Moin Geimende,
habe ab und zu mal Probleme bei der Gasannahme bei meiner 700er.
Ist ein recht eigenartiges Verhalten denn es taucht sehr selten auf.
Zur Erklärung:
Haustreckkentour,etwa 120Km, Motor an los gehts, Streckenprofiel Landstraße, kleine Sträßchen,
Bergsträßchen hoch und runter, Drehzahlbereiche zwischen 3000 -6000 U/min.
Absolut keine Auffäligkeiten.
Komme zurück ins Städchen, stehe vor drei oder vier Ampeln, und wie gesagt ab und zu, nimmt
die Transe wiederwillig Gas an, fühlt sich an als ob sie keinen Sprit kriegt, aber nur bis etwa 3500 U/min, drüber hinaus zieht sie sauber durch.
Mein Blick fällt dann immer auf die kleine Temperaturanzeige und macht mich stutzig, 96-98 Grad?
Lüfter nicht angesprungen. Bei meiner 600er und 650er kann ich mich nicht an solch hohe Temperaturen erinnern, oK analoge Anzeige. Kumpel, ehmaliger Hondaschrauber meint aber das wäre normal. Letzten Monat in Italien am Largo de Idro. Enge kleine Paßstrase vom Idro hoch zum
Croce Domini - In jeder Kehre, Standgas rum und wieder Gas - gleiches Problem.
Oberhalb von 3500 U/min wieder saubere Gasannahme. Oben kleine Pause dann weiter,
nach etwa 3 km ist das Problem plötzlich weg???
Vier wetere Tourentage durchs Trentino, fast 1000 Km, keine Probleme!?????
Spritproblem schließe ich aus.
Hat jemand ne Idee und habt ihr auch so hohe Temperaturanzeigen in der Stadt, vor allem
bei längeren Ampelphasen?
Schon mal besten Dank für Eure Antworten und scusi für die lange Texterei.
Technik: Probleme mit Gasannahme RD13
- Das Temperaturverhalten ist normal, der Lüfter springt erst jenseits von 100 Grad an. Und die erreicht man im Stadtverkehr recht schnell.
Zum Ruckeln : wechsel mal die Kerzenstecker (NGK XD05F - 8072), das ist meist die Ursache. - Denke auch das es mal wieder an den Kerzenstecker liegt. Scheint so als hätte Honda da eine schlechte Qualität verbaut.
LG.Ralle - Moin Gemeinde,
natürlich nicht Geimende, au weia, escusimi.
Danke für die schnelle Antwort, so wie Ihr schreibt scheint das
Problem kein Einzelfall zu sein.
Was auch noch ab und zu mal vorkommt ist, das beim losfahren der Motor
ganz Urplötzlich abstirbt. Bei meiner 650er hatte ich dieses "verschlucken" auch
schon. Ok, Vergasermöppi aber beim Einspritzer hat mich das schon verwundert.
Hab noch nicht nachgeschaut, sind die Kerzenstecker einzeln austauschbar oder mit Kabel
an der Zündspule zu wechseln?
Hab gerade mal bei ZSF-Motorrad nach gesehen aber nichts gefunden.
Schau gleich mal bei Prollo und den üblichen Verdächtigen nach ob ich was finde.
Noch nen schönen Sonntag
Gruß Dirk - Die Stecker kann man natürlich einzeln tauschen, bei Tante Luise waren sie vorrätig (NGK).
Allerdings muß für den vorderen Zylinder die Verkleidung runter, sind aber nur vier Schrauben...
Ich würde auch gleich die Kerzen mitwechseln (NGK CPR8EA-9 2306).
Ansonsten : alle Kabel fest ? Kurbelgehäuseentlüftung? - Hallo, wurde das jemals gelöst?
Gruss Ben