Hey Leute, macht doch nicht so ein Quatsch mit ausschlachten hin oder her. Hier soll es wie "Picasso" auf den Punk gebracht hat um eine Restauration und nicht um eine Diskussion gehen. Bitte respektiert das ! Also "Michael1972" und "Pleuelmeister" reist Euch zusammen.
Aber nun erst mal Danke an "Markus_XL600" und "Picasso" für Eure Island Infos und dem Link. Habe jetzt gebucht, bevor die günstigen Tickets weg sind. Los geht es am 6.6.2015 für 3 Wochen. Aber dazu später mehr.
Hier nun wieder ein paar abgearbeitete Aufgaben. Alle beiden Bremssattel und Zylinder habe ich zerlegt, gründlich gereinigt, lackiert und mit neuem Verschleißteilen bestückt.
Und das Endresultat:
Des weiteren haben mich Limadeckel und Kupplungsdeckel genervt. Da hat schon der Lack geblüht bzw. sich gelöst. Und gerade wenn alles drum herum neu ist, fällt dies besonders ins Auge.
Daher beide Deckel ab ...
... und ebenfalls aufgearbeitet mit 2 Schichtlack von "Auto K" und der Farbe für ein Opel Modell (kahm der des Motors am nächsten).
Die alte Dichtung gut mit Dichtungsentferner immer wieder einsprühen und mit einem Schaber schritt für schritt abtragen.
Ich habe die besten Erfahrungen gemach, wenn man beide Seiten der Dichtung mit Hylomar dünn bestreicht, ablüften lässt und dann nach dem Zusammenbau ca. 15 Minuten nochmals alle Schrauben im Kreuzgang anzieht.
Ich denke mal, das das Endergebnis befriedigend ist. Ist ein Hauch dunkler, aber fällt kaum auf.