Hallo,
ich suche für die Karpaten-Tour nächstes Jahr einen passenden Reifen.
Habe momentan den Metzler Tourance drauf, eine weiter Tour übersteht er aber nicht.
Ist ein super Allroundreifen, aber für Rumänien wäre ein Groberer wahrs nicht schlecht.
Wie stehts mit dem TKC 80, ist der auch auf der Autobahn einigermaßen vernünftig fahrbar?
Gruß
Oliver
Technik: Reifen für Rumänien
- ich war dieses jahr in Rumänien mit dm mitas e07 unterwegs...naja schlecht is der tkc 80 nicht..ich bin den mal bei einem bekannten gefahren ich fand ihn auf asphalt fahrbar...
... auf asphalt fahrbar ...
... ist er ... und nicht nur auf Asphalt. Ich habe bisher nichts anderes gehabt ...
Hallo,
ich suche für die Karpaten-Tour nächstes Jahr einen passenden Reifen.
Habe momentan den Metzler Tourance drauf, eine weiter Tour übersteht er aber nicht.
Ist ein super Allroundreifen, aber für Rumänien wäre ein Groberer wahrs nicht schlecht.
Wie stehts mit dem TKC 80, ist der auch auf der Autobahn einigermaßen vernünftig fahrbar?
Gruß
Oliver
Ich würde den K60 Scout dem TKC80 vorziehen, der ist bei Nässe und auf der AB besser.
Haltbarkeit war bei mir ungefähr gleich, max. 6000km.
Gruss: Frank
Ich würde den K60 Scout dem TKC80 vorziehen, der ist bei Nässe und auf der AB besser.
Haltbarkeit war bei mir ungefähr gleich, max. 6000km.
Gruss: Frank
Da stimme ich dem Frank zu, auch mit der Laufleistung. Ich war letztes Jahr September auch im Raum Sibiu/Hermannstadt on - und offroaden. Hin- und Rückfahrt hatte ich ab Anhängerplatz im Burgenland/Österreich. Da hat sich der K60 Scout bestens bewährt. Nimm´ hinten den 130er, der 140er hat einen Mittelsteg und das taugt gar nicht im Dreck.
Endurofahren rulez
T.J.
Hallo,
ich suche für die Karpaten-Tour nächstes Jahr einen passenden Reifen.
Habe momentan den Metzler Tourance drauf, eine weiter Tour übersteht er aber nicht.
Ist ein super Allroundreifen, aber für Rumänien wäre ein Groberer wahrs nicht schlecht.
Wie stehts mit dem TKC 80, ist der auch auf der Autobahn einigermaßen vernünftig fahrbar?
Gruß
Oliver
Ich würde den K60 Scout dem TKC80 vorziehen, der ist bei Nässe und auf der AB besser.
Haltbarkeit war bei mir ungefähr gleich, max. 6000km.
Gruss: Frank
Würde ich auch so unterschreiben.
Ich hatte den K60 Scout auf meiner Anreise in die Mongolei, quer durch Russland und Altai.
In der Mongolei dann Mitas E09 hinten und TKX80 vorne.
Der Kollege den TKC80 Vorne und hinten.
Also den TKC 80 hat es runtergerubbelt im Vergleich zum Mitas, das war arg.
Und mit dem K60 Scout hätte ich vermutlich 90 % in der Mongolei stressfrei fahren können, die restlchen 10 % war ich froh einen Grobstoller zu haben, aber ich trau mich sagen, das findest in Rumänien nicht……
Und ja, nimm den 130er!!!- Danke für die Antworten! Dann werde ich mal den K60 Scout ausprobieren. Vor Ort wäre mir der TKC80 lieber, aber da wir Autobahn bis Slowakei und ab Ungarn (Balaton) fahren, bleibt davon wahrs nicht viel übrig..
Gruß
Oliver - Ich glaube auch nicht, das der TKC auf solchen Straßen viel mehr kann als der Scout.
Und wenns wirklich in üblen Schlamm geht brauchst eh einen Grobstoller mit Selbstreinigung, und auch das hilft nur bedingt