Hallo Leute,
Erstmal kurz zu meiner Person. Ich bin Tobias, 32 Jahre alt und lebe in der Nähe von Zwickau. Mit dem Motorrad war ich schon ziemlich viel unterwegs, meistens in Süd Ost Europa. Ich bin öfters in Georgien und so kam der Wunsch dort auch ein Motorrad zu haben. Also habe ich im letzten Frühjahr eine Honda XL600v aus 1997 angeschafft. Nachdem ich sie ein paar Monate in Deutschland genutzt hatte ging es mit ihr auf dem Landweg nach Georgien.
Ab Istanbul hatte ich das Problem das sie immer mal etwas stotterte. Also erstmal alle Schrauben und schellen kontrolliert. Leider blieb das Problem bestehen und so hatte ich dann die Kraftstoffleitungen gewechselt sowie den unterdruckschlauch am Benzinhahn.
Da das alles auch keine abhilfe schaffte habe ich noch die Zündkerzen gewechselt.
Das Problem wurde nur kurz besser. In Samsun habe ich die Alp dann bei Honda abgegeben und mein Problem erklärt. Da wurde dann das ventilspiel kontrolliert und der Vergaser gereinigt.
Leider besserte sich mein Problem nicht sondern die Aussetzer würden schlimmer.
Nun steht die Transalp in der Nähe von Tbilisi und ich überlege was es sein könnte. Und welche teile ich mitnehmen soll wenn ich das nachste mal runterfliege.
Auf der Liste steht aktuell ein generalüberholter Vergaser. Sowie 2 zündspulen.
Und nun bin ich auf eure Ideen gespannt
Gruß Tobias
Technik: Probleme beim beschleunigen an PD10
- Wenns beim Beschleunigen ruckelt und der Unterdruckschlauch schon gewechselt wurde, wäre/täte mein/ich nächster Schritt die Unterdruckmembranen der Vergaser zu kontrollieren.
Wurde da bei der Vergaserreinigung nicht geschaut? - Wenn sie eine 97er ist ( Zulassung ? ) könnte sie eventuell noch eine 96er sein und noch die CDI haben.
hast schon mal nachgesehen ob die 2 Zündeinheiten unter dem Sitz hat oder Eine?
Das wäre noch eine Möglichkeit.
Stottert der Drehzahlmesser auch manchmal? - Kann ich dir nicht sagen ich kann kein Türkisch. Und die jungs da konnten kein englisch und deutsch.
Deswegen möchte ich ja hier einen vergaser kaufen und revidieren.
Die Alp ist stellenweise nur noch 80 gefahren.
Sie hat nur eine CDI unter der Sitzbank - 96er und 97er ist ja gleich, ausser dass die 96er noch eine Bremszange vorne hat, ansonsten hat die auch schon die neuere TCI.
Vergaser hab ich mehrere da, wenn Du einen brauchst kein Problem, ebenso TCI Zündboxen mehrere da, Benzinhähne auch vorrätig. Versand in die Türkei kein Problem