Das solltest Du machen, denn das ist ein Überlauf vom Luftfilter und der Schmodder muß raus.
Ist Kondenswasser usw und wenn der Motor Öl benötigt da dann auch Öl dabei.
In Deinem Fall wohl eher nicht.
Der Stopfen hat kein Gewinde, einfach rausziehen, kann nur sein das eine extra Klemme den hält.
Technik: PD06 geht manchmal einfach aus während der Fahrt - ratlos!
- So, Part1 der Wartungsarbeiten wurden gestern erledigt.
- Luftfilter war ziemlich verdreckt. Hab ihn provisorisch mit einer Zahnbürste sauber gemacht (hatte keinen Neuen parat)
- dieser senkrechte transparente Ablasschlauch wurde entleert (war ziemlich voll mit Flüssigkeit)
- Schläuche vom Benzinhahn sehen wie neu aus, noch weich und nicht porös
Habe dann mal den Benzinhahn auseinandergenommen:
- den Auffangbehälter geleert (Metallkappe)
! - das kleine orangene Plastiksieb war ein bisschen eingerissen (war schon oder von mir ausversehen).....ist es dringend zu erneuern oder hat das noch ein bisschen Zeit?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Reihenfolge, wie diese Membranen hinter der Metallkappe mit den vier Kreuzschrauben nicht in der Reihenfolge montiert waren, wie es im Handbuch stand. Hatte die Maschine wie gesagt bei einer Honda-Werkstatt und die haben angeblich das Kraftstoffsystem "nachgeschaut".....kann doch sein, dass die das Ding ebenfalls auseinandergebaut haben und falsch wieder zusammen??
Klingt für mich auch merkwürdig.....
Hier meine Reihenfolge, wie ich es wieder zusammengebaut habe (laut bucheli Reparaturanleitung), ausgehend von innen nach ausßen:
1. Metallplatte (das Mittelding)
2. Gummimembran mit Metallkappe zum Benzinhahn zeigend
3. Feder
4. äußere Metallkappe mit den 4 Schlitzschrauben
Richtig so?
Beim Kaltstart ist mir heut morgen aufgefallen, dass sie anfangs beim Warmwerden mit Choke etwas unrund läuft und ich mit der Luftregulierschraube nachstellen musste, dass sie nicht abstirbt. Ich hoffe, das ist jetzt nicht permanent so. Im Stand läuft sie jetzt rund.
Außerdem:
- Tankdeckel über nacht in Waschbenzin eingelegt und wieder eingesetzt
- es ist kein weiteres Sieb zwischen Benzinhahn und Vergaser verbaut
- Killschalter und Seitenständer-Stecker mit Kontaktspray reichlich eingeprüht
Werde heut mal eine längere Testfahrt (immer um die Stadt, falls ich liegenbleibe
machen...
Grüße - klingt ja schonmal ganz gut, ich bin gespannt!
pj - Probefahrt war gut. Hing gut am Gas und keine Aussetzer.
Nur, wie beschrieben, schwankt die Drehzahl im Stand ein wenig.
Bei Falschluft wird doch, nach Einsprühen von Bremsenreiniger in den Ansaugkanal unter der Sitzbank, die Drehzahl hochgehen, oder?
Bei mir eben sackte sie stark ab. Nach ein paar Sekunden nach Beendigen des Einsprühens drehte sie wieder normal bei 1400 touren.
Gleiches gilt beim Zuhalten des Ansaugkanals mit der Hand.
Hat dies was zu bedeuten oder ist das ein normales Verhalten? - Wenn Du auf Falschluft prüfen willst, dann solltest die Ansaugstutzen im Bereich der Vergaser einsprühen, und nicht in den Ansaugstutzen direkt, weil damit prüfst Du gar nix.....