hi ho
habe gemerkt, dass beim fahren, vor allem beim Lastwechsen und beim Schalten, das obere Trum auf die Schwinge schlaegt;
die Kette haengt auch etwas mehr durch;
wollt mal die Kette nachspannen;
ich habe nach 2-stuendigem Suchen meine Werkstattanleitung net mehr gefunden, daher meine Frage:
Reicht es, wenn man das Hinterrad ueber den Hauptbolzen lockert und dann mit den beiden Kontermuttern am Ende der linken und rechten Schwingenseite die Kette etwas spannt, oder muss ich noch mehr beachten?
Das Spiel der Kette war doch 3,5-4 cm an der weitesten Stelle auf dem Seitenstaender?
Gruss
Technik: PD06 BJ92
- hab vergessen, im Titel "Kette spannen" einzugeben, und beim Editieren kommt immer ein HTML-fehler; scheint verbugt zu sein;
- Ja, reicht. Am Besten noch mit einem Kettenlaser die Flucht von Kettenrad zum Ritzel checken.
Durchhang: http://www.transalp.de/forum/beitraege//kette_laengt_sich_ploetzlich/?no_cache=1&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=2 - verdammt, mein groesster Schraubenschluessel ist ein 22-er, aber rechts ist eine groessere Mutter drauf, glaube 24-er, oder was ist da drauf?
jetzt muss ich mir noch nen Schraubenschluessel besorgen... - Kein Bordwerkzeug mehr??
Gruß
Peter - Sowas sollte ich mir tatsaechlich mal zulegen
gibts dafuer ne Uebersicht?
P.S.: habs nachgemessen, die Achs-Mutter ist ne 24-er - so, Kette sauber eingestellt, schoen geoelt, und siehe da, es ist frappierend, wie sehr sich das Fahrgefuehl veraendert, beim Lastwechsel, nach dem Einkuppeln
ich kann jedem nur den Rat geben, das ein der eigenen Transe zu checken
macht mehr aus als man glaubt, der ganze Antriebs-Strang wirkt bei mir jetzt straff und tight