Was ist den eine 2000er Oberfläche? Bezieht sich denn das auf ein Betriebssystem?
Und wenn man nicht sagen darf welche Software man benutzt, dann sollte man auch keine Screenshots davon zeigen. Wie komisch ist das denn? Ist da jemand zu bequem die gemessenen Daten einzutippen?
Gruß, Bernd
Technik: Probleme mit der Lichtmaschine
- Die Screenshots habe ich nur parallel eingestellt, zu den Messwerten die da schon stehen, damit man auch sieht das ich da wirklich gemessen habe . Die Bilder werde ich natürlich irgendwann wieder löschen, werden hier also nicht ewig angezeigt!
Ich werde hier weder die KFZ Marke noch den Namen der Diagnosesoftware nennen, da es Lizenzrechtliche Gründe hat.
Sonst noch was auszusetzen? Die Bilder werde ich natürlich irgendwann wieder löschen, werden hier also nicht ewig angezeigt!
Nicht, daß ich Deine Bilder nun so arg interessant finde. Aber Bilder später löschen, so dass der "Nachwelt" nur Fragmente der ursprünglichen Posts bleiben, finde ich generell nicht Forums-freundlich. Wenn man sich im Forum Hilfe holt, so sollte man doch auch später noch hinzukommenden die Möglichkeit geben, von den Posts zu lernen -- Geben und Nehmen ist die Devise.
Gruß, Bernd- was hackt ihr denn jetzt alle hier rum? Er hat alle Werte auch schriftlich geschrieben. Die Bilder werden eigentlich nicht benötigt! Machen das Ganze halt anschaulicher.
- @Oggy, genau so ist es!
@Bernd
Wer hat denn hier nur genommen? Das ist grundsätzlich nicht meine Art!
Außerdem zerreißen derartige Kommentare total den Thread und das eigentliche Anliegen tritt somit schnell in den Hintergrund.
Ich habe den Regler von Motek jetzt bestellt
Gruß TA96 - So, heute habe ich den neuen Regler von Motek eingebaut. Vielen Dank auch noch für den Hinweis zu diesem Regler. Nun kommen an der Batterie auch wieder konstant 14,4V an, mit der Hoffnung, dass das auch so bleibt .
Vielen Dank nochmal für den Tipp wie man genau der Stator prüft, somit habe auch ich wieder etwas neues dazu gelernt.
Gruß TA96
PS: Die Verlinkten Bilder habe ich entfernt, da es nur Anschauungsmaterial war. Die Messwerte bleiben ja in Textform erhalten. - Dann mal gute Fahrt mit dem neuen Regler. meine startet auch wieder. \o/
Das Thema hier war wirklich interessant. Konnte einige neue Infos rausziehen. Danke an alle Beteiligten. Bordelektrik ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Dann komm das nächste Mal vorbei und ich helf dir rätzln .. Bordelektrik ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
- Da die Kabel vom neuen Motek - Regler ohne Absicherung direkt zu Batterie führten, habe ich mir kurzerhand einen neuen Kabeladapter mit wasserdichter Steckkupplung + Einzeladerabdichtung angefertigt. Die offene originale sechsfach Steckkupplung musste dazu entfernt werden um an dieser Stelle die zunehmenden Übergangswiderstände zu eliminieren. Der Ladestrom wird somit wieder über die Werkseitige Absicherung geleitet. Zusätzlich habe ich eine Masseleitung vom fahrzeugseitigen Kabelstrang an den Massepol der Batterie gelegt.
# Kabelkennzeichnung: roter Gummiring= + // blauer Gummiring= -
Stecker entfernt
Neue wasserdichte Steckkupplung fahrzeugseitig
Die gleichen sichtbaren Gummiringe zur Kennzeichnung der Polarität befinden sich natürlich auch als Einzeladerabdichtung im Steckgehäuse!
Wasserdichte Vercrimpung der neuen Steckkupplung fahrzeugseitig
Der neue wasserdichte Adapter reglerseitig
Fertig eingebauter Kabeladapter mit Masseöse zur Batterie
Neue Position des neuen wasserdichten Steckers
Stecker noch mit einen Kabelbinder fixiert.
Die dreifach Steckverbindung vom Stator kommend wird künftig auch noch auf eine wasserdichte Steckverbindung umgerüstet.
Der Stecker am Regler wird noch mit einer Tülle eingepackt
Der reine Materialpreis der hier dokumentierten Umrüstung beträgt ca. 30.-€
Wer auch an wasserdichten Steckverbindungen interessiert ist, dem fertige ich diese explizit gerne an. Möglich sind einzelne Steckverbindungen bis achtfach Steckverbindungen, je nach Kabelstärke. Preis kommt nach Aufwand zustande.