Hallo,
hab mir für meine Honda Transalp 600 PD10 einen GPR Classic Line zugelegt.....
jetzt bei der Montage fällt mir auf :
1. das Verbinungsrohr geht nicht weit auf das Krümmerrohr ( Abp-Krümmer) beide haben 38mm, mit aller kraft probiert ( geht vielleicht gerade das die Schlitzte abgedeckt sind, möcht aber weiter rauf)
2. keine distanz dabei für soziusfussraste, ohne distanz is pfusch.....
3. um den Endtopf hinten zum befestigen(distanzhülse) ist ne 8 Schraube dabei man benötigt aber 10er Schraube ( natürlich keine lange 10ner Imbuschraube zuhause )
4. das Etikett/ Aufkleber mit dem Gpr logo ist auch nicht dabei ..... da wollens jetzt ca. 5,- Euro...
was mir auch nicht gefällt die vielen spannung von Krümmeranfang bis nach hinten....
wie wars bei euch, hat wer den gpr CLASSIC LINE montier ???
Technik: pd06 / pd10 GPR montage
- Bei mir hats mit nem bischen guten Willen gut geklappt.
Man muss etwas "spielen" um den Auspuff spannungsfrei in die richtige Lage zu drehen.
Hab auch schon gehört das sich einige die Blinker weggekokelt haben weil er zu weit nach aussen gedreht wurde.Darauf solltest du noch achten wenn er dann mal drauf ist.
Aber letzlich passt der GPR OHNE Spannung.
Die fehlenden Abstandshalter zum Rahmen und zur Fussraste habe ich durch eine Ratschennuss ersetzt.Sieht super aus und passt optimal.Im Baumarkt gibts auch passende Profilrohre.Musste dir halt kürzen.
Das grösste Prob. wird wohl sein das der Topf nicht auf deinen Krümmer passt.
Ich würde zum nächsten KFZ Spengler gehen,das dürfte für den ein Kleinigkeit sein das Anschlussrohr etwas zu weiten das es über den Krümmer geht.
Ist halt nervig und mit Kosten verbunden :(
Frech finde ich allerdings das die für den fehlenden Aufkleber Geld verlangen.
Den Auspuff haste aber nicht direkt bei Hr.Illmberger gekauft,oder? Der würde im Leben dafür nichts verlangen - Hab zwar den Furore aber bzgl Rohr aufstecken hatte ich beim original Krümmer zunächst auch Probleme. Hab dann den Krümmer mit Kupferpaste benetzt, dann wars halbwegs machbar das Rohr bis zum Anschlag aufzuschieben.
Die Aluhülse für zwischen Auspuffschelle und Befestigungsbohrung war bei mir ebenfalls etwa 1cm zu lang. Und die richtige Schraube hat auch gefehlt. Gewinde zu klein oder falsche Steigung, weiß ich nichtmehr genau.
Auch haben die Abstandshalter für unter die Soziusraste gefehlt. Etikett war allerdings dabei.
Hab den Auspuff so dann mit einem Minimum an Spannung montieren können, allerdings musste der Blinker trotzdem dran glauben
Die fehlenden Teile hat man mir kostenlos nachgeliefert, hab den Auspuff direkt von Ilmberger.