klausi33 am 7.5.2018 zuletzt bearbeitet 7.5.2018 Pfeifen bei 7000 ?
Das wird der Turbolader sein der einsetzt
horst.w am 7.5.2018 zuletzt bearbeitet 7.5.2018 Quatsch! Das ist das Pfeifen auf dem letzten Loch!
H.
PS.: Wer mehr wissen will, um was es überhaupt geht, kann hier mitlesen:
http://www.honda-board.de/vb/threads/100055-Pfeifen-bei-7000-U-min?p=2041943#post2041943
Ehrlich gesagt kann ich von einem User schon erwarten das er ganze Sätze bilden kann und man nicht raten muß um was es geht.
Wenn man sich nichtmal mehr für sowas die Mühe macht dann ist es für mich ein Spaßtread
Ubs
Habs sich gerade gemerkt, da fehlt der ganze Satz.
Hab das gestern auf Nachtschicht mit dem Handy gemacht. Hat nicht so recht funktioniert.
Bei genau 7000 Touren habe ich ein schrilles Pfeifen vorne in der Verkleidung.
Ich kann es aber nicht orten.
Jemand ne Ahnung oder selbst schon mal gehabt?
[gelöscht] am 7.5.2018
Hmm, ich fahre garnicht mit 7000 Umdrehungen...
"Drosendorfer" schrieb:Bei genau 7000 Touren habe ich ein schrilles Pfeifen vorne in der Verkleidung.
Ich kann es aber nicht orten.
Jemand ne Ahnung oder selbst schon mal gehabt?
Bleiben wir mal ernsthaft!
Im Stand hochgedreht oder in Fahrt? 7.000 sind dann wie schnell auf Deinem Tacho?
In Fahrt könnte es z.B. der Tacho sein, genauer die Antriebsspirale. Oder der Kühlerventilator, der vom Fahrtwind gedreht wird.
Kaum etwas ist so schwierig zu lokalisieren wie merkwürdige Geräusche. Deshalb ist auch die Kühlwasserpumpe nicht auszuschließen.
H.
Beides, im Stand und bei der Fahrt und genau bei 7000, die Verkleidung ist es nicht, kommt aber auf der Tacho Richtung oder darunter
... dann bleibt von meinen Ideen eigentlich nur Kühlwasser(pumpe) übrig. Kann mir eigentlich nichts vorstellen, das im Stand wie in Fahrt so ein hochfrequentes Geräusch erzeugt. Und das auch noch im Zusammenhang mit exakt 7.000 U/min.
Bist Du sicher, dass es aus dem Vorbau kommt?
H.
innen vergammelter Auspuff zwitschert. Verbogene Strebe unten auf der die Seitenverkleidungen jetzt versetzt sitzen und quicken und reiben, kann auch von nem verbogenen Geweih (Instrumentenhalter) kommen, dass Verkleidungsteile auf Spannung sind und Plastik auf Plastik reibt.
Innenverkleidung überm Tacho reibt an der Frontverkleidung, falsch verlegte Kabel reiben irgendwo.
Kann viel sein was Rambazamba macht bei hohen Drehzahlen und Vibrationen
... sehe ich auch so, aber er hat ja "ausgeschlossen dass es die Verkleidung sei" !
Zu einen, sage NIE NIE, zum anderen schon gar nicht bei unerklärlichen Geräuschen.
Ich hatte es schon mal hier beschrieben: Nachbars 11er GS "klingelte", deutlich hörbar aus allen Richtungen und daneben stehend lauter und intensiver als auf dem Boden knieend. Und was wars zum Schluß??? Er hatte vergessen, bei Ölfilterwechsel den glockenartigen Schlüssel abzumachen. Der hatte sich verkantet und saß fest, bis zu dem Moment als Vibrationen ihn lose gerüttelt hatten und dann steckte es zwischen Motor und Motorschutz und hat das "Klingeln" erzeugt.
Das kleine Hitzeschild am hinteren Krümmer ist auch so ein Kandidat zum Erzeugen komischer Geräusche.
H.
Ja
Hatte die graue Verkleidung vom tacho entfernt, Gas gegeben und das Ohr quasi "rein" gesteckt.
Kommt definitiv aus dem Raum zwischen Gabel und scheinwerfer.