Hallo Forum,
als Neuling ersteinmal Dank an die Forumbetreiber und an alle , die ihr Wissen hier den anderen zur Verfügung stellen. Es ist wirklich klasse, was man hier alles erfährt.
Nun habe ich aber ein Problem und erlaube mir mal, dafür einen neuen Thread zu eröffnen.
Bei meiner PD06 ging plötzlich die Leistung flöten (natürlich mitten auf der Autobahn...). Zeitgleich versagte der Drehzahlmesser. Ich wollte mich bis zur nächsten Ausfahrt quälen (Vmax=ca80km/H), als plötzlich die Leistung und der Drehzahlmesser wieder da waren. Die restliche Fahrt nach Hause verlief unproblematisch. Beim Starten am nächsten Tag wieder das gleiche, also habe ich natürlich keine weitere Fahrt unternommen.
Beim ersten Tüfteln habe ich nun festgestellt, dass beim hinteren Zylinder kein Funke ankommt (habe vorne und hinten mal die Zündzeitpunktpistole angeschlossen). Natürlich habe ich als erstes die Kerzen getauscht, ohne Erfolg.
Bevor ich nun ran gehe und wild alle Komponten durchtausche: kann man anhand der Symptome (lief bei warmgefahrenem Motor wieder) den Verdacht auf ein Bauteil konkretisieren? Macht eine bestimmte Reihenfolge beim Vorgehen sinn? (von leicht zu schwer/häufige Fehler bei der PD06...)
Danke für eure Hilfe.
Gruß Gerrit
Technik: PD06 Bj93 auf einem Zylinder ohne Zündfunken
- Hallo und willkommen.
zu 99,7% ist eine CDI defekt.
Geh mal in die Forumssuche, dort ist das Problem erschöpfend oft beschrieben.
Der nächste Weg wäre 1 oder 2 CDI's zu besorgen (notfalls geht auch alte öffnen, nachlöten, wieder vergießen), weiters schau bitte nach, ob die CDI's stehend oder liegend montiert sind. Falls liegend, auf stehend umbauen. .... Falls liegend, auf stehend umbauen.
Du meinst wohl umgekehrt, stehend gehen sie ja kaputt.
H.- Die Lage ist nicht immer entscheident. Nach 30 Jahren können die auch einfach so kaputt gehen. Zum Glück kostet der schlimmste Fehler der Honda damit weniger als eine Inspektion bei BMW, die auch keine Motorschäden verhindert :D
Die Lage ist nicht immer entscheident. Nach 30 Jahren können die auch einfach so kaputt gehen. Zum Glück kostet der schlimmste Fehler der Honda damit weniger als eine Inspektion bei BMW, die auch keine Motorschäden verhindert :D
Die gehen auch gerne kaputt wenn man ne Warnweste trägt, am besten ganz auf Schutzkleidung verzichten, dann läuft die Transe auch schneller, wegen cw. Wert und so.... Falls liegend, auf stehend umbauen.
Du meinst wohl umgekehrt, stehend gehen sie ja kaputt.
H.
Geistiger Aussetzer
Geistiger Aussetzer
... an der CDI ?- Heute kam die neue CDI. 10 min später lief sie wieder wie sie soll :)
Vielen Dank für eure Hilfe!