hab meine beim Jungbluth verändern lassen und dafür etwa 200€ gezahlt. Ein Traum diese um 200% verbesserte Sitzhaltung!
Da ist die Sitzhaltung auf der 650er und 700er einfach besser.
Ansonsten hat mir die PD06/10 ab 1994 auch besser gefallen als die 650er... bei der 700er könnt ich wieder schwach werden, wenn sie in entsprechende Preisregionen kommt.
Technik: Revival und Kaufberatung
Ich hab meine beim Jungbluth verändern lassen und dafür etwa 200€ gezahlt. Ein Traum diese um 200% verbesserte Sitzhaltung!
Genau! Auch ich hab das so gemacht - und das nicht nur bei meiner TransAlp.
Deswegen gebe ich auf Aussagen ob wo der Sitz besser ist oder nicht nichts, da ich mir bei jedem meiner Motorräder ohnehin die Sitzbank auf meine Bedürfnisse anpassen lasse.
Sitzbank und Fahrwerk (die sind bei meiner Statur und Gewicht auch alle unterdimensioniert) sind bei mir zwei Fixpunkte, die nachgebessert werden müssen.
Ausnahme war die Sitzbank meiner Varadero ... die hat über 150k km einfach so gepasst wie sie war.Ausnahme war die Sitzbank meiner Varadero ... die hat über 150k km einfach so gepasst wie sie war.
Kann ich bestätigen, mit meiner Vara hatte ich so einige Km runtergerissen und nie Probleme mit der Sitzqualität.
Aber zum Thema Tankanzeige ging hier offensichtlich der Schuss gehörig nach hinten los.
Ich hatte mir seinerzeit an meiner Transalp oft auch eine Tankanzeige gewünscht.
Gut zu wissen.
Gruß Jens
Für längere Touren finde ich die Sitzbank der PD06 einfach grausam (zu steil, zu rutschig und die meisten sind ja schon recht durchgesessen und nicht mehr straff genug). Ich hab meine beim Jungbluth verändern lassen und dafür etwa 200€ gezahlt. Ein Traum diese um 200% verbesserte Sitzhaltung!
Da ist die Sitzhaltung auf der 650er und 700er einfach besser.
Ansonsten hat mir die PD06/10 ab 1994 auch besser gefallen als die 650er... bei der 700er könnt ich wieder schwach werden, wenn sie in entsprechende Preisregionen kommt.
Da stimme ich Dir gerne zu, die Quälbank der 600er ist nur was für Eisenärsche, das steil nach hinten ansteigen bei der 600er geht mir auch sehr in die Bandscheiben, da sitzt es sich auf der 650er besser. Auf der 700er ist die Sitzbank zwar nochmal etwas besser, dafür ist das Federbein richtig beschissen. Zur 700er Transe musst also noch ein Wilbers FB einplanen, das aber bei der 600er und 650er auch Sinn macht.- Danke für den Hinweis - wenn die Sitzbank bei der 700er einigermaßen passt finanzier ich gerne den Herrn Wilbers
ansonsten ist mir mein Hinterteil wichtiger, außer das Federbein ist definitiv durch....